News Xiaomi plant (vorerst keinen) Einstieg ins Notebook-Geschäft

Es ist ja auch Sau Schwer ein Notebook o. Smartphone zu entwickeln das nicht ausschaut wie ein Produkt aus dem Apfel laden ;(
 
Hmm...wenn die Qualität stimmt und eine SSD vorhanden bzw. die Festplatte eigenständig wechselbar ist, wäre das Gerät schon ein echter Preisbrecher, selbst wenn man noch Umsatzsteuer und Zoll dazu rechnet. Hoffentlich kann man problemlos ein "richtiges" Linux installieren. Das wäre fein.

Wobei, wenn man sich das Design ansieht, wird das Gerät eh nie in Europa erscheinen, also was solls. Ich verstehe auch nicht warum man so offensichtlich kopieren muss. Wie wäre mal ein etwas "eckigeres" Design und einem Gehäuse aus schwarz eloxiertem Aluminium? Würde auch super zum orangen Logo passen.
 
Ich frage mich, an welchen Stellen gespart wird, bei so einem <$500-"Ultrabook".

Ausreichend große und schnelle SSDs kosten eine Stange Geld. Ein kompaktes, leichtes und trotzdem stabiles Gehäuse ebenfalls. Ein gutes Display steht sowieso immer gerne ganz oben auf der Streichliste bei billigen Geräten. Der Vergleich zum MBA bezieht sich wahrscheinlich auf die für dieser Geräte-Klasse relativ niedrige Auflösung, aber sicher nicht auf auf die Bildqualität.
usw.

Andererseits ist mehr Konkurrenz natürlich immer gut. Bisher sind billige Notebooks meist ziemlich klobig. Selbst wenn das Xiaomi-Gerät sicher seine Schwächen haben wird, ist es besser als nichts. Nicht jeder kann/will >1000€ für ein echtes Ultrabook bzw. einen MBA hinblättern.
 
CaptainCrazy schrieb:
Hmm...wenn die Qualität stimmt und eine SSD vorhanden bzw. die Festplatte eigenständig wechselbar ist
15" mit FHD und i7 UND SSD für 480USD? Da erwarte ich keine Qualität. Wird eine gute Konkurrenz zu Acer, aber bei dem Preis vermute ich mal nix was man ernst nehmen müsste - zumindest Qualitativ.
 
Ich ja gern mal Xiami Produkte im Einzelhandel sehen^^^.
 
@Herdware

Ich würde kein Ultrabook mehr ohne IPS kaufen und da wird bestimmt gespart. Aber sonst bin ich auch gespannt was sonst so unter dem Tisch fällt.

@e-Funktion

Die i7 usw. beziehen sich bestimmt auf die größte Variante und nicht auf die <500$. Denn die CPU würde schon TRAY: $393.00 laut ARK kosten. Das ist bestimmt kein Großabnehmerpreis aber denn noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoilentGruen

Um viele Millionen Apple-Gegner zu zitieren: "Soll man ein [Notebook] etwa dreieckig machen?"
 
Wenn schon Apple-Klon, dann bitte das Macbook Pro, meiner Meinung nach das deutlich interessantere Gerät. Gerne auch die 13" Variante...
Und jetzt ducken und weg :evillol: :lol:
 
Jetzt sollten es Xiaomi nur noch schaffen ihre Produkte außerhalb von Asien anzubieten, als ohne die
Zwischenhändler die einen riesen Batzen Geld oben drauf hauen (Natürlich würde ich das als Zwischenhändler
auch so machen, doch wäre ein direkter Bezug der Waren besser).
So schwer kann das nicht sein, selbst ein Start-Up wie OnePlus bekommt das ohne größere Probleme gebacken...
 
@Barts Zu dem ersten Absatz gebe ich dir absolut recht, danach... erstens steht hinter OnePlus One Oppo, was ein großes chinesisches Unternehmen ist und zweitens ohne Problem??? :freak: das OPO ist selbst Monate nach Release nur in einstündigen Fenstern oder mit Einladungen bestellbar! (glaube ich)!
MfG
 
@GummibärenArmee
Es geht mir nur um das verbreiten der Waren auf der Welt/ im Europäischen Raum, da hat OnePlus keine
Probleme. Das Einteilungssystem ist natürlich eine andere Baustelle, welche leider viel zu schlecht gelöst ist...
...wobei man auch hier mit etwas bestreben an ein Invite kommt (hab schon 3x das OnePlus One bestellt, nur so am Rand :p)
 
@BartS
da hast du sicherlich recht, sehe dem offiziellen Auftritt in Europa auch sehr gespannt entgegen, dann können einem die Verbrecher von efox entgültig gestohlen bleiben. ;)
 
pmkrefeld schrieb:
Und die naechsten News sind:

- Apple verklagt Xiaomi
- Apple verliert Patentstreit

:D

die Apple Anwälte rennen wahrscheinlich schon mit Dollar Zeichen in den Augen umher und planen die erste Anklage
in den USA werden sie mit der Klage wahrscheinlich durchkommen :)



@Diablokiller999, Gaming ist so eine Sache kommt drauf an wie die genauen Anforderungen(Games) sind
 
@Waelder

Apple beobachtet Xiaomi garantiert schon lange, hat bisher aber noch nichts unternommen, da sie ihre Geräte selber nur in Ländern anbieten, in denen Apple und andere Patent- und Markeninhaber eh keine hohe Chance haben Recht zu bekommen.
Ericsson hat Xiaomi doch auch gerade verklagt und andere IP-Holder warten auch schon.

Xiaomi hat sich bisher völlig schamlos bei den Designs von Apple bedient - noch deutlich schamloser als Samsung es tat, was sich darin äußert, dass sie selbst die Keynotes kopieren (Und das bezieht sich nicht nur auf die Kleidung des CEOs).
Und was Hardwarepatente angeht sieht es dort nicht viel anders aus, auch dort bedient man sich an den Entwicklungen westlicher und auch anderer asiatischer Firmen.
 
Zurück
Oben