News Xiaomi: Mi 6 mit Snapdragon 835 und 6 GByte RAM ab 340 Euro

psYcho-edgE schrieb:
Ich, das Mi 5 Pro. Hab mir beim Kauf damals noch meinen ersten LTE-Vertrag geholt. Deshalb hab ich sozusagen in der Stadt extra LTE und auf dem Land hat sich im Gegensatz zu früher nix geändert. :p

Wie ist es außerhalb der Stadt, kannst du da normal surfen bzw. Online Radio hören?
Läuft es mit 3G?
 
Kommt doch komplett auf die Region an. Hier bei uns gibt es etwa nur 800 MHz LTE Masten. Ist halt wirklich ländlich.
 
trane87 schrieb:
Ich habe auf keinen meiner Smart-Geräte eine Folie drauf und habe nie irgendwelche nennenswerten Kratzer. Schutzhüllen und Folien sind einfach sinnlos wenn man vernünftig mit seinen Geräten umgeht. Zusätzlich werten diese meistens das Gerät auch noch ab.
2,50€ Hülle für ein 1000€ Smartphone, am besten die billigste Folie im 10er Paket bestellen.

Als ob man es vermeiden k;nnte, das feine kaum sichtbare Quarzkristalle in Form von Staub auf dem Display landen und beim Bedienen des Touchscreen in die Oberfläche gerieben werden. Das hat mitnichten etwas mit sorgsamen Umgang zu tun. Ich bin übrigens sehr froh darüber dsa mein Auto über Gurte und Airbags verfügt, auch wenn ich sie bislang Gott sei Dank nicht benötigt habe.
 
Für die meisten sinnloses Gerät, da kein LTE Band 20. Sieht allerdings ganz schick aus und der Preis passt auch. Android mag ich trotzdem nicht :).
 
Sehr schönes und interessantes Gerät. Ohne LTE Band 20 keine wirkliche Alternative. Leifer.
 
ich finde es sehr schön. Wenn jetzt die Kamera noch was taugt, könnte es dank DualSim eine echte One+ 3T Alternative sein.

psYcho-edgE schrieb:
Ich, das Mi 5 Pro. Hab mir beim Kauf damals noch meinen ersten LTE-Vertrag geholt. Deshalb hab ich sozusagen in der Stadt extra LTE und auf dem Land hat sich im Gegensatz zu früher nix geändert. :p
merkt man das tatsächlich so extrem?
 
Zum Thema Band 20 und nur relevant für ländlich..

O2 Eplus Netze sind LTE sowieso nur im Band 20. Und auch Telekom nutzt das viel außerhalb direkter Zentren. In meiner Stadt habe ich Telekom mit Band 3. In meinem Wohnort 8km vom Zentrum entfernt ist es schon Band 20 auch im D1 Netz.
Das ist jetzt noch kein plattes Land.

Und 3G wird in Zukunft sukzessive durch LTE ersetzt und damit immer schlechter von der Abdeckung.


Ich kann jedem nur empfehlen vor dem Kauf per app zu prüfen, in welchem Band man so unterwegs ist und ob 3G ne gute Alternative ist.. In meinem Wohnort ist LTE Band 20 super aber 3G HSDPA nur 1 Balken draußen und kein Empfang im Haus. Bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
spawa93 schrieb:
Nettes Teil aber zu umständlich hinsichtlich Einfuhr und Service.
Einfuhr nein. Im Servicefall muss man sich gedulden, das stimmt.

Zum fehlenden Band 20:
In Städten hat man LTE, kein Problem. Aber auf dem Land ist man meistens mit Edge unterwegs. HSDPA wird ja auch nicht mehr ausgebaut, höchstens zurück. Das Problem wird wahrscheinlich iin Zukunft noch schlimmer. Ich erlebe das selbst und es nervt. Beim nächsten Smartphone ist Band 20 / 800MHz Pflicht.
 
bucolino schrieb:
Habe selber ein Mi5S. Software Support ist letzter Dreck. Die Kamerasoftware ist auch schlecht. Google holt beim Pixel hier viel mehr aus dem Sensor heraus. Kaum zu glauben was Software ausmacht.

Im Miui Forum herrscht das reinste Chaos und der Hersteller will einfach nicht den Source Code rausgeben obwohl er dazu verpflichtet ist.

Kann ich nur zustimmen, habe das mi5s aber doch behalten. Die reinen ChinaHandys hinken Kameramässig immer hinterher, fa holen die großen deutlich mehr raus.
Software finde ich Xiaomi sonst aber gut und dank T-Mobile kann ich ohne B20 gut leben. Aber die 3GB im Mi4s werden schon knapp.
Das es keine SD gibt stört mich nicht bei mind. 64GB

Gutes Gerät, nur das ganze Glas mag ich gar nicht, störte mich schon am S7.

Scheinbar kopiert Ciaomi nur noch, fand sonst die Dinger richtig gut.
 
Das fehlende Band 20 stört mich wenig, LTE halte ich erfahrungsgemäß bislang für überbewertet. Wer auf dem Land wohnt kann das natürlich anders gewichten.

