Xiaomi Redmi Note 4 kann nicht aufzeichnen bei strava (über strava)

pupsi11

Banned
hi,

am WE hab ich das wetter genutzt und war biken. ich nutze normalerweise mein sport handy für strava zum aufzeichnen.
wollte aber die cam mal ausprobieren und hab strava auch auch dem neuen handy angemacht... soweit so gut, per gps wurde de position gefunden und de aufzeichnung gestartet. es wurden die km welche zurück gelegt wurden angezeigt aber keine geschwindigkeit angezeigt. sprich somit gab es keine wertung und die aufzeichnung war fürn eimer.

auf dem neuen handy ist die neuste version von strava, auf dem sport handy noch nicht (da lief alles ganz normal)

meine frage, kann das redmi note nicht aufzeichnen oder ist da was defekt? denn laut datenblatt hat das note den Beschleunigungssensor, welcher ja eigt. dafür nötig ist.

kann jemand licht ins dunkel bringen?

lg

Hi pupsi11,

kann ich gerne für dich bei der nächste Runde wenn ich laufen gehe mal testen ob es das gleich Phänomen bei mir gibt.
MIUI installiert oder Custom ROM?

das wäre super wenn du ds mal machen könntest. beim laufen gings bei mir auch nicht.

fing zwar an, gps hat mein punkt gefunden aber dann wieder zuhause und speichern wollen stand da 0km und km/h ..

nutz es @stock ... die euro version

strava version ist 34.0.0

version 22.0.0 auf meinem sport handy funzt noch ...

eben eine app probiert aber ging auch nicht. finden mit gps geht ohne probleme aber de km/h werden ni angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs eben ausprobiert und funktionierte einwandfrei. Hast du eventuell der App nicht alle Berechtigungen gegeben? MIUI ist da ja ziemlich hart eingestellt.

es kann sein dass das handy ein weg hat. wenn ich telefoniere versteht mich der gegenüber nur ganz schlecht.

hab alternate schon angeschrieben.

Hast du mal probiert ob es auf dem Rad auch aufzeichnen tut und welche version nutzt du von strava?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm an für die app wurde eine Ausnahme im Energiesparer angelegt? Bei mir besteht das Problem in Navigator. Bei der Routenaufzeichnung fehlen gerne mehrere Kilometer und ruinieren die Daten. Bei eingeschaltetem Display besteht das Problem so weit ich mich erinner nicht, daher vermute ich stark, dass ein relevanter Service dann doch schlafen geschickt wird.

nein, ich hab nichts angelegt. weil ich das hat bei meinen anderen 2 handys auch nicht machen wusste.

Zurück
Oben