Xiaomi Note 9 durchgebrochen - Daten noch zu retten?

cn9

Newbie
Hallo.

Infolge eines Unfalls ist ein Xiaomi Note 9s über dem Akku komplett abgeknickt, bzw durchgebrochen. Das Handy besteht derzeit aus zwei seperaten Teilen.

Leider sind wichtige Daten auf dem Gerät, von denen es ansonsten kein Backup gibt.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, nochmal an diese Daten ran zu kommen?
Irgendeine Möglichkeit den Speicher direkt anzuzapfen?

Bin etwas verzweifelt gerade.. Weg sind die daten ja eigentlich nicht (Wasser war nicht im Spiel), aber wird man sie jemals wieder aus dem Speicher bekommen können?
Letzte woche noch gedacht ich muss dringend ein Backup machen... und nu das. Scheiße :(

Wäre für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!

Beste Grüße!

Bin nicht mit dem Thema vertraut, aber Solange das PCB unbeschädigt ist kannst du es vielleicht mit einem unbeschädigten Phone tauschen? sonst den Flashchip auslöten gibt externe Reader fuer eMMC, kann aber sein das es nicht geht wegen crypto,etc.

Anhänge

• image_2021-04-25_060122.png
    image_2021-04-25_060122.png
    613,5 KB · Aufrufe: 376
  • Gefällt mir
Reaktionen: cn9 und DJMadMax
Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Du kannst dein Glück selbst versuchen. Das ist aber nur anzuraten wenn die Daten entweder nicht wirklich wichtig sind (oder es ein hinreichend Backup gibt), oder wenn du wirklich ganz genau weißt was du da eigentlich tust.
  • Du kannst dich an einen professionellen Service wenden. Meine erste Wahl wäre in diesem Fall Ontrack. Das Unternehmen ist schon lange am Markt und als seriös bekannt. Außerdem sagen die dir vorher was die Sache kosten soll.

https://www.ontrack.com/de-de/datenrettung/handy

Nachtrag:
Wenn die Daten für dich wertvoll genug sind um die Dienste eines spezialisierten Unternehmens in Anspruch zu nehmen, solltest du auf keinen Fall vorher selbst irgendwelche Reparaturversuche unternehmen. Im Normalfall macht das die ganze Sache nämlich nur noch teurer als sie ohnehin schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cn9, eigs und DiedMatrix
Hi!
So... komme endlich dazu, hier zu antworten! Erstmal vielen dank für die Hilfreichen Infos :)

@Multivac Der Teil von Handy ist noch ganz, es ist unter dieser Platine und über dem Akku gebrochen. Das lässt ja schonmal hoffen!

Bezüglich selber löten, dass wird nichts, habe da keinerlei Erfahrung.
Aber danke da für die beiden Links, ich werde mich bei Gelegenheit mit den beiden Anbietern in Verbindung setzen und klären, wie die Erfolgschancen sind und was es kosten würde.

ich würde einfach ein gebrauchtes etc. note holen und das pcb da einfach einbauen, hab ich mit nem note4 10x und mehr gemacht, ging wunderbar. denke beim note 9 ist es ähnlich einfach, einfach youtube :). viel erfolg

Zurück
Oben