Das eigentliche KO-Kriterium ist für mich der fehlende 3,5" Kopfhöreranschluss. Ich werde sicher nicht mit Adapter rum rennen oder die teuren Kopfhörer in die Tonne treten. Andererseits bedarf es aufgrund fehlendem HiFI-DAC nix hochwertiges, für den SoC DAC tuts auch ein ~30 EUR Kopfhörer. Fazit: Für Musikfreunde nur ordinäre Standardkost.

Ansonsten sehr schönes und hochwertiges Gerät, besonders die Keramikversion zu einem noch günstigen Preis. Auch wen Xiaomi schon ganz schön angezogen hat und so langsam den Weg von Huawei geht.

Displayschutzfolien halte ich mittlerweile auch für entbehrlich. Es gibt gute multifunktionale Flip-Cases. Oder die Ränder von Back-cases stehen meistens auch etwas über, was das Display für normale Stürze schützt. Wem das alles nicht ausreicht, der ist womöglich mit einem Outdoorhandy sowieso besser bedient. ^^

Zoll und Einfuhr ist mit ein bisschen Selbstrecherche einfacher als gedacht, in einigen seriösen Chinashops gehts z.B. über Umweg UK (EU) nach DE mit der Post, Zoll und alles andere ist da bereits abgegolten, ohne eigenes Zutun. Einzig ~3 Wochen Lieferzeit muss man noch erdulden.
Andere Shops haben sogar Niederlassungen in DE inkl. Service.
Smartphones & tablets sind nach dem Zoll auch über 150 Euro zollsatzfrei, d.h. nur 19% MwSt. können ungünstigenfalls anfallen.

Service bleibt natürlich ein Risiko. Wer bei höherpreisigen Geräten Wert darauf legt, dem bleibt nur der Kauf entweder in Shops mit DE-Niederlassung oder Geräten mit Hersteller-Direktgarantie und Vorortservice. Selber nach China senden ist in jedem Falle aufgrund der oft enormen Kosten und unsicheren Rechtslage zu vermeiden.
 
Oha, nach dem Mi Mix hätte ich in Sachen Desing aber mit etwas komplett anderem gerechnet...
Für ein Flaggschiff ist das Gerät aber mal richtig konservative gehalten, praktisch schon langweilig.
 
plitz schrieb:
Ich kann nur von Xiaomi abraten. Ich habe ein Mi4 und trotz 3080mAh hält das Akku keine 16h leichten Whatsapp/Telegram Benutzung durch. Wenn ich das Handy nicht per USB an nen PC hängen kann habe ich spätestens zu Feierabend ein Handy das nicht mehr startet ...

ZUDEM ist OUT OF THE BOX Malware auf dem Gerät gewesen! Beim ersten einschalten und Browser öffnen hat sich ein redirekt nach dem anderen automatisch geöffnet und ich hatte als Startseite irgendeine "Big Black C***s" Kacke. Nie wieder! Froh das das niemand auf der Arbeit gesehen hat!

Dann kauf mal lieber in einem gescheiten Shop als im Shop der zu schön ist um wahr zu sein, weil... merkste selber oder?
Habe das Mi4 und bin nach wie vor hochzufrieden.

Und auch die besagten Akkuprobleme habe ich nicht im Ansatz. Ich komme locker über 24h mit mässig bis hohem Betrieb (~1,5h Spielen, Rest Discord, WhatsApp, mail.ru App). Sicher das überhaupt eine Original Xiaomi Batterie drinne ist? Falls ja, mal Energiehaushalt überdenken, dann läuft nämlich was schief!
 
Schade, dass keine Klinke drin ist.
Ansonsten gefällt's mir gut.
Dann halt auf's MIX 2 warten.

Bzgl. komischer (Shop) ROM: Wieso kommt mir da direkt Gearbest in den Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE Band 20 hin oder her, bei mir in Bremerhaven hat LTE prima funktioniert mit mal alten CuBot X16 und Aldi talk (was viele in meiner Fam. haben) gehht prima LTE mit China Phones, die alle kein Band 20 haben.
 
RedSlusher schrieb:
Einfuhr nein. Im Servicefall muss man sich gedulden, das stimmt.
.

Im Servicefall hast du einen Briefbeschwerer.
Du kannst seit 2017 keine Elektrogeräte mit Akku nach China zurücksenden.

Zum Band 20, es ist ein Mythos dass das Band 20 "nur" auf dem Land eingesetzt wird. Auch in Städten gibt es sehr wohl vielerorts das Band20.
 
So ein Schei... Die haben ja gar keinen DNA-Test verbaut!
 
schade dass es kein Band 20 hat. Wieso bauen sie nicht die selben Radiochips ein wie die großen Hersteller? Ohne Band20 kann ich es leider nicht nutzen. Ansonsten super Specs. Insbesondere Display/Akku Verhältnis gefällt mir. Dürfte lang halten.
 
Zurück
Oben