Poco X3 Pro Nachfolger (Poco X5 Pro Alternativen?)

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das Google Assistant nicht mehr reagiert auf Spracheingaben und heute beim Telefonieren, bin ich draufgekommen, dass das Mikrofon defekt ist.

Denke durch den ein oder anderen Sturz verursacht...

Jetzt brauch ich möglichst bald ein Ersatz. Eine Reperatur des X3 Pro lohnt sich mMn nicht mehr da bald keine Updates kommen und das Gerät für 200€ damals eh schon für mich ausgezahlt hat.

Budget 500€ (eher weniger, bin aktuell nicht bereit, so viel Geld für Smartphones auszugeben, da ich da kaum ein Mehrwert sehe)
6,6" Display
DualSIM
klinke (nice to have, aber ich weiß, die auswahl ist stark begrenzt)

Poco X5 Pro 5G 256GB für 400€ ist aktuell mein Favorit
Redmi Note 11 Pro+ 5G (aber der Nachfolger steht ja auch schon da, nur bis der erscheint dauert es mir wohl zu lange...)

Leider kommen die Neuen Modelle ja erst in nächster Zeit raus
Galaxy A54
Redmi Note 12
etc.
 
Je nachdem wie du dich entscheidest, beim Poco X5 Pro würde ich immer wieder auf deren Aktionen warten. Gab es erst wieder vor einigen Tagen für 350€, also 50€ günstiger. Für 400€ würde ich es tatsächlich nicht holen.
 
Sylar schrieb:
Poco X5 Pro 5G 256GB für 400€ ist aktuell mein Favorit
Würde ich nicht kaufen, ich habe ebenfalls vor kurzem mein Poco X3 Pro ersetzt.

Wenn du das Budget ausreizt wäre vielleicht das S21 FE eine Idee, oder auch ein Edge 30 (Fusion), das A53 sollte man auch nicht außer Acht lassen auch wenn's das schon etwas länger gibt. Solltest du dich mit der Software von Xiaomi angefreundet haben wäre vielleicht die 12er Serie ein Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Google Pixel 7 was?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-7-128-gb-obsidian-dual-sim-2834250.html

Gibt's gerade bei Media Markt mit Umtauschaktion.

Für dein altes POCO X3 Pro würdest noch 163€ bekommen.
Screenshot_2023-03-06-19-15-50-788_com.microsoft.emmx.jpg
 
Poco X4 GT mehr sag ich nicht
 
@seluce
bisschen kann ich schon noch warten, aber ich will halt auch nicht zu lange mit Headset/BT In-Ears telefonieren
400€ finde ich auch etwas viel, aber will auch nicht jetzt auf ein zwischen Gerät wechseln und dann in wenigen Wochen wieder...
Mal schauen, wie lange ich es durchziehe..Ansonsten wenn es wieder für 350€ gibt

@Drewkev
Ist das S21FE nicht schon etwas älter?
Motorola habe ich noch etwas mit schlechten Android Support in Verbindung.
Das A53 muss ich mir mal anschauen, aber da war ja das A52s irgendwie besser. Was mein Vater auch hat, aber leider auch schon zu alt jetzt
Das A52s gab es vor 2 Wochen für 199€
Xiaomi 12 Lite hätte ich mir auch überlegt, aber aktuell eher nicht.

@GTI84
Komme aus Österreich, da gibts diese Aktion leider nicht. Aber wäre echt interessant. Aber für 163€ würde ich echt nicht lange überlegen...
Pixel 7 mit 128GB ist mir etwas zu wenig Speicher und in der Cloud hab ich wenig lust.

@Dracal2002
War ja das Gegenstück zum X4 Pro wenn ich mich nicht täusche
380€ fürs X4 GT hm..hört sich nicht schlecht an, bis aufs LCD...muss ich mir mal genauer anschauen

@Highspeed Opi
6,67" AMOLED
256GB ROM..128GB sind mir einfach zu wenig auf Dauer
großer Akku
Klinke (nice to have)

Wie meinst du den letzten Satz mit noch mehr zu sparen und ein Pixel 6a? Das kostet doch 320€ und wäre im Budget
 
Das A53 ist ein großer Performance Rückschritt. Was das A54 betrifft, könnte man erst einmal einen Test abwarten, ob der Exynos 1380 wirklich spürbar besser ist als der Vorgänger.
 
Das X4 GT ist der große Bruder des X4 Pro und bei weitem schneller als das X5 Pro.
Bin selbst vom X3 Pro zum X4 GT
 
Ich benutze es "normal" und komme 2-3 Tage ohne laden aus.

Leistung ist brachial.
Mein Sohn hat es auch der Zockt damit und ist begeistert.
Er kommt mit einer Ladung ca 1 Tag aus, nutzt es aber wirklich viel.
 
@Sylar
Damit meinte ich, dass du mit dem Pixel 6a ein sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis hättest, aber da es nicht die gewünschten Daten bietet, ist es sowieso raus.

Als "großer Akku" habe ich mal als 5000 mAh interpretiert...

Und da Updates nicht angesprochen wurde, habe ich 2022 als Release interpretiert, was bei Billig-Smartphones ein Update Support bis 2024-2025 zur Folge hat.

Ergebnis:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=149_OLED~152_6.6~157_262144~3229_2022~3285_5000

Diesen Filter würde ich mit weiteren Features verschärfen:
Android 13 = € 349,00 Realme GT Neo 3T 256GB Dragon Ball Z Edition (Ja... Dragon Ball ist das Manko an dem Preis, aber ansonsten derzeit ein unschlagbares Angebot. Dafür kannst du dir eine Hülle kaufen!)
 
