News Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro

TheLastHotfix schrieb:
und in meinen Taschen war weder Sand noch Erde, ich hab ja auch noch das Redmi 4X seit Februar und das weist gar keine Kratzer auf.

Das Display schaut schon extrem aus, völlig egal ob Gorilla Glass oder nicht da war irgendwas in der Tasche das härter ist als Glas. Das kannst du so auch überhaupt nicht beurteilen, du brauchst ja nicht ne Hand voll Sand sondern ein einziges Körnchen z.B. aus Korund oder einer harten Keramik das schneidet jedes noch so tolle Glas wie Butter.

Bei der Form deiner Kratzer wäre eine plausible Erklärung dass so ein Körnchen am Feuerzeug festsitzt/saß und dann schön über das Display hin und hergerieben wurde.

Hab mir in mein OP3 nach jetzt 2 Jahren ohne jegliche Kratzer auch nen schönen langen Schnitt gezogen und habe es immer allein in der Tasche.
 
Silverjaak schrieb:
Klar Bildschirm zerkratzt aus dem Nichts heraus. :lol: Erledigt sich jegliche Diskussion bei solch einer Ignoranz.
*lol*
:heilig:


^^ ironischer Weise hab ich mir noch vor dem Kauf Ronnie's Review angesehen, ich hätt nur auf ihn hören sollen.
NoD.sunrise schrieb:
Das Display schaut schon extrem aus, völlig egal ob Gorilla Glass oder nicht da war irgendwas in der Tasche das härter ist als Glas.
Ich schwör da war nix in der Hosentasche was aus Stein oder Keramik ist, ich arbeite im Büro. Es passt was nicht mit der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzer kommen immer mit Kontakt mit anderen Gegenständen. Versteh nicht wie du weiter behaupten kannst das da nichts wäre was kratzer verursachen könnte. :freak:

Aber vielleicht steigt bei dir immer ständig ein kleiner Gnom ins Haus ein und verkratzt das Display.
 
Hättest dir halt eine Hülle/Cover etc. gekauft wo das Display geschützt wird...Für mich einfach am falschen Ende gespart. Hab bis jetzt für alle meine Smartphones eine Hülle gekauft. Kostet ja nicht die Welt

Wenn das Display so schlecht ist was Kratzer anbelangt und dir keine Schuld bewusst bist, dann schick es ein und erkläre es mal den Händler, dass es am Display liegt, dass es nicht Kratzbeständig ist..:rolleyes:
 
TheLastHotfix schrieb:
is das Dein Ernst bzw. meinst Du damit der Regler aus Plastik kann Gorilla Glass 3 zerkratzen?

JA , das ist hartes Plastik. Außerdem nie dran gedacht was für ein EXTREMER Druck in einer Hosentasche beim Bücken , Arbeiten usw. ausgeübt wird? Was meint warum etwas weicheres zb. die Verpackung von diversen Lutsch Bombons wie diese:
mentos-mint-candy-roll-126949.jpg


obwohl sie (die Bonbons selbst) eigentlich recht hart sind, nach dem sie in eine Hosentasche waren aussehen als hätte ein Pferd drauf rum gekaut. Das sollte jeder der die mal gekauft hat erlebt haben...so das es für dich nachvollziehbar wird.

Aber selbst wenn du keine Display Folie verwendest so solltest du zumindest eine Flip Hülle
61Ji9tebqVL._SL1500_.jpg

