Xiaomi Redmi Note 8 Videotelefonie schlecht

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
894
Hallo zusammen.
Ich habe meiner Schwiegermutter ein Redmi Note 8 bestellt. Schon von Anfang an gab es Probleme mit der Videotelefonie über WhatsApp.
Oft geht die Verbindung verloren und man muss dann warten bis sich das Bild wieder aufbaut. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Stimme sehr stark zeitverzögert ankommt. Über Google Duo zeigt sich das gleiche Fehlerbild.
Wenn ich meinen Schwager (Redmi Note 9) oder meine Frau (Redmi Note 5) über WhatsApp Videotelefonie anrufe haben wir keine Probleme.

Ich habe auch schon das Smartphone meiner Schwiegermutter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe extra keine Wiederherstellungsoptionen gewählt um mögliche vorherige Konfigurationsfehler nicht wieder zu übernehmen.

Habe es auch ohne Sim-Karte versucht um Bugs in Verbindung mit der Sim Karte auszuschließen.

Hoffe das ist jetzt nicht ein zu langer Text. Ich möchte euch nur alle Infos geben um euch Zeit zu sparen.

Danke im Voraus
 
Was kommt denn bei einem speedtest raus über den Internet Durchsatz?
 
Kann das momentan nur bei meiner Schwiegermutter testen. Erreiche eine Geschwindigkeit von 5mbits im Download und 1.2mbits im Upload. Bei meinem Smartphone erreiche ich aber die gleiche Geschwindigkeit.
 
Hi. Das Smartphone habe ich im Sommer letzten Jahres bei Amazon bestellt. Ich musste mich vor 2 Monaten schon einmal wegen des Redmi Note 9 mit dem deutschen Kundenservice Partner von Xiaomi in Verbindung setzen. Der Ohrhörer war defekt und repariert wurde es auch deshalb habe ich mit denen keine schlechte Erfahrung gemacht.

Ich wollte es diesmal vorher aber selbst versuchen, dass Problem zu beheben. Ich hatte früher mal ein Problem mit einem Sony Xperia Smartphone. Dort hatte ich Empfangsprobleme. Wenn ich kein 4g hatte, hatte ich überhaupt kein Netz. Als ich es eingeschickt habe, konnte das Problem nicht reproduziert werden und deshalb ist es ohne Reparatur wieder zu mir zurückgekommen.

Der Fehler vom Redmi Note 8 ist ebenfalls sehr speziell und deshalb habe ich die Befürchtung, dass die den Fehler auch nicht finden werden. Deshalb wollte ich vor dem Einschicken sichergehen, dass softwareseitig keine Lösung zu finden ist.

Das Sony Xperia habe ich letzten Endes wegen dieses nervigen Bugs verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben