News Xiaomi Mi4: Android-Smartphone erhält am 1. Juni Windows 10

Was du für einen Müll von dir gibst. Windows Phone ist klasse und ich habe damit keinerlei Probleme. Auch das Exchange einbinden klappt super und alle Apps starten schnell.

So spärlich wie du es hier darstellst (offensichtlich android fan und windows hasser) ist es halt auch nicht. Der Appstore wird immer voller und mir fehlt überhaupt keine App (wirklich wichte apps) unter Windows Phone. Das einzige was ich unter WP nicht bekomme ist ein doofes Spiel das es auf Android gab. Stört aber keinen.

Für mich ist Windows Phone um längen besser als Android, ich würde nie wieder wechseln. Das wichtigste wofür man ein handy benötigt kann Windowsphone sehr gut und für mehr brauch man ein Handy auch nicht.
 
Ich werde es auf jeden Fall mal mit meinem Mi4 ausprobieren.
Theoretisch kann man ja es auf den zweiten Bootplatz schieben.
Mich würde nur interessieren, was mit den ganzen Daten, die in Apps hängen passiert, wie zB. "Haushaltsbuch"
 
Wenn das auf dem Mi4 läuft sollte es doch auch auf dem S5 laufen. Sind sich technisch ja sehr ähnlich. Liege ich da falsch?
 
Niceguys schrieb:
Das wichtigste wofür man ein handy benötigt kann Windowsphone sehr gut und für mehr brauch man ein Handy auch nicht.

Und nur weil du sehr geringe Ansprüche an ein modernes Smartphone stellst, muss dass automatisch für alle gelten? Keineswegs mein lieber Freund.

Als Android-Poweruser verhungert man mit Windows Phone leider recht schnell. Man kann zwar vieles teils provisorisch ausgleichen, vollständig gleichwertig kann man aber nicht damit arbeiten. Allein schon der begrenzte Scrollspeed, der absolut minimalistische Taskmanager und die magere App-qualität hindern einen daran. Von den anderen Nachteilen garnicht zu sprechen. Die vielen durchwegs vorhandenen Vorteile wiegen noch auf keinen Fall die zahlreichen Nachteile auf. Wem das nicht auffällt, der hatte anscheinend noch nie ein leistungsfähiges Androidgerät in der Benutzung.

Windows 10 könnte das ändern aber bei Google schläft man gewiss auch nicht.
 
zeromaster schrieb:
Ich bin nicht sicher wie clever es ist einem Android-User ein weeeeeit von der Fertigstellung entferntes Win10 als ersten Einblick in die WindowsPhone-Welt zu präsentieren... Ansonsten, nett^^ endlich bekommen die mal ein gescheites OS ;)

Ist das ernst gemeint? MIUI ist ein sehr geiles OS, während Windows Phone immer noch in der Alpha Phase steckt. Die App-Entwicklung hängt ständig hinterher, man kann ja als WP-Nutzer schon froh sein, wenn man eine App bekommt, die keine 1:1 Nachbildung des Browsers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
christan schrieb:
MIUI ist ein sehr geiles OS, während Windows Phone immer noch in der Alpha Phase steckt.

und das begründest du wie?
 
kayD schrieb:
Und nur weil du sehr geringe Ansprüche an ein modernes Smartphone stellst, muss dass automatisch für alle gelten? Keineswegs mein lieber Freund.

Als Android-Poweruser verhungert man mit Windows Phone leider recht schnell. Man kann zwar vieles teils provisorisch ausgleichen, vollständig gleichwertig kann man aber nicht damit arbeiten. Allein schon der begrenzte Scrollspeed, der absolut minimalistische Taskmanager und die magere App-qualität hindern einen daran. Von den anderen Nachteilen garnicht zu sprechen. Die vielen durchwegs vorhandenen Vorteile wiegen noch auf keinen Fall die zahlreichen Nachteile auf. Wem das nicht auffällt, der hatte anscheinend noch nie ein leistungsfähiges Androidgerät in der Benutzung.

Windows 10 könnte das ändern aber bei Google schläft man gewiss auch nicht.

Im angesprochenem Poweruser/Enthusiast Segment, das sind für mich Leute die ohne zu zögern ein vielfaches meines Budgets für ihre Hardware bezahlen und auch deutlich mehr Zeit dafür aufbringen als ich, ist man mit Android besser bedient.
Dort gibt es eine riesige Community mit Tools, Root, usw. ... das hat WP nicht.

