xiaomi poco x3 pro

Ja kann man nehmen, genauso wie das Poco F3 mit AMOLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos
Xiaomi halt ;). Recht viel Telefon für's Geld. Hab' mir als Experiment das Redmi Note 10S geholt (6/128) und bin angenehm überrascht. Das AMOLED Display mit 2400x1920 Pixeln ist nett, die Leistung mehr als ausreichend.

Einzig einige Mi Apps, z.B. der Dateiexplorer und der Browser, sind mit Vorsicht zu behandeln, da sie wohl Nutzerdaten sammeln und an das Unternehmen senden.

Allerdings lassen sich diese Apps via USB-Debugging und die ADB Konsole oder ein Grafisches Tool (z.B.: Releases · Szaki/XiaomiADBFastbootTools · GitHub) recht einfach deinstallieren und ersetzen. Das Tool braucht eine aktuelle Javaversion.
 
Sind gute Geräte (von der Hardware) mit sensationell gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Neben der angesprochenen Bloat-/Spyware empfinde ich die Größe und das hohe Gewicht als nachteilig, davon abgesehen kann man nicht viele Schwachstellen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos
Ich nutze seit jahren Xiaomi Produkte, ich werde auch in nichts anderes mehr investieren da man an die 200€ für teilweise highend geräte bekommt.
Hab meinem Sohn das x3 pro geholt, er ist super zufrieden und auch nach längerem spielen/nutzen massig akku übrig.
 
Aktuell ist das Poco X3 NFC (der Vorgänger) mein daily driver, es gibt keinen Grund zur Beanstandung.
 
Guten Morgen.

Ich nutze mein Poco X3 Pro jetzt seit gut einem Jahr.
Ich bin zu 95% zufrieden und werde wohl auch wieder eins kaufen, wenn das hier mal kaputt geht.
Die 5% beziehen sich auf die angesprochene bloatware, die man noch manuell deinstallieren muss und dass das Teil sporadisch kurz vibriert (weniger als eine Sekunde). Irgendwie immer zeitgleich mit einer Downloadanzeige neben der Uhr. Aber das ist so schnell wieder weg, dass ich nicht weiß, was dahinter steckt.
Falls das jemand weiß, Info wäre toll.

Grüße
 
Zurück
Oben