Xiaomi redmi note 11 pro plus oder poco x5 pro

Myakoto

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen was ihr ehr empfehlen würdet, das redmi note 11 pro plus für ca. 280€ oder das poco x5 pro für ca. 300€ ?
Beides in der jeweiligen grössten Variante mit 8GB RAM + 256GB Speicher.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Und noch etwas, was genau ist die dynamische RAM Erweiterung und ist diese sinnvoll oder ehr komplett zuvernachlässigen?
 
Bei der dynamischen Ram Erweiterung wird ein Teil des internen Speichers als Ram benutzt. Ich habe die aus.

Das Poco X5 ist neuer und bekommt damit länger Updates, außerdem ist der SoC besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, SpiII und Myakoto
Myakoto schrieb:
Und noch etwas, was genau ist die dynamische RAM Erweiterung und ist diese sinnvoll oder ehr komplett zuvernachlässigen?
Dieses Feature kann man komplett vergessen. https://www.chinahandys.net/ram-erweiterung-durch-festspeicher-viel-rauch-um-nichts/


Myakoto schrieb:
das poco x5 pro für ca. 300€
Das ist neuer und kriegt länger Updates. Zudem hat es ca. 20% mehr Leistung mit dem Snapdragon 778G. Das Redmi hat einen Mediatek Dimensity 920. Das Poco X5 Pro wird wohl Android 15 bekommen, während beim Redmi 11 Pro + bei Android 14 Schluss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myakoto
Leider muss ich das junge Pferd etwas bremsen. Erfahrungsgemäß bekommen Xiaomis 2 neue Android Versionen. Das 11er kam mit Android 11 raus, damit wird wohl mit Android 13 Schluss sein, beim Poco X5 mit Android 14, da dieses mit 12 rauskam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myakoto
Das Poco X5 Pro hat schnell das Android 13 Update erhalten. Es hat deshalb mehr Zeitz für 2 weitere Android Versionen, bis das 3. Jahr anbricht, wo es nur noch ein MIUI-Upgrade gibt. Wenn es aber nur bis Android 14 geht, ist es enttäuschend. 2 Generationen nach dem X3 Pro gibt es dann nicht mehr als eine weitere Android Version. Auf dem X3 Pro läuft seit 4 Monaten Android 13. Es ist natürlich Kundenverarsche, wenn bis Sommer nur noch die alte Android Version beim Release installiert wird. Ein gutes Telefon hat nicht nur gute Hardware. Wer darauf achtet, sollte von den entsprechenden Modellen die Finger lassen.
 
+1 fürs X5 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Myakoto
Da du jetzt auch bei Youtube nachfragst ...

Was bringt dich zum älteren Note 11 pro+? Wo siehst du Vorteile gegenüber dem Poco X5 pro?
 
Zurück
Oben