Ich war es leid ewig Zeit zu investieren um ein Mittelklasse Android soweit zu tunen das es in meinem Alltag vernünftig benutzbar ist, da ist WP OOB für mich die rundere Lösung. Ich lebe nicht für irgendein Smartphone.
Android ist supertoll wenn ich genau wissen will wieviele Satelliten mein GPS gerade sieht, auf wieviel Meter genau die Berechnung gerade ist, wie alt die geladenen aGPS Daten sind, ... aber trotzdem braucht es oft ewig bis es den Standort ermittelt. Bei WP ist mein Standort ermittelt noch bevor ich es geschafft habe das Ziel einzugegeben. Dafür das es so problemlos und schnell funktioniert verzichte ich gerne auf das Klimbim der zusätzlichen GPS Infos.
Bei Android konnte ich zusätzlich zum Android Keyboard dutzendweise andere Tastaturen mit tausend zusätzlichen Features laden. Hab ich auch gemacht da die Originaltastatur auf 4,5" einfach grottig zu bedienen ist. Bei 1GB mit dem tollen Nebeneffekt das es mehrere Sekunden braucht bis sich die Tastatur öffnet.
Die originala WP Tastatur funktioniert, kann swipe und öffnet sich sofort.
Spracheingabe bei Android hab ich mal ausprobiert ... :kotz: Vielleicht funktioniert das ja auf einem der 600Eur Modelle.
Cortana ist da als Alpha Version um Lichtjahre besser.


Ich finde im unteren Preisbereich (Lumia 640) leistet WP deutlich mehr im Alltag.

Pros von WP für mich:
- GPS und Navi
- Mixradio
- Appkontrolle OOB
- läuft auf 0815 Hardware deutlich besser als Android
(ist wohl wie bei Apple eíne Frage der Optimierung auf eine begrenzte Anzahl an Komponenten)

Apps die ich nur unter Android hatte vermisse ich nicht, da sie größtentreils Probleme fixen mussten die ich unter WP nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein technisch gesehnis es ja das sony z3 compact in nem anderem gewand und 1gb mehr ram :-p ...
die idee mit mehr betriebssysteme find ich gut aber es wird nichts für die breite masse....
 
fraxx2001 schrieb:
Super System? Was kann es denn, was die Konkurrenz nicht schon ewig kann?
.

Es ist anders aufgebaut, intuitiver und performanter als Android und man hat meiner Meinung nach das beste Entwicklerwerkzeug für die App Entwicklung(Visual Studio). Habe auch mit meinem Exchange Account von der Arbeit keine Probleme, was vermisst man den da?
 
wird zeit, dass xiaomi handys endlich nach europa kommen
das ist schon ein feines gerät

dazu am bsten noch mit android und windows 10 for mobile dual boot und ich hätte das beste handy ever :D (vorrausgesetzt, beides läuft entsprechend flüssig und stabil)
 
@KainerM
Was denkst du warum man eine solche Preview macht? Richtig du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Um Daten zu sammeln. Und ja, genau deswegen würde ich mit meinem persönlichen/privaten Smartphone wahrscheinlich nicht teilnehmen, bzw. wie bereits geschrieben: "Ich hätte da so meine Bedenken .... ". Klingt für dich vielleicht ganz verrückt, ist aber so.

KainerM schrieb:
...
Mal davon abgesehen, dass du Handy und Desktop-Preview vermischst, was denkst du, zu welchem Zweck die Preview gemacht wird? Primär um Metadaten zu sammeln.

...

Zudem steht in dem von mir verlinkten und zitierten Text, bereits in der ersten Zeile die Antwort auf deine Frage:
Die Preview stellt Microsofts nicht nur deshalb zur Verfügung, weil der Konzern Fehler in der Software finden möchte, sondern auch, ,...

Welche Daten das beipielsweise sein können:
http://www.heise.de/newsticker/meld...load-bereit-2410287.html?hg=1&hgi=4&hgf=false
Laut dem Privacy-Statement räumt sich Microsoft unter anderem das Recht ein, Browser-, Such- und Dateiverlauf zu übertragen, zudem Telefonanrufe und SMS, PC-Konfiguration und Anwendungsverlauf. Zudem werden Informationen über geöffnete Dateien übertragen, Spracheingaben sowie mitunter eingetippter Text. Microsoft behält sich vor, die Daten auch an Dritte weiterzugeben.


