Xiaomi Mi WIFI Router 3G mit Padavan wireless mit Fritzbox verbinden

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Xiaomi Mi WIFI Router 3G mit einem geflashten Padavan (https://linuxwelt.blogspot.de/2018/02/padavan-firmware-flashen-xiaomi-miwifi.html)

Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass ich den Xiaomi Router wireless mit meiner Fritzbox verbinde und dennoch Features wie DHCP und Firewall nutzen kann? (per Kabel ja kein Problem)

Das Problem ist, dass die Fritzbox einen Stock tiefer angeschlossen ist und ich (bevor ich mir Powerlan oder ein anderes zusätzliches Gerät zulege) erstmal wissen wollte, ob das generell möglich ist.

Ich hoffe irgendwer hier hat von der Firmware auf dem Xiaomi Ahnung und kann mir diese Frage beantworten!

Vielen Dank!

Das was du suchst ist der sogenannte WISP-Modus. Wireless Internet Service Provider. Dabei wird die WLAN-Verbindung als WAN-Verbindung genutzt und die Firewall sowie NAT, etc. sitzen dann zwischen WLAN und LAN. Ich kenne Padavan leider nicht und google konnte mir bei einer kurzen Suche auch nicht weiterhelfen. Ob der WISP-Modus unterstützt wird oder nicht, kann ich daher nicht beurteilen. Evtl. findest du aber in der GUI oder eben doch im www etwas zum Stichwort "WISP".

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoker
Zurück
Oben