verwenden. Keine Tasche (!) denn bei einer Flip Hülle können Staubkörner so wie die eingedrungen sind auch bei jedem öffnen wieder herausfallen. Bei einer Tasche sammelt sich der Staub , verbindet sich = wird größer (jeder kennt das das irgendwann man so Staub-flusen in den Taschen hat...die man versucht vor dem Waschen heraus zu puhlen... ) bis er dann eben ohne Schutzfolie beim herausziehen über das Display kratzt , insbesondere wenn er mit Wasser (bei Regen) in Verbindung kommt dann schöne schlieren auf das Display zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär toll wenn da noch eine Folie drauf wär, leider nein.
So begeistert wie ich vom restlichen Mi A1 bin, so enttäuscht bin ich vom Glas, in meinem Fall.
Soll nicht heißen, dass es generell der Fall ist. Ich hab wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Klar sagt der Händler "Pech" ohne Schutzfolie. Das ist mein 5. Smartphone, ich hatte bisher
Samsung Galaxy S3 (3 Jahre)
iPhone6 (3 Jahre)
Redmi 4X (Zweitgerät)
Motorola G5S (Spielzeug)
Mi A1 (seit 29.05.)
und bisher hab ich nie eine Schutzfolie gebraucht und keine Kratzer.
Selbst im S3 sind vergleichsweise kaum sichtbare Abnützungsspuren am Glas, das hat aber einiges mitgemacht.
Wie auch immer, das ist nur meine Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix schrieb:
Ich schwör da war nix in der Hosentasche was aus Stein oder Keramik ist, ich arbeite im Büro. Es passt was nicht mit der Qualität.

Und du lässt deine Hosentaschen täglich in nem Labor staubfrei reinigen. hast ne hermetische Versiegelung drüber und steckst Dinge wie Smartphone und Feuerzeug nur über ne Reinigungsschleuse rein?

Ob da ein "Staubkörnchen" aus nem entsprechend harten Material drin war siehst du doch nicht. Das Ergebnis aber sehen wir. Auch völlig normales 0815 Glas würde nicht so aussehen wenn es nicht an etwas reibt das entsprechend härter ist als Glas.

Ich hab auch bei x Smartphones keine relevanten kratzer gehabt, jetzt und nachdem ich es bereits 2 Jahre habe hatte ich auch das Pech - Korund z.B. ist halt nicht so häufig als dass man ständig Kontakt mit Körnchen daraus hätte.
 
cruse schrieb:
dann müssten wir ja alle komplett zerkratzte Displays haben.
hab auch nur ne silikonhülle drum und 0 kratzer

Zerkratzen kommt nur zustande wenn das auch richtige Körner drin sind , und bei deiner Silikon Hülle ist ja nichts das über das Glas schleifen kann weil die ja nur hinten und rum bis zum display gehen wo du bestimmt eine Schutzfolie drüber hast oder? ;) Also wie soll da was kratzen? Ich meinte Beispielweise solche Taschen:
nadelstr-braun-3.jpg

Wenn dir da einmal Staub oder richtiger Dreck zb. von einer Renovierung Eindringt hast du verloren da du ihn kaum herausbekommst da er sich in dem Stoff (die meisten haben noch ein Extra Innenfutter) richtig festsetzt du die Tasche aber nicht mal eben so wie eine Hosentasche umkrempeln kannst zum reinigen da sie sehr genau auf Passform vernäht werden. Ich spreche da selber aus Erfahrung. Mein Galaxy Nexus hatte ich damals in so einer Ähnlichen Tasche aus Filz. Die war Toll bis sich eben Staub aus einer Renovierung reingesetzt hatte...danach konnte ich sie nur noch entsorgen da sie mir einfach schlieren (glücklicherweise nur in die Folie) beim herausziehen gezogen hat.
 
Narbennarr schrieb:

Nette Werbung.

Leider hast du vergessen das MIUI lediglich der Launcher ist und mit dem darunter liegenden Android nichts zu tun hat.

Das steht so auch in dem von der verlinkten Blog:

"Das heißt aber nicht, dass alle 40 Smartphones tatsächlich ein Update auf Android Nougat erhalten werden. Denn die MIUI-Version ist nicht an die Android-Version gekoppelt.
"
Ergänzung ()

TheLastHotfix schrieb:
Es sollen übrigens auch Fälschungen im Umlauf sein, behauptet Xiaomi
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Produktfaelschungen-werden-zum-Problem.140588.0.html
was ich bei dem Gerät nicht glaube, sonst ist eigentlich alles bestens und macht einen wertigen Eindruck.

