XIAOMI MI NOTE 10: MP3 als Klingelton einstellen

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Ich möchte auf meinem XIAOMI MI NOTE 10 ein Lied von Youtube als Klingelton festlegen. Aber im Datei Manager oder unter Musik kann ich den Song nicht auswählen unter den Klingelton Einstellungen.

Habe recherchiert das es wohl ein Rechte Problem sein soll....wisst ihr da näheres?

Wenn es doch geht bitte eine Schritt für Schritt Anleitung:)

Habe den Song als MP4 von Youtube und als MP3 probiert....leider nicht erfolgreich....

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Du musst die Datei in einen Ordner Ringtones auf deinem Speicher oder SD-Karte abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wo hast du den den Titel auf dem Handy gespeichert? Ich empfehle den Ordner Music. Damit hats bei mir bisher immer geklappt.
Btw.: Es muss NICHT der Ordner Ringtones sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hab beides versucht mit beiden Datei Formen durch die verschieben funktion....hat leider nicht geholfen....
 
Wird der Titel überhaupt angezeigt? Kannst du den Titel über den Player wiedergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Normal "Musik" anwählen, gewünschtes Lied starten, danch oben recht die 3 Punkte anwählen und dort ist der Klingeltoneditor mittig zu sehen. Diesen anklicken und schon sind rechts und links Schieber zu erkennen wo Anfang und Ende des Klinkentons anwählbar und abspeicherbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Danke ich schau nochmal ob es so geht und ja über den Player kann ich es wiedergeben ....

Aber wenn ich es bei Töne unter "Klingelton von diesem Telefon hinzufügen" auswähle ist er dort nicht zu finden....
 
Wenn der Klingelton abgespeichert wurde geht man zu Einstellungen/Ton & Vibration/Anrufe, Erinnerungen, Benachrichtigungen. Dann Klingelton und bei Klingelton steht schon eine 5stellige Nummer unter der schon der Klingelton abgespeichert wurde. Klickst du Klingelton an kommt ein Fenster wo darunter auch Alle Klingeltöne steht, dort ist mittig dieselbe Nummer des abgespeicherten Klingeltons zu sehen und dieser ist schon aktiviert. Warum man den Klingelton nicht über die Nummer im dateimanager oder so finden kann weis ich leider nicht und wie man das ändert. Ich lade mir extern vom PC meinen bearbeiteten Klingelton dann in den Downloadordner weil es einfacher geht und kann dort auch jederzeit umbenennen oder anderen auswählen.
Das sind meine Favoriten als Klingeton und Benachrichtigungston als Beispiel:
 

Anhänge

  • bigenough.mp3
    571,5 KB
  • whistle.wav
    104 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben