Xiaomi Mi Band 3 Edelstahl (als MI 2 Nachfolger) ?

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hallo liebes Forum,

für meine Mutte hatte ich (u.a.) durch Eure Hilfe das Mi Band 2 als einfachen Fitnesstracker gekauft. Es geht eigentlich nur um einen Puls und Schrittmesser mit GPS Tracking mit ordentlicher Laufzeit, mehr wird eigentlich nicht gebraucht.

Das Armband des Mi Band 2 erwies sich im Urlaub in Verbindung mit Wasser, Sonne und Sonnencreme als supoptimal und das gute Teil ist weg.
Lohnt sich als Nachfolger das Mi Band 3? Ist das Armband stabiler? Bzw. taugen die Edelstahl Armbänder was, welche man dazukaufen kann? Es geht wirklich um keine starke Belastungen sondern Alltag, und Joggen...

Besten Dank und lg
Schubusch
 
Das Mi Band 3 hat ein sehr ähnliches Armband, aber ansonsten finde ich den Tracker besser als die zweite Version. Touch, mehr Infos, bei Sonne bessere Ablesbarkeit. Lediglich die Akkulaufzeit ist etwas kürzer, anstatt 3-4 Wochen waren es nur noch 2-3 Wochen - immer noch super im Vergleich zur Konkurrenz, die 5x so viel kostet und dafür nur 3-7 Tage hält.

Ich kann nicht für alle Armbänder sprechen, aber die günstigen Metallarmbänder auf Amazon waren alle sofort oder nach wenigen Tagen unbrauchbar.
 
Ich besitz solch ein Edelstahlarmband(grob) und meine Freundin in fein. Sind defitnitv wertiger und stabiler.
Manchmal finde ich das Armband in groß bereits zu dick auftragend für das kleine Display..
 
Hätte einer sonst ne Alternative (also ganz anderer Hersteller oder Modell) für einen einfaches Smartwhatch unter 100€ , welche fest im Armband verbaut ist, also wie eine klassische Uhr?

Das etwas teurer Bifit Modell scheint ja einen extrem trägen Pulsmesser zu haben, aber sowas von der Bauform her..
 
Wieso muss die Uhr denn fest verbaut im Armband sein?
Ich bin froh, mal durchwechseln zu können.

Ich würde wie du, ansonsten auch zu Bipfit raten.
 
Meine Mutti will das einfach so mit nem festen Armband. Die hat sehr schmal Handgelenke und wenn sie das mi band 2 nur zugemacht hatte, dann war das außen etwas auf Spannung und die smartwhatch war halb schon am rausfallen. Und im letzen Urlaub ist das Dingen eben verloren gegangen. Daher will sie jetzt was ohne gefummel.

Zur Bifip habe ich in allen Testberichten gefunden, das der Pulsmesser nur für Ruhepuls bzw. geringen Aktivitäten nutzbar ist. Für alles , was ansatzweise sportlich ist, soll er ja extrem verfälschen...

Oder ich kaufe ihr das Mi band 3 und hoffe, das ich ein halbwegs brauchbares Edelstahl Armband dazu finde. Die Rezension sind ja zumindest bei amazon sehr durchmischt.
 
Wenn es jemanden interessiert, der von Aliexpress oben verlinkte ist stabil und sieht recht wertig aus. Für schmale Frauenhände wirkt die Fassung etwas zu groß, aber passt schon...
 
Zurück
Oben