Xiaomi Mi Band 3, Mpow BT Kopfhörer laden nicht mehr

hex_

Ensign
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
149
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee. Ich besitze seit ca. 3 Monaten das Xiaomi Mi Band 3 (internationale Edition) und ein Mpow Bluetooth Kopfhörer. Ich war mit beiden Geräten sehr zufrieden und konnte keine Beanstandungen aussprechen. Nun war ich vor kurzem für wenige Tage in Schweden und musste nach meiner Rückkehr feststellen, dass sich die beiden Geräte nicht mehr laden lassen. Sie funktionieren noch einwandfrei. Mittlerweile hat Mpow ohne Ladung keine Funktion mehr und das Mi Band 3 kann noch mit 20 % Ladung aufwarten. Mein Samsung-Handy war übrigens von der Reise nicht betroffen und lässt sich weiterhin problemlos aufladen. Ladekabel und Ladegerät sind in Ordnung. Auch haben die Geräte keine Feuchtigkeit gespürt. Der Händler vom Mi Band 3 hat mir bereits das Geld zurückerstattet, dennoch würde ich gerne das Problem auflösen.

PS: Kühlschrank lt. Internetempfehlungen habe ich bereits erfolglos versucht.

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke euch! :-)
 

LasseSamenström

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
365
Spontan fällt mir nur noch verdreckte Kontakte ein. Eventuell hilft ja auch Kontaktspray bzw. WD-40
 

hex_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
149
Danke für die Antwort. Die Kontakte habe ich auch schon gereinigt. Leider keine Verbesserung.
 
Top