XiAOMi REDMi NOTE 4x - VERSiON - KAUFEN

zelect0r

Captain
Hallo,

Ich habe vor jemanden zu Weihnachten das Xiaomi zu schenken.
Nun habe ich gesehen das es die Globale und die Internationale Version gibt.
Gelesen habe ich das ich die Globale fürs LTE Band in Deutschland benötige.

Ich würde es bei Gearbest bestellen oder gibt es bereits Händler die es aus Deutschland oder gar aus der unmittelbaren Nachbarschaft liefern?
Wichtig ist natürlich das die Version LTE kann und der Bootloader entsperrt werden kann um TWRP und LineAgeOS zu flashen.

Ausser mit meinem OnePlus5 habe ich keine Erfahrungen mit Bestellungen aus dem Ausland.
Ich bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar, die letztendlich für einen reibungslosen Ablauf sorgen und eventuelle Schwierigkeiten direkt umgehen können.

Vielen dank im Voraus und einen schönen Abend.

Bei gearbest kann man bestellen. Ich habe bisher alles bekommen, was ich dort geordert habe.
Dir muss eben nur klar sein, dass du im Garantiefall immense Versandkosten zu tragen hast.
Gearbest bietet idR alle Versionen der Redmi Note 4(x) an.
Es gibt auch chinesische Händler, die direkt aus der EU versenden. Nur ob man die Geräte dann im Garantiefall dann nicht doch direkt nach China schicken muss ist mir nicht klar.

Hier z.B. wird aus der EU geliefert:
https://www.honorbuy.com/28-eu-direct

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl seit Xiaomi vor ein paar Tagen eine offizielle Niederlassung in Spanien eröffnet hat über amazon.es bestellbar. Wobei es darüber teurer als per Import wird (falls beim Import die Einfuhrumsatzsteuer + Zoll nicht für den Käufer anfallen).

Gelesen habe ich es auch, weitere Länder inklusive DE sollen wohl folgen.

LordLaden schrieb:
Bei gearbest kann man bestellen. Ich habe bisher alles bekommen, was ich dort geordert habe.
Dir muss eben nur klar sein, dass du im Garantiefall immense Versandkosten zu tragen hast.
Gearbest bietet idR alle Versionen der Redmi Note 4(x) an.
Es gibt auch chinesische Händler, die direkt aus der EU versenden. Nur ob man die Geräte dann im Garantiefall dann nicht doch direkt nach China schicken muss ist mir nicht klar.

Hier z.B. wird aus der EU geliefert:
https://www.honorbuy.com/28-eu-direct

genau deswegen finde ich keines der angebote mit dem mydealz überschwemmt wird interessant.
ich denke das sich niemand darüber bewusst ist wie einfach in DE doch die RMA abwicklung gehalten ist.
selbst wenn in ausnahmefällen mal 6€ portokosten anfallen.

zu allem übel werden noch tage wie der 11.11. maßlos von der redaktion auf mydealz gehypt.

kauf das zeug wenn möglich mit deutschen absendern ansonsten lasst die finger von verlockenden angobten aus fernost.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit honorbuy.com? Da wird es doch aus Europa geliefert. Mein OnePlus5 habe ich auch direkt auf der OnePlus Seite bestellt und es wurde aus Polen geliefert. Hat 2 Tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerät aus Deutschland ohne Band 20.

Von Gearbest und von den anderen Chinashops lasse ich lieber die Finger.

Bei mydealz zum Beispiel,es gibt da ein Xiaomi Blog,finde den link jetzt nicht,berichten einige Kunden,das sie ihr
Xiaomi Smartphone noch nicht erhalten haben,obwohl sie es bereits im September bei Gearbest bestellt
und bezahlt haben,obwohl Gearbest es bereits versendet hat.

Es scheint,das es doch noch ein kleines Zoll Problem in England gibt,angeblich fehlt das CE Zeichen auf den Geräten,
oder was auch immer.

Desweiteren soll auch die Rückabwickelung bei Storno sehr schlecht sein,da manche Kunden immer noch auf ihr Geld warten.

Andere widerrum berichten,das ihr bestelltes Smartphone angeblich im Hermes Verteilerzentrum gestohlen wurde.

Xiaomi Smartphones gibt es in Deutschland bei Alternate und bei Real,sind zwar etwas teurer,aber man ist auf der sicheren Seite.

https://www.alternate.de/html/search.html?query=Xiaomi&x=0&y=0
https://www.real.de/item/search/?search_value=Xiaomi&valueKey_search_value=

Desweiteren kann man auch mit einem deutschen Amazon Account bei Amazon Spanien einkaufen,wo es auch
Xiaomi Smartphones gibt,und bei mi.com/es

@Paul09
Wie viel eigene Erfahrung hast Du mit gearbest und Co oder ist das alles nur Hören und Sagen aus dem WWW?
Ich habe ich den letzen vier Wochen 5 Geräte bestellt, was immer problemlos war und die letzten Bestellung gingen immer schneller. Mein Mi Mix 2 war innerhalb von 6 Tagen bei mir.

XN04113 schrieb:
@Paul09
Wie viel eigene Erfahrung hast Du mit gearbest und Co oder ist das alles nur Hören und Sagen aus dem WWW?
Ich habe ich den letzen vier Wochen 5 Geräte bestellt, was immer problemlos war und die letzten Bestellung gingen immer schneller. Mein Mi Mix 2 war innerhalb von 6 Tagen bei mir.
Dann hast du ja schon gut Erfahrungen. Kannst du mir das passende xiaomi redmi note 4x in schwarz raus suchen und den link Posten?

Also mich wundert fast, dass Gearbest das Note 4X mit B20 anbietet. Meines Wissens nach gibt es nur das Note 4 aber nicht das Note 4X als Global Version mit B20. Das geht auch aus dem Honorbuy Link hier hervor.

Es gibt auch China Haendler, die ein Lager in EU Laendern haben. Ich hab gute Erfahrungen mit geekbuying.com gemacht, zudem da ganz klar ist, welche Version man kauft.
https://www.geekbuying.com/item/Glo...-4-3G-3GB-32GB-Smartphone---Black-381145.html

Habe jetzt auf geekbuying ein note 4 gefunden.
Mit Band 20 in schwarz. Lagerung in Deutschland. Und die 64/4gb Version für den gleichen Preis.
Besser geht es doch nicht oder?

https://m.geekbuying.com/ItemDescription/380342

@paul09 vielen Dank für den alternate link. Bei den 30€ unterschied kann man sich das überlegen. Richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es letztendlich auf alternate.de bestellt. Kam seit gestern nur noch 209€

Auf eBay und bei einigen anderen Händlern gibt es ganz oft nur die 3gb/32gb Version mit dem Snapdragon 625. Bei det 4gb/64gb ist es oft der Mediatek. Also Vorsicht. Und oftmals kein Band 20.

Bezüglich des B20 sagte mir ein Händler das es nur für den LTE Empfang auf Ländlichen Gegenden notwendig ist
Ist das so richtig?

Letztendlich ist das Telefon bei Alternate bestellt worden. War gerade 20€ herunter gesetzt.
Die technischen Daten auf der Seite sind korrekt.

Global Edition
4gb RAM
64gb Rom
Snapdragon 625
Band 20

Vielen Dank für den Tip bei Alternate.

Zurück
Oben