Xiaomi MI 9 SE Kameraschutz wie im Ernstfall wieder runter?

https://www.aliexpress.com/item/Cam...&terminal_id=50450f53f5664108a822577426c98796

da sind wir hier im Haushalt drüber gestolpert da die Cam bei dem Modell ja so derbe aus dem Gehäuse vorsteht.

Wie man in den Fotos der Bewertungen sieht ist innen 3M like adhesive tape, damit klebt es jetzt auf dem Kameraglas.

Sollte wirklich mal der Servicefall eintreten, geht das einfach wieder ab?

Haben da erst gar nicht dran gedacht, nun ist es drauf, auch sehr passgenau, keine Luft groß zwischen Rückseite und der Blende quasi.

Besser doch gleich wieder abmachen als erst wenn es soweit ist und wenn ja wie?

Ist so ein Tape etwas wo die Verbindung mit der Zeit immer fester wird?

thx^^

Wofür abmachen....... ? Da ist kein Kleber hinter also Wayne?

naja das adhesive tape ist doch Kleber

und im Garantie/Gewährleistungsfall gibt es evtl Diskussionen weil modifiziert?

zudem ist es Metall, so nah am Glas kann da nix arbeiten ? Metall auf Glas...

Einem wird doch auch nicht die Garantie/Gewährleistung genommen, wenn man eine Displayschutzfolie oder dergleichen aufs Handy klebt.
Außerdem ist das Tape zwischen dem Metall und dem Glas. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, ab kriegt man das im Notfall sicherlich auch mit entsprechenden Lösungsmitteln, wenn da Reste kleben bleiben.

Im ernstfall mit dem Fön erwärmen und abfriemeln.
Aber nicht zu lange draufhalten nicht das sich noch diverse andere Sachen lösen^^

friemeln)

seitlich mit nem Handytool bei quasi null Spaltmaß wird kratzen hm?

ist halt schlecht zu greifen das Ding, jetzt ist es drauf

eine Folie klebt halt nicht so wie das Ding

Wenn du das erwärmst kannste da seitlich mit nem Handytool gegen drücken wenn der Kleber erwärmt ist rutscht das dann zur seite.
Aber wenns drauf ist kannste es auch lassen dadurch geht keine Garantie der Welt flöten.
Wenn dich das aber optisch stört wärs was anderes.

:smokin: Bremsenreiniger draufsprühen

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
HyperSnap schrieb:
Wenn du das erwärmst kannste da seitlich mit nem Handytool gegen drücken wenn der Kleber erwärmt ist rutscht das dann zur seite.
Aber wenns drauf ist kannste es auch lassen dadurch geht keine Garantie der Welt flöten.
Wenn dich das aber optisch stört wärs was anderes.
das kann nicht rutschen, das ist quasi eine Kappe, drübergestülpt

kleben tut es an der Cam, sprich wenn es geöffnet werden muss, das Gerät, kann man die Rückseite so nicht abnehmen da das Teil drüber ragt als Blende und an der Cam die ja "drinnen" bleibt beim Öffnen klebt

wenn man es also dran lässt hat der Service für alles Argumente wenn was dran glaubt...

Anhänge

• UTB8YFdRu3nJXKJkSaelq6xUzXXaP.jpg
    UTB8YFdRu3nJXKJkSaelq6xUzXXaP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 343
Trotzdem sollte Fönen und gegendrücken helfen, dann schiebt es das ding halt leicht die kante hoch.
Bisher hat noch nichts an 3M klebepads meinem Fön widerstanden^^
Gemein wirds wenn das nur so nen 3M Fake gelumpe ist dann weis man nie was da druff ist.
Fönen und drücken ist wohl deine einzigste möglichkeit ohne großartig gewalt anzuwenden.

":smokin: Bremsenreiniger draufsprühen "

Und dann mit dem feuerzeug anzünden :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
In der Regel halten 3M Klebepads echt gut.
Immerhin sind auch meine Dashcam oder mein Smartphone Halter damit angebracht.
Und einfach so lassen die Dinger nicht freiwillig los.

selbst wenn es nur so n mm am Rand ist( aua(

Edit:

dental floss hm))

gewachst dürfte sanfter zu den Oberflächen sein, denke das dürfte passen um unter den Rand zu kommen und es abzuheben
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
selbst wenn es nur so n mm am Rand ist( aua(

Edit:

dental floss hm))

gewachst dürfte sanfter zu den Oberflächen sein, denke das dürfte passen um unter den Rand zu kommen und es abzuheben

wie sind denn die Erfahrungswerte, wie weit darf man erwärmen?

statt Föhn lieber ein Kirschkernkissen aus der Mikrowelle, so dass es gut warm ist aber man es noch anfassen kann und dann mal das Gerät nen Moment drauf legen mit der Blende?

Metall leitet ja ganz gut, da dürfte ein Moment echt reichen hm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganzschön geackert um das große Klebepad vollständig zu entfernen von meiner Dashcam.
Und da bin Ich gut rangekommen, aber selbst kleine Reste haben gehalten wie sau.
Das letzte mal hab Ich dann meine Heißluftpistole genommen.
Aber wenn ich schon seh das meine geklebte Smartphone Halterung so fest sitzt das Ich das halbe Amaturenbrett
mit raushebel bei halber Klebefläche würde Ich sagen ja auch kleine Stücken halten wie sau.

Gerade wenn man nicht an das Pad rankommt hilft immer erwärmen musst nur drauf aufpassen das du den rest nicht Brätst.
und wenn man sieht wie die bei YT die Displays lösen die teilweise auch heftig verklebt sind, wird klar erwärmen hilft ungemein.

Hilfsmittel wie Spezielle Lösungsmittel helfen auch nur wenn man rankommt.
Ich mach immer mit meinem Heißluftfön auf 60 Grad nach Gefühl, das merkt man wenn sich was da tut.
Kann man halt schlecht sagen nehm Temperatur x und warte Minuten Y^^
Allgemein wenn man irgendwie drunter kommt kann man immer etwas nachfönen damit es schneller geht.

na für die dashcam ist jetzt ja oben das Zahnseidenvideo)

und man kommt doch durch die wärmeleitende Schutzblende ans Pad quasi

gerade mal mit Zahnseide unter den Rand an der kurzen Seite und gezogen, zack ploppt es ab, und wieder dran gedrückt, alles gut, viel Stress um nix)

Oder so Hauptsache geht ab :P
Dann wars aber auch nur die Chinesiche Fake 3M Variante^^

Zurück
Oben