Kurzum: Für vertrauliche Daten sowie für vertrauliche Zugriffe ist die Preview nicht geeignet.
Jeder sollte, selbst wenn er den verlinkten Text nicht liest, anhand der Screenshots erkennen um welches Microsoft OS es sich dabei handelt.


Wenn du keine Bedenken hast, schön für dich.

Aber bitte nicht von deiner Einstellung:
"DIE" wissen doch eh schon alles, deshalb achte ich nicht mehr auf meine Privatsphäre"​
auf andere schließen, bzw. davon ausgehen, dass alle das so handhaben wie du.

Zu: Frag doch mal bei Twitter nach ...
Mein Adressbuch ist auf keinem Twitter Server, deshalb habe ich wenig Interesse da nachzufragen. Wenn es dich betrifft, solltest du mal da nachfragen. (oder einfach egal?)


Es gibt Menschen die verschlüsseln beispielsweise ihre Kommunikatin (E-Mail, ...), achten auf ihre Privatsphäre, sind für Datensparsamkeit, sind gegen die VDS ..., sind ...
Was denkst du, gibt es solche verückten Menschen tatsächlich?


KainerM schrieb:
..
Ich finde die Idee von Custom-ROMs für ein anderes OS interessant; aber macht auch keine Hoffnung dass ihr Android für Lumias bekommt - da hat Google etwas dagegen. Für solche Geräte würde es keine Playstore-Zertifizierung geben, und damit kann mans eigentlich vergessen.
Das "Xiaomi" hat auch keine offzille Zertifizierung, ob die Nutzer eines "Xiaomis" deiner Meinung sind:
...und damit kann mans eigentlich vergessen.
kann ich nicht beurteilen. Du schon?
ich würde mir übrigens, aus mehreren Gründen, kein xiaomi kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niceguys schrieb:
Was du für einen Müll von dir gibst. Windows Phone ist klasse und ich habe damit keinerlei Probleme. Auch das Exchange einbinden klappt super und alle Apps starten schnell.

So spärlich wie du es hier darstellst (offensichtlich android fan und windows hasser) ist es halt auch nicht. Der Appstore wird immer voller und mir fehlt überhaupt keine App (wirklich wichte apps) unter Windows Phone. Das einzige was ich unter WP nicht bekomme ist ein doofes Spiel das es auf Android gab. Stört aber keinen.

Für mich ist Windows Phone um längen besser als Android, ich würde nie wieder wechseln. Das wichtigste wofür man ein handy benötigt kann Windowsphone sehr gut und für mehr brauch man ein Handy auch nicht.

Wenn du schon behauptest, ich würde Müll reden, dann komm doch wenigstens mit EINEM Arguement dafür.
Ich weiß noch immer nicht, was WP kann, was Android nicht kann.
Aber:
Ich hab in der Schnellstartleiste oben bei Android nicht nur 4 Buttons, sondern kann auch fix die Taschenlampe anstellen, den Hotspot anschalten oder die Helligkeit anpassen - brauch ich beim Windows Phone 5x so lang.
Das dämliche Bildgeblinke bei den Kontakten kann ich nicht ausstellen - außer ich entferne die ganze Kachel. Bravös.
Google Maps gibt es nicht für Android (womit ich in letzter Zeit extrem gute Erfahrung gemacht habe, was Live Traffic angeht), HERE Drive ist da keine Alternative. Dateimanager? Neustart Funktion? Button für Profile Lautlos, Vibrieren, Ton?
Aber das meiste liegt nicht an WP, sondern an den wenigen Apps. CamCard gibts zwar, läuft aber deutlich schlechter als auf Android/iOS. Ich kann meinen Raspberry nicht via Yatse steuern, hab noch keinen guten FTP Client gefunden und auch meinen jDownloader nicht damit steuern. Wenn ich 50 Apps installiert habe, scroll ich mich tot in der Liste. Gleiches gilt bei den Kontakten - weil es hier rechts keine Schnellsuchleiste gibt, wo man schonmal den Buchstaben vorselektieren kann.
Text selektieren ist unangenehmer, ruckelt bei mir mehr und es fehlt der Select all Button.

Alles in allem: viele Kleinigkeiten
Und ich hasse nicht WP, ich sage nur, dass es meinen Ansprüchen nicht genügt, weil es - bis auf Cortana - nicht eine Sache kann, die Android nicht auch oder besser kann.
Bei mir ruckelt das Lumia 930 übrigens nicht weniger als mein OnePlus One - und hier greift auch das Preis/Leistungs Argument nicht. Die Kamera des Lumia ist eine Nuance besser, aber kein USP.

