News Xiaomi: Mi 6 mit Snapdragon 835 und 6 GByte RAM ab 340 Euro

Die sind nicht schlecht, das mi 5 s mit sehr gutem Kamera Sensor , 821 snapdragon ist auch nich übel. Hier habe sie aber die dualkamera Optik des p9 p10 kopiert.😀
 
jetzt bringen sie mit dem mimix ein gerät mit einer herausragenden Body do Screen Ration um dann beim neuen mi6 wieder unten und oben ein Bezel wie aus der Steinzeit anzubringen und so das gerät mit nur 5,1" quasi nur minimal 4mm kürzer dafür etwas breiter als das 5,8" s8 zu machen.

traurig warum gibt es nicht endlich mal wieder ein Smartphone mit FHD und 5" unter 140mm länge :freak:
 
Nicht jeder hat die Möglichkeit bedingt durch Arbeit bzw. Umgebung auf sowas zu verzichten. Ich für meinen teil kann auf eine Folie nicht verzichten. Zu groß ist das Risiko das während der Arbeit doch mal ein Stein auf das Display fliegt.

trane87 schrieb:
Ich habe auf keinen meiner Smart-Geräte eine Folie drauf und habe nie irgendwelche nennenswerten Kratzer. Schutzhüllen und Folien sind einfach sinnlos wenn man vernünftig mit seinen Geräten umgeht. Zusätzlich werten diese meistens das Gerät auch noch ab.
2,50€ Hülle für ein 1000€ Smartphone, am besten die billigste Folie im 10er Paket bestellen.
 
Keine Klinikenbuchse?

Oha.

Dann stellt sich die Frage ob zumindest Bluetooth mit gescheiten AD2P Codecs oder APT-X dabei ist.

Ansonsten ist das Handy ein Epic Fail :D
 
killian464 schrieb:
Ich kann jedem nur empfehlen vor dem Kauf per app zu prüfen, in welchem Band man so unterwegs ist und ob 3G ne gute Alternative ist.. In meinem Wohnort ist LTE Band 20 super aber 3G HSDPA nur 1 Balken draußen und kein Empfang im Haus. Bei der Telekom.

Welche App kannst du denn empfehlen?
Ich habe bisher drei bekannte Apps probiert, aber in denen das Band nicht angezeigt wird.
 
"müssen bei der Einführung des Smartphones einiges beachten".

Wohin wird das Smartphone denn eingeführt? Hinten, oben, vom Hersteller, oder meint ihr etwa doch die Einfuhr, würde auch besser zum Link passen.
 
mic_ schrieb:
Wer hat denn ein Handy ohne LTE Band 20 in Deutschland?

So viel ich weiß, wird Band 20 auf dem Land eingesetzt damit dort "LTE bis 50Mbits" ankommt.
In Städten wird Band 3 und 7 verwendet. Wozu aber braucht ich unbedingt Band 20 Erreichbarkeit wenn ich mit 3G bis zu 42Mbits haben kann.

Damit nur im Display 4G/LTE statt 3G steht? :)

Ich beschäftige mich gerade damit und würde mich über Feedback freuen.
Band 20 ist doch für Stadtmenschen uninteressant, wenn sie einmal im Monat durchs Land fahren und mal kein LTE haben.
Außer natürlich, man WILL es haben.

Hier. Mi5s auf dem "Land" (94469) und habe unter Telekom meistens 4G.
 
Popey900 schrieb:
Meist am längsten im Vergleich zur Konkurrenz.
Und 98% interessiert es kein bißchen.
Jo mein S6 ist immer noch auf 6.0.1. Glaube nicht, dass das so viel Konkurrenz acht lassen schlechter macht.
 
Schöne Hardware, aber kein Kopfhörer und kein LTE Band 20. Also nichts für mich.

Aber darauf kommt es heute nicht mehr an. Mir ist eher Software, Verarbeitung und Stabilität wichtig.

Displayglas. Ich habe ein LG G4. In 3 Wochen gleich 2 tiefe, heftige Kratzer im Display. Heutige Smartphones haben meist Gorilla Glass 3. Das 4er und 5er ist anscheinend kratzfester. Das 3er hat Mohstärke von 6 und das neues 8. Also kann von Schlüssel nicht mehr zerkratzt werden.
 
ilovebytes schrieb:
jetzt bringen sie mit dem mimix ein gerät mit einer herausragenden Body do Screen Ration um dann beim neuen mi6 wieder unten und oben ein Bezel wie aus der Steinzeit anzubringen und so das gerät mit nur 5,1" quasi nur minimal 4mm kürzer dafür etwas breiter als das 5,8" s8 zu machen.

traurig warum gibt es nicht endlich mal wieder ein Smartphone mit FHD und 5" unter 140mm länge :freak:

das frage ich mich auch..

das honor 6, ascend p7, xperia z und lumia 930 hatten noch solche maße. und das waren smartphone aus der 2013/14er jahre...
das sharp aquos crystal misst sogar nur 131mm
 
JMartin schrieb:
Und der Schwachsinn mit den abgerundeten Displayrändern führt dazu, daß man keine Glasschutzfolie mehr anbringen kann. Allein damit ist das Teil bei mir schon durch.

du weißt schon, dass dieses handy kein edge display hat, oder?
und wenn du mit abgerundet 2.5D display glas meinst, das ist kein schwachsinn, sondern das einzig ertragbare, was sich nicht billig anfühlt
 
Erinnert echt stark an Samsung - ich finds schade, da mir das Samsung Design so garnicht gefällt.
Das einzige was ich fantastisch an diesem Gerät finde: 5,15" Bildschirm und keine 5,5" oder 5,8" - solche Riesenpranken um so ein Handy zu halten hat ja fast keiner.
Jedoch solange mein Xiaomi Redmi Note 2 Prime (leider 5,5" - damals aus Preisgründen gekauft, das nächste Gerät wird wieder ein kleineres) noch tadellos funktioniert, kann ich mich nicht geklagen und brauche auch kein neues Gerät.
Zu der Thematik mit den Malware-Roms, das ist zum Teil auch bei bekannten Händlern der Fall. Jedoch konnte ich damals (rein als Vorsichtsmaßnahme) einfach die originale ENG/CHN Rom von Xiaomi draufflashen und schon waren die Bedenken beiseite.
Band 20 kann man als Stadtmensch wirklich ignorieren. Also ich bin mit der Internetgeschwindigkeit mehr als zufrieden (bin aber auch niemand, der jetzt auf dem Handy streamt oder so).
 
ciao schrieb:
Zur vorangegangenen Diskussion: Auf jedes Handy passt Panzerglas

Jein...
Ich hab jetzt ein Samsung A5 (2017) mit Gorillaglas 5, das ich jedoch unter rauhen Bedingungen benutze. Deshalb habe ich eine "Panzerglas"-Schutzfolie draufgepapt, die auch gute Dienste leistet, und längst nicht so schnell zerkratzt, wie normale Schutzfole. ABER: Das "Panzerglas" endet rundherum etwa 3mm vor dem Ende des Displayglases. Laut Hersteller war dies nötig, um nicht auf die Rundung des Glases zu kommen, was auch einleuchtet.

Aber schön ist was anderes...
 
Rescripted schrieb:
Bzgl. komischer (Shop) ROM: Wieso kommt mir da direkt Gearbest in den Kopf?

Keine Ahnung.
Hab schon mehrfach ohne Probleme da bestellt. Mein Redmi Note 3 international, für einen top Preis, in 2 Wochen geliefert und original ROM ;)
 
Zurück
Oben