News Xiaomi Mi4: Android-Smartphone erhält am 1. Juni Windows 10

Niceguys schrieb:
So spärlich wie du es hier darstellst (offensichtlich android fan und windows hasser) ist es halt auch nicht. Der Appstore wird immer voller und mir fehlt überhaupt keine App (wirklich wichte apps) unter Windows Phone. Das einzige was ich unter WP nicht bekomme ist ein doofes Spiel das es auf Android gab. Stört aber keinen.
Die App-Situation ist (neben der ungeliebten Kacheloberfläche) aber mit der wichtigste Grund, warum Windows Phone für viele nicht in Frage kommt.

c137 schrieb:
Entwickler können iOS- und Android-Apps leichter portieren.
Die Portierung von Android/iOS-Apps wird leichter, aber zu den Details weiß man bislang wenig. Die App-Entwickler selbst sind aber (vorsichtig formuliert) noch sehr zurückhaltend, ob sie diese Möglichkeit auch nutzen werden.

Grantig schrieb:
Es stimmt, das WP immernoch von einigen Herstellern in Punkto App Support vernachlässigt wird, allerdings gibts viele 3rd Party Entwickler, die das teilweise ausgleichen.
Es ist aber trotzdem ärgerlich, wenn die Freunde alle ein Multiplayerspiel spielen, dass es Original nur für Android/iOS gibt. Mag sein, dass das nachprogrammierte WP-Spiel prinzipiell genauso viel Spaß macht, aber ohne die Freunde ist das halt doof.

Und selbst wenn eine App vorhanden ist, kann sie teilweise weniger unter WP (z.B. ebay, Instagram). 3rd Party Entwickler sind oft machtlos, da kein offizieller Zugriff auf die API erlaubt ist.

Na klar kann man sich irgendwie immer behelfen, aber warum sollte man sich überhaupt darauf einlassen wenn man es mit der Konkurrenz viel einfacher hat? Doch nur wenn man WP (oder Microsoft-Produkte allgemein) stark bevorzugt.
 
WP ist aufgrund der App-Situation für mich einfach unbrauchbar. Es hat sich in den letzten Monaten einiges gebessert, aber viele Entwickler kümmern sich gar nicht um weiter um die angefangenen Apps oder erst viel später als es bei iOS und Android der Fall ist. Das ist für mich Grund genug, das System nicht zu benutzen (mal abgesehen davon, dass Android viel offener für Custom ROMs etc. ist)
 
Hab gestern z.B. ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm gesucht und kam nur zu Mist mit Kritiken aus 2012 oder sowas, sehr geil. Keine App hat vollen Funktionsumfang wie z.B. Picsay Pro auf Android UND WP lässt dich das Bild auch nicht in voller Dimension bearbeiten sondern nur mit ca. 3MP, bei einer 13MP Kamera. Fail. Fail. Fail.
 
Bildbearbeitung ist nicht so meins, du schreibst auch nicht was du genau suchst, aber sieh dir doch mal den Fantasia Painter an, ich glaub das könnte was für dich sein.
 
Zurück
Oben