"Das wichtigste wofür man ein handy benötigt kann Windowsphone sehr gut und für mehr brauch man ein Handy auch nicht."
Seit wann bestimmst du das? Das Handy wird heute für viel mehr genutzt und wird in Zukunft noch für viel mehr benutzt.

ReVan1199 schrieb:
Es ist anders aufgebaut, intuitiver und performanter als Android und man hat meiner Meinung nach das beste Entwicklerwerkzeug für die App Entwicklung(Visual Studio). Habe auch mit meinem Exchange Account von der Arbeit keine Probleme, was vermisst man den da?

Ich kann nicht auf meine Notizen zugreifen (die ich viel nutze). Ebenso komm ich nicht auf die Tasks. Bei den Kontakten kann ich nicht schnell aufs globale Adressbuch wechseln. Eine "Alle als gelesen" Funktion scheint es nicht zu geben. Den Out of Office kann ich nicht zeitlich begrenzt einstellen. Trage ich Termine ein, kann man keinen Raum aus der Raumliste auswählen. Ordner Auswahl könnte insgesamt besser sein.

Auch hier: Alles Kleinigkeiten, nichts (außer die Notizen für mich) wirklich schlimm, aber: alles geht bei Android/Blackberry.

Vander sagts ja selbst: er braucht die Vielfalt an Möglichkeiten nicht, aber andere schon. Und ein super System zeichnet sich für mich nicht dadurch aus, dass es einfach die Möglichkeiten runterreduziert, bis die Bedienung dadurch einfacher ist. Das Preisargument hingegen greift wie gesagt nur da, wo die Leute sich überteuerte Androids kaufen. Es gibt auch super Geräte für das gleiche Budget wie die Lumias.
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Android ist supertoll wenn ich genau wissen will wieviele Satelliten mein GPS gerade sieht, auf wieviel Meter genau die Berechnung gerade ist, wie alt die geladenen aGPS Daten sind, ... aber trotzdem braucht es oft ewig bis es den Standort ermittelt. Bei WP ist mein Standort ermittelt noch bevor ich es geschafft habe das Ziel einzugegeben. Dafür das es so problemlos und schnell funktioniert verzichte ich gerne auf das Klimbim der zusätzlichen GPS Infos.

Wenn du ein Handy mit lahmen GPS besitzt liegt das eher an dem Chip, Antennen und Treiber. Vielleicht solltest du auf deinem Android Handy mal AGPS einschalten, dann geht die Initiale Positionsbestimmung auch wesentlich schneller.

BTW habe ich ein Moto G und das GPS benötigt selbst ohne AGPS nur wenige Sekunden um die Position zu finden.
 
zeromaster schrieb:
Ich bin nicht sicher wie clever es ist einem Android-User ein weeeeeit von der Fertigstellung entferntes Win10 als ersten Einblick in die WindowsPhone-Welt zu präsentieren... Ansonsten, nett^^ endlich bekommen die mal ein gescheites OS ;)
Naja, ich fand die letzte WP 10 preview schon sehr gut.
Ergänzung ()

kayD schrieb:
Und nur weil du sehr geringe Ansprüche an ein modernes Smartphone stellst, muss dass automatisch für alle gelten? Keineswegs mein lieber Freund.
Gut das man sich Freunde selber aussucht und er dich sicher nicht dafür nehmen wird...
Und warum stellt WP automatisch "sehr geringe" Anpsrüche an ein Smartphone da?
Für was sollte man bei WP einen Taskmanager benötigen? Den benötigt man nur wenn das OS nicht vernünftig mit dem Speicher wirtschaftet.
Übrigens schafft mein altes p880 auch alles was dein "leistungsfähiges" Androidgerät kann.
 
Immer diese leidigen Diskussionen.

Mit den Betriebssystemen ist es doch ähnlich wie bei Autos: es ist Geschmacksache und jeder sieht es anders für sich.
Wer argumentiert schon mit: "was kann dein bmw was mein Audi nicht kann?" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vander

One Plus, Huawei oder Xiaomi - bezahlbare Topgeräte. Samsung, HTC, LG und Konsorten interessieren mich ebenfalls nicht, keine Sorge. Aber nur weil dein Androidhandy vermutlich crap war, ist nicht das ganze System schlecht. Ich hatte auch schon Handys bei welchen GPS 30 Sekunden gesucht haben, andere in wenigen Augenblicken. Ich mag mein Lumia 640XL auch aber es hat noch genügend, stark einschränkende Nachteile welche dem 0815-User vermutlich nicht weh tun werden aber mir persönlich sofort auffallen. Aber natürlich, wenn man mit der Auswahl und den Möglichkeiten bei Android überfordert bzw. überladen wird, ist das recht einfache WP eine tolle Sache. Ich würd das Lumia 640/XL in der Preiseklasse bis 200€ auch jedem Androidgerät vorziehen.