Nur weil dein Handy "wertig" ist, muss es kein Original sein.

Nicht umsonst steht bei diversen China Shops "Original Xiaomi" in der Produktbezeichnung. Fakes werden als "Authentic" vertickt.

Die Clones im Bereich der Elektro Zigaretten haben eine Super Haptik und unterscheiden sich lediglich durch den minderwertigen Chipsatz und die restlichen elektrischen Komponenten. Das wird bei anderen Clones nicht anders sein.

Daher gilt immer: Augen auf beim China Kauf.

:-///
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
tek9 schrieb:
Leider hast du vergessen das MIUI lediglich der Launcher ist und mit dem darunter liegenden Android nichts zu tun hat.
Naja stimmt nicht so ganz. Ein launcherwechsel macht aus einem MIUI noch kein Stock Android.
Das ist schon etwas tiefer verzahnt.
Der einzige Unterschied ist eigentlich der App drawer, der wieder Einzug hält.

Der Text drunter heißt lediglich das auch ein Android 6 MIUI 9 bekommen kann und nicht nur 7... (z.b.)
Oder anders formuliert: Xiaomi updated eher selten die Android Version. Ist aber egal, da MIUI oft die kommenden Android Features vorwegnimmt oder kopiert.
 
Das mag sein, hilft aber nicht über fehlende Security Patches von Google hinweg...

Mal davon abgesehen das MIUI halt nur optischer Natur ist und keine tief im System verankerten Änderungen mitbringt, also doch nur ein Launcher ist...
 
MIUI ist zwar eine Pest, aber es ist definitiv mehr als nur ein Launcher. Das Ding ändert quasi alles an Android. Es wirkt wie eine Billig Version von iOS. Das ist auch der Grund, warum Android Updates so lange auf sich warten lassen. Die Änderungen sind einfach zu viele um mal so eben von Nougat auf Oreo zu updaten. Zum Glück haben alle neueren Geräte ab Oreo Projekt Treble an Board. Damit ist der Sprung zu Custom ROMs wie Lineage OS einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Unabhängig von Xiaomi wird Android One für mein nächstes Smartphone 2019 ein heißer Kandidat sein.
 
teufelernie schrieb:
Hat denn sonst jemand nen Tipp für ein Neugerät das ich wenigstens mal schauen kann? Samsung sieht von mir keinen Euro mehr. 650+ für ein brauchbares Handy, die spinnen doch. Ich suche:
- stock android
- Fetter Akku (>3400mAh)
- gute! Kamera
- net größer als 6", besser etwas darunter. 5,7" mit dem Rahmen ist für meine Patscher super


Ich finde die A1/A2 ziemlich sexy, weiß aber net ob die Cam mir reicht. Und 3000mAh: wtf xiaomi, was habt ihr geraucht?
https://geizhals.eu/nokia-6-1-plus-schwarz-a1854931.html
Ergänzung ()

Ich hatte je wirklich viel auf die neuen Mi-A2-Geräte gesetzt, aber Xiaomi hat's verkackt.

Das "bessere" A2 mit der besseren Kamera und USB-C hat das altmodischere Design und das "schlechtere" A2 lite hat viel Display in kleinem Gehäuse, dafür aber microUSB und eine etwas schlechtere Kamera. Beide haben zudem kein NFC, was ich dank GPay mittlerweile doch gerne hätte.
 
flyyy schrieb:
Das "bessere" A2 mit der besseren Kamera und USB-C hat das altmodischere Design...

Ach komm, jetzt übertreib nicht. Nur weil es keine Notch hat? :rolleyes:
Was ist denn daran altmodisch?

xiaomi-mi-a2.jpg
 
Zurück
Oben