@MSSaar
Ich weiß, hinzu noch der Exynos und die fehlende Klinke beim A53...
Das A54 wird wahrscheinlich erst in einigen Wochen kommen und da weiß ich auch noch nicht, was der Spaß kostet...
Der Markt ist leider total uninteressant aktuell

@Drewkev
Ok, hast du gute Erfahrungen gemacht mit D-A-Packs. Weil ich möchte gerne diverse französische Sirup bestellen, aber da gibts seit 1-2 Jahren so ein "Export-Verbot für Weine oder so" nach Österreich
Schicken die dann nur zu den Stationen wo man dann abholen kann oder ist das eine Weiterleitung?
Da machen ja auch nicht alle mit. Glaube zB der Mediamarkt.de. Habe aber es noch nie probiert.

@Dracal2002
Das einzige was mich etwas stört beim X4 GT ist halt das "alter, da es etwa im Juni 2022 rauskam und wahrscheinlich nur mehr 1,5 Jahre Updates erhält.
Aber ansicht wäre ich ja nicht abgeneigt, da die Specs echt gut anhören (starker SoC, großer Akku, Klinke, schneller UFS 3.1 speicher) und sehr ähnlich dem Poco X3 Pro sind.

Ein Dimensity hätte ich auch nichts dagegen, solange kein MediaTek Helio SoC verbaut ist^^

@Highspeed Opi
128GB sind mir einfach zu knapp und ich bin auch kein Fan von der Cloud
Update support bis Ende 2024 würde ich noch akzeptieren, da in 9 Monaten ja auch wieder das Jahr vorbei ist.

Das Realme GT Neo 3T ist echt interessant, gibts da keine "normale" Version?

##########
Was ich mir noch überlege ist das Xiaomi 12T 256GB für rund 500€ (ist naja...)
Werde mir mal die genannten mal genauer anschauen und paar Reviews anschauen.
 
Sylar schrieb:
Ok, hast du gute Erfahrungen gemacht mit D-A-Packs.
Ja, durchaus.

Sylar schrieb:
aber da gibts seit 1-2 Jahren so ein "Export-Verbot für Weine oder so" nach Österreich
Hm, wo gelesen?

Sylar schrieb:
Schicken die dann nur zu den Stationen wo man dann abholen kann oder ist das eine Weiterleitung?
Geht beides, liegt in deiner Hand.

Sylar schrieb:
Da machen ja auch nicht alle mit.
Wie meinst du?
 
also ich hab das x5 pro 5g seit ein paar tagen - macht einen sehr guten eindruck, inkl der camera (obwohl mich das eher weniger interessiert)

wegen dem warten auf das redmi note 12 - mit dem x5 pro 5g ist das warten nicht nötig, denn - wie wir schon wissen gibts es die redmi note 12 bereits in china. in china gibt es eine special-edition "redmi note 12 pro extreme edition" nennt die sich - das ist das poco x5 pro 5g (umgelabelt)
- erkenntnis daraus ist, dass keines der redmi note 12 so gut sein wird wie das poco - dazu scheinbar auch sehr viel teurer als früher. ergo... mit dem poco x5 pro 5G machst du absolut nichts falsch (auch wenn es gerade nicht für 50e weniger im angebot ist )

grüße
 
Das X4 GT hat jetzt schon MIUI 14 Bzw Android 13.
Selbst das X3 Pro bekommt immer noch Updates da es ja auch schon mit MIUI 14 versorgt ist.
Dann wird das X4 Flagschiff mit Sicherheit genauso lang die Updates bekommen.
 
Drewkev schrieb:
Hm, wo gelesen?


Wie meinst du?
Das war bei einem Shop, der Sirup und Weine verkauft hat..kurz nach Corona, haben die den Verkauf ins Ausland eingestellt..

Derzeit sind keine Lieferungen ins Ausland möglich. Da Branntwein, Wein, Schaumwein und Zwischenerzeugnisse wie Tabakwaren verbrauchsteuerpflichtige Produkte sind, unterliegt der Versand in das Ausland zahlreicher Besonderheiten.

Habe mal gelesen, dass Mediamarkt zB nicht zu solchen D-A-Packs versendet. Da gibts ja noch so eine Möglichkeit wo das Paket von D nach AT weitergeliefert wird.

@eston
Ich glaube stärkerer SoC, 200MP Kamera und 120W Laden sinds beim Note 12 Pro+...kostet aber Angeblich auch rund 500€ für die High-End Version
Das Poco X5 Pro 5G 256GB ist aktuell eh mein Favorit


@Dracal2002
Wenn man von 2 Jahren ausgeht, wird das X4 GT wahrscheinlich noch rund 1,5 Jahre Updates erhalten.
Das X3 Pro bekommt wohl noch bis "Ende" des Jahres Updates, danach wohl nicht mehr. Mehr als 2 Jahre rechne ich nicht bei den Poco Geräten, was ich zumindest beim X3 Pro nachvollziehen kann bei dem Preis.

Ich muss mir mal die genannten Geräte durch den Kopf gehen lassen und mir anschauen, was ich hole. Ansonsten wird halt mit Headset telefoniert oder ich nehme mein Ersatzgerät...Leider ist der Gebrauchtmarkt auch nicht so interessant.
bzw. werde ich wohl mal ein Hard-Reset machen und versuchen die neueste Firmware draufzuspielen...
 
Zurück
Oben