Xiaomi Pad 6 / USB C Ethernet Adapter / keine Inet Verbindung

kintao

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
47
Hi zusammen,

ich habe ein neues Xiaomi Pad 6, welches ich mit einem USB C Ethernet LAN Adapter verbunden habe. Allerdings wird keine Verbindung zum Inet aufgebaut und das Symbol oben rechts erscheint auch nicht. Die Lämpchen blinken aber, wie wenn eine Verbindung bestehen würde.

Mit meinem Xiaomi Poco 5 funktioniert die Verbindung über den Adapter sofort und ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte. Im Internet/Youtube find ich nix konkretes dazu.

Vielen Dank und viele Grüße schonmal.
 
Fehlt es evtl. am Treiber? Möglicherweise nur W-Lan fähig?

Könnte man so einen Treiber nachträglich installieren aufs Tablet? Oder gibts ne App für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "Poco 5" gibt es nicht.
2. Ich denke OTG ist hier das Stichwort. Das F5 sowie X5 hat das USB-Feature "OTG", das Pad 6 scheinbar nicht. (Quelle: geizhals.de)
Könntest du bspw. mit einem USB Stick testen.
 
1. Stimmt, Poco F5 heisst es.
2. Ok wieder was gelernt (OTG). Werd dann das Xiaomi Pad 6 zurücksenden und ein Samsung Galaxy Tab A9+ X210 holen. Sollte dann passen. Das müßte OTG haben nach meiner schnellen Google Recherche.

Danke.
 
Laut Specs und Tests ist das Pad 6 OTG fähig. Daran wird es also nicht liegen.
 
Hm, es muss am Pad liegen. Alle meine Smartphones und mein anderes Samsung Tablet gehen an dem Ethernet Adapter.
 
Zurück
Oben