Xiaomi Redmi 5 4G 3GB RAM 32GB ROM

Gregorie

Lt. Commander
Hallo,

Erfahung mit: Xiaomi Redmi 5 4G 3GB RAM 32GB ROM ?

gestern bei Starkregen, habe ich fahrlässig mein xiaomi 4X 5 Zoll geschrottet.
Zu Hause als ich es öffnen wollte, wie bei youtube gesehen, dann das Display endgültig.
Insgesamt war ich mit dem Teil zufrieden.

Jetzt brauche ich ein neues Dual-Sim Smartphone, möglichst die selbe Preisklasse ca. 150 EURO.
Ist das Xiaomi Redmi 5 4G 5,7 Zoll Smartphone Globale Version, der Nachfolger und
gleichwertig oder besser?

Wenn ich das Teil bei Amazon bestellen würde, käme es bei mir
am schnellsten an oder wo würdet ihr bestellen, kaufen?

Bei GB deutlich billiger, nur die Warterei ect.

Xiaomi Redmi 5 4G ist etwas größer, als mein xiaomi 4X.
Mein xiaomi 4X, 5 Zoll hatte auch noch FM-Radio, was ich nicht missen will.

Gregorie

In dem Preisbereich bekommst du schon ein Redmi Note 5 mit 3GB/32GB oder ab 163€ die 4GB/64GB Version, welche ein deutliches Upgrade in allen Aspekten gegenüber deinem 4X darstellt.
Wenn du etwas sparen möchtest könntest du auch das Redmi 5 Plus nehmen. Es ist dem Note 5 sehr ähnlich, nur hast du halt den älteren 625 und eine schlechtere Kamera. Das normale Redmi 5 ist aufgrund der geringeren Displayaufösung und dem SD450 nicht empfehlenswert.

Edit: Okay, habe bemerkt, dass du nicht bei GB bestellen möchtest.
Ich würde es mal bei eBay Kleinanzeigen versuchen. Außerdem hat Alternate oft Angebote mit Xiaomi Geräten in Kombination mit der Nutzung von Masterpass.

Beste Grüße
Kunkka

Natürlich ist das normale Redmi 5 empfehlenswert. Die geringere Displayauflösung fällt sowieso nur Erbsen- oder Pixelzählern auf, und das auch nur theoretisch. Laut chinahandys.net hält der Akku sogar länger als beim 5+. Dabei ist die Performance des SD 450 mit der gleichen Grafik wie beim SD 625 im Plus nur in Benchmarks ein wenig schwächer, spüren tut man davon rein gar nichts.

Auch wegen der Garantie würde ich es bei Amazon oder Alternate bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Redmi Note 5 mit 4gb/64 in Global wäre meine Wahl. Gibt es bei GB mit Glück auch um die 150-170€. Hab bei GB noch nie Probleme gehabt. ( 2x Handy, 1 Action-Cam, diverser Kleinkram)

Das redmi 5 kommt dem 4x von der kompakten Größe am nächsten. Zu beachten ist aber, dass die neue Handygeneration mit dem 18:9 Displayformat kompakter wirkt. Das A2 hat pures Android, beste CPU und USB Typ c, dafür den kleinsten Akku. Die anderen hier vorgeschlagenen haben auch MIUI wie dein 4x. Im Preis-Leistungsverhältnis sehe ich das redmi 5, 5 plus oder Note 5 vor dem A2, wenn du jeweiligen "Nachteilen" leben kannst.

Wieviel Regen ist denn auf dein altes draufgekommen? Hab auch ein 4X und wüsste gerne wie sehr man da aufpassen muss

Die Xiaomis haben fast volle Sensorausstattung - bis auf NFC - FM Radio ist bei Note 5 und 5 auch vorhanden. 64 GB sind auf keinen Fall nötig, genausowenig wie 4 GB Ram, 3 GB haben genug Reserven für alle Lebenslagen.

Mach dir auf jeden Fall Gedanken über die Größe, das 5er ist spürbar handlicher als das Note 5, was man bei nur 0,3" Unterschied in der Displaygröße nicht meinen sollte.

@replikant0815
Das war ein relativ plötzlich einsetzender sich steigernder Platzregen.
Nirgends in der Nähe ein guter Unterstand.
Ich hätte das Phone eben sofort besser wegstecken sollen, z.B. in die Hosentasche.

Der Regen kann eigentlich nur über die Klinkenbuchse eingedrungen sein,
sonst ist das Teil gut abgedichtet, bis auf die weiteren kleinen Öffnungen ua. USB-Port unten.

Jedenfalls startete es nicht mehr, zu Hause am Ladegerät kam nur noch "MIUI" und eine Vibration
mehr nicht. Der PC sieht nicht mal mehr den Speicher, wenn ich es am USB-Port anschließe.
Ja und dann wollte ich das Ding so öffnen ..... das wars dann für das Display, knack .... . ;)
Ich glaube das ist auch anders als meines. Mein Cover hinten ist aus Metall.

@MSSaar
O.K. Danke etwas handlicher ist also das normale Redmi 5.
Wenn ich ein Hemd trage, stecke ich das Gerät nämlich gern in die Hemdtasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: replikant0815
MSSaar schrieb:
64 GB sind auf keinen Fall nötig, genausowenig wie 4 GB Ram, 3 GB haben genug Reserven für alle Lebenslagen.
Es ist immer(!) gefährlich solche Aussagen zu pauschalisieren. Ich sage nur 640KB :daumen:.

Gregorie

Hallo,

ich habe mich jetzt für dieses entschieden, bestellt bei amazon: 204 EURO
Xiaomi Redmi Note 5 64GB Handy, Gold
--> https://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-...533143344&sr=8-4&keywords=Xiaomi+Redmi+Note+5

Hoffentlich ist es das richtige Modell Global
mit LTE Band 20 (800).

Wieso gibt es bei amazon, keine ausführlicheren
technischen Produktdetails, blöd.

Na schaun wa mal, was geliefert wird.

Klinkenbuchse soll nun unten sein.
Normal verwende ich aber Bluetoothhörer.
In die Buchse habe ich nur einen Stecker ohne Kabel als einfachen Antennenersatz
zum UKW-Radio hören über Bluetooth eingesteckt.
Ging in Berlin relativ gut.

Im Gegensatz zu meinem "alten" redmi 4x, hat es wohl Plastekappen an den Ecken.

P.S. ein Amazon-User schreibt aber LTE 20 wird unterstützt.

Gregorie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben