Xiaomi Redmi 8 Bildschirm schwarz kein Einschalten möglich

f3nr!s

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
167
Hallo,

das Smartphone meiner Mutter macht Probleme. Es ist ein Xiaomi Redmi 8 64Gb. Leider kenne ich mich mit Smartphones und deren Eigenheiten nicht so sonderlich gut aus.

Sie meinte sie hatte es zum Laden angesteckt, es hatte noch 20% Restkapazität, als sie wieder kam war der Bildschirm schwarz und ließ sich auch nicht mehr einschalten.

Jetzt habe ich mich per Google belesen, aber bin auch nicht schlauer als vorher. Von kaputter Rom, über defekter Bildschirm, bis tiefenentladener Akku war alles dabei. Jetzt hieß es ich soll versuchen mal Power-Taste 1 Minute lang gedrückt halten - pasiert nichts. Dann Power-Taste und Leiser-Taste - auch nichts.

In einem alten Forenbeitrag hieß es man soll das Smartphone mal an den PC anschließen und schauen ob es unter Windows angezeigt wird. Das tut es sogar. Wenn ich die Power-Taste dann drücke, dann höre ich wie es sich städnig an und wieder ab meldet.

Als weitere Maßnahme wurde empfohlen mal an einem anderen stärkeren Ladegerät zu laden. Das mache ich gerade.

Das blöde ist, das meine Mutter in den nächsten Tagen zur Kur fährt und genau dann auf dieses Mistding angewiesen ist. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
 
Ist fest eingebaut. Es gibt zwar mehrere Anleitungen dazu, aber dennoch sieht das eher nach etwas aus was Profis machen sollten. Einmal zu doll gehebelt und das Backcover ist im Eimer und ob man das wieder so verklebt bekommt wie es mal original war... steht auch noch auf einem anderen Blatt Papier.
 
hier im Forum wird dir niemand 100%sagen koennen was nicht passt.
Da du auch Erfahrung misst: meld dich doch einfach beim Redmikundenservice, in Koeln und Duesseldorf gibts Laeden - Telnummern kann man sogar googlen:

mi.com/de
service.de@xiaomi.com
0800 - 223 11 44
 
Zurück
Oben