@Tomsenq

Wegen diesem Zitat gehe ich davon aus dass seine Ansprüche an ein Telefon gering sind: "Das wichtigste wofür man ein handy benötigt kann Windowsphone sehr gut und für mehr brauch man ein Handy auch nicht. " - nehme an er meint telefonieren und sms schreiben und überträgt dies auf alle, weil mehr braucht man ja nicht.

Achso, deswegen benötigt man einen Taskmanager also, verstehe. Oder weil man gerne schnell switcht und dann, bei entsprechender Hardware, alle Tabs noch offen sind wenn man sie benötigt? Workflow und so.

Dass WP besser mit dem Speicher haushaltet als Android ist zwar supertoll, erklärt aber nicht den Missstand mit dem schlechten Taskmanager.

"Übrigens schafft mein altes p880 auch alles was dein "leistungsfähiges" Androidgerät kann."
Einfach nur Nein. Hab auch noch so einen Dino ( HTC One X ) zuhause und mit CustomROM's in Benutzung, das kann man nicht im geringsten vergleichen mit einem aktuellen Topgerät. Das speibt sich schon aus sobald man Tapatalk mit 2-3 Foren laufen lässt :)
 
@ fraxx2001
Es stimmt, das WP immernoch von einigen Herstellern in Punkto App Support vernachlässigt wird, allerdings gibts viele 3rd Party Entwickler, die das teilweise ausgleichen. Alles was du aufzählst klappt unter WP. Du musst eben auch versuchen deine Probleme zu lösen und dich evtl. etwas mehr über WP informieren.

Zu deinen Problemen:
  • Schnellstartleiste: Du kannst die Buttons anpassen wie du willst (Einstellungen --> Benachrichtigungen). Mehr als 4 parallel gehen erst ab WP 10. Du kannst allerdings auch Einstellungen an Start anpinnen
  • Kontakte: Wenn dich die Animation der Kachel stört, stell sie auf die kleinste größe, dann ist sie statisch.
  • Maps: HERE Maps, offline Karten, Live Traffic anzeige, Orte inkl Bewertungen, Routing usw. geht alles
  • Dateimanager: Von MS: Dateien. Gibt auch noch 3rd Party Alternativen.
  • Neustart: paar Sekunden den Power Button drücken, dann kannst dus ausschalten und dann neu starten. Falls du reset meinst: Power Button + Volume-Down paar Sekunden drücken und halten.
  • Lautstärke/Vibration: Volume-Up/Down drücken auf der Leiste die erscheint rechts auf den Pfeil drücken, dann kommst du zu den Lautstärke/Vibration Quicksettings
  • XBMC/Kodi: gibt viele versch. Remotes. Probier mal XBMC Assist oder Media Center Remote
  • FTP Client: FileManager kann FTP (Testversion reicht wenn du nur FTP willst)
  • jDownloader: file.recon
  • Springen in Listen: Du kannst auf die Buchstaben in der Liste drücken, dann kannst du direkt zum Buchstaben deiner Wahl springen
  • Exchange Aufgaben: Sieht man im Kalender. Alternative mit Exchange Anbindung: Tasks
  • Exchange Notizen: Notelook
 
Grantig schrieb:
@ fraxx2001
Es stimmt, das WP immernoch von einigen Herstellern in Punkto App Support vernachlässigt wird, allerdings gibts viele 3rd Party Entwickler, die das teilweise ausgleichen. Alles was du aufzählst klappt unter WP. Du musst eben auch versuchen deine Probleme zu lösen und dich evtl. etwas mehr über WP informieren.

Zu deinen Problemen:
  • 1Schnellstartleiste: Du kannst die Buttons anpassen wie du willst (Einstellungen --> Benachrichtigungen). Mehr als 4 parallel gehen erst ab WP 10. Du kannst allerdings auch Einstellungen an Start anpinnen
  • 2Kontakte: Wenn dich die Animation der Kachel stört, stell sie auf die kleinste größe, dann ist sie statisch.
  • 3Maps: HERE Maps, offline Karten, Live Traffic anzeige, Orte inkl Bewertungen, Routing usw. geht alles
  • 4Dateimanager: Von MS: Dateien. Gibt auch noch 3rd Party Alternativen.
  • 5Neustart: paar Sekunden den Power Button drücken, dann kannst dus ausschalten und dann neu starten. Falls du reset meinst: Power Button + Volume-Down paar Sekunden drücken und halten.
  • 6Lautstärke/Vibration: Volume-Up/Down drücken auf der Leiste die erscheint rechts auf den Pfeil drücken, dann kommst du zu den Lautstärke/Vibration Quicksettings
  • 7XBMC/Kodi: gibt viele versch. Remotes. Probier mal XBMC Assist oder Media Center Remote
  • 8FTP Client: FileManager kann FTP (Testversion reicht wenn du nur FTP willst)
  • 9jDownloader: file.recon
  • 10Springen in Listen: Du kannst auf die Buchstaben in der Liste drücken, dann kannst du direkt zum Buchstaben deiner Wahl springen
  • 11Exchange Aufgaben: Sieht man im Kalender. Alternative mit Exchange Anbindung: Tasks
  • 12Exchange Notizen: Notelook

Auch wenn ich für das ein oder andere sicherlich nur noch nicht die Lösung gefunden habe (wobei das OS ja so "intuitiv" sein soll), muss die einzelnen Punkte nochmal kontaktieren (hab sie dafür nummeriert):

1. Ich weiß, dass ich die Buttons anpassen kann, aber aktuell sind es eben nur 4 - was WP10 mal kann, darum gehts ja nicht (Android M soll auch viele tolle neue Features kriegen)
2. Das ist keine Lösung, denn dadurch wird ein Button, den ich mit am häufigsten nutze, ja schwieriger zu drücken.
3. Ich hab das Live Traffic benutzt - es ist einfach nicht so gut wie das Google - auch ein Thema der Verbreitung. Millionen Android Nutzer sind halt ideale Trafficmelder.
4. Ein Reboot ist ein Reboot, das ist kein Ausschalten und Anschalten. So rebootet man vielleicht Drucker, keine Smartphones im Jahr 2015.
5. Also ein Dateimanager ist für mich auch absolut Standardausstattung. Da war mir klar, dass ich bestimmt was runterladen kann, das sollte aber weiß Gott nicht nötig sein. Zumal echt viel Bloatware am Anfang drauf ist, die man wirklich nicht braucht.
6. So mach ichs heute - beim Android drück ich kurz länger auf den Power Button und dann auf den jeweiligen Profil Button - das geht deutlich schneller.
7. Danke für Apps - kann man bei Windows Phone auch Videos beim Surfen direkt über das App auf Kodi schicken?
8. Hab vor 2-3 Monaten einige Clients getestet, damals klappte irgendwas nicht. Wenn ichs nochmal für die Arbeit brauche, schau ich nochmal
9. Vielleicht sollte man ein App so nennen, wofür es gedacht ist - dann findet man es auch.
10. Danke für den Tipp - war intuitiv nicht zu erahnen
11. Bei mir sind da keine Aufgaben, auch wenn auf dem Exchange Konto welche sind (und ich sie in Outlook und via OWA sehe)
12. Es ging mir darum, dass meine Erwartungshaltung ist, dass Microsoft - als Macher von Microsoft Exchange - die allerbeste Einbindung ins WP hat. Extra Apps können's da echt nicht sein. Bei meinem Blackberry war das alles sofort da und verfügbar, da musste ich nix installieren. Aber auch hier: hatte mal kurz nach einem App gesucht - nix gefunden. Wenns schon wenig Apps gibt, sollte man die nicht noch verstecken. Wenn ich viel Zeit brauche, etwas zu finden bei einem Handy, hat der Hersteller irgendwas nicht verstanden.

Trotzdem bleibt für mich: selbst wenn Windows Phone nach und nach mehr kann - durch 2 stärkere Alternativen wird es vorerst nix für mich sein. Warum soll ich was schlechteres nutzen, als das was aufm Markt verfügbar ist?
Ich warte immernoch auf Vorteile von WP vs. Android/iOS.
Performanter und intuitiver hab ich gelesen, sehe ich aus der Erfahrung heraus ganz anders.
Übrigens: beim ersten Nutzen vom Lumia 930 wurde das Ding dauernd heiß und ist sogar im Flugmodus sofort leergelaufen. Seit einem Factory Reset ging es wieder und jetzt hält der Akku gut - aber sauber programmiert ist anders.
 
Zurück
Oben