Xiaomi Smartphone für Rentnerin gesucht

Sturmflut92 schrieb:
Hi, gibt es einen Grund, weshalb du das Note 9 und nicht das Note 10 empfiehlst?
Ich finde die Produktpalette von Xiaomi sehr unübersichtlich. Es gibt diverse Produktreihen (Mi, Redmi, Poco, usw) und dann innerhalb jeder Produktreihe verschiedene Modelle.

Wie finde ich denn raus, welches Smartphone am besten geeignet ist? Poco F3, Poco X3, Note 10 (Pro), Mi 10T (Lite), usw. usf.
Welche Serie hat denn noch einen Klinkenanschluss? Weiß nicht, ob der jemals relevant wird, aber ist mir gerade als mögliches Unterscheidungsmerkmal eingefallen.

Edit: hier stand mist

https://www.handy-deutschland.de/ha...omi-poco-f3_mit_xiaomi-redmi-note-10-pro.html

https://www.handy-deutschland.de/ha...it_xiaomi-poco-f3_mit_xiaomi-poco-x3-pro.html

edit:

das mi10 t light hat aufjedenfall klinke steht aber nicht dabei und kann auch mit 33w geladen werden.... teilweise einwenig fehlerhaft der vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Wie finde ich denn raus, welches Smartphone am besten geeignet ist? Poco F3, Poco X3, Note 10 (Pro), Mi 10T (Lite), usw. usf.
es ist eben so, dass du quasi keine anforderungen hast, im internet recherchieren und ne kamera hat jedes handy. somit ist jedes aktuelle smartphone ausreichend für den Einzatzzweck. Auch ein Poco M3 mach das alles mit.

Um den guten alten Autovergleich zu machen: Du möchtest 1mal die Woche Einkaufen fahren mit dem Auto...ausreichend hierfür ist jeder günstige kleinwagen...ein Mittel oder Oberklasse wagen kann man hierfür auch kaufen, auch wenn etwas overkill, ist eben teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Wenn ich diese Aufgabe hätte - also meinen Eltern bzw. noch einem Teil davon - ein Handy zu beschaffen, hätte ich denen schon mal kein Xiaomi empfohlen.
Dann lieber welche mit Stock Android!
 
JeGe schrieb:
Wenn ich diese Aufgabe hätte - also meinen Eltern bzw. noch einem Teil davon - ein Handy zu beschaffen, hätte ich denen schon mal kein Xiaomi empfohlen.
Dann lieber welche mit Stock Android!
Ich finde Stock Android grundsätzlich auch besser, aber jetzt hat mein Vater nunmal ein Xiaomi Mi Max 3 und ist damit auch sehr zufrieden (6,9" Riesendisplay!). Da ist es ja naheliegend ein weiteres Xiaomi zu kaufen, damit er meiner Mutter bei der Bedienung helfen kann.
honky-tonk schrieb:
es ist eben so, dass du quasi keine anforderungen hast, im internet recherchieren und ne kamera hat jedes handy
Die Anforderungen wären, möglichst großes Display bei wenig Gewicht. Niedriger SAR-Wert ist gewünscht. Welches Modell würde da am ehesten passen?
 
Wenn ich mein BQ so sehe, vermisse ich doch einige Sachen, die ich mir mühsam aus dem Playstore nachinstallieren müsste. Die Appsuche kostet Zeit und Nerven, die Apps selbst Geld oder sind werbeüberflutet. Wer sich da nicht auskennt, sucht sich den Wolf, bis sie die geeignete App findet. Daher finde ich ein Gerät mit Oberfläche gerade für Anfänger besser geeignet.

Das Redmi Note 9 gehört nicht zu den besten Pferden im Xiaomi Stall.

Wenn man bedenkt, dass man das viel bessere Mi 10T lite für gerade mal 20 Euro mehr bekommt, sollte man nicht mehr überlegen. Starker Prozessor, 6 GB Ram, 5G, Sony 682 Kamerasensor, 3,5" Anschluss, UKW Radio, kein niederfrquentes Flimmern usw.. Daher ist das Teil meine eindeutige Empfehlung.

Wenn das zu schwer ist - Mi 11 lite mal angeschaut?
 
Poco X3

Klinke
USB C
120 Hz Display
Quick Charge
 
Das X3 habe ich selber, würde aber wegen des Angebots für das Mi 10T lite dieses präferieren, das X3 ist aktuell teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ausstattung her finde ich das Mi 10T Lite für 200€ super, allerdings wiegt es mit ~215g fast so viel wie das Mi Max 3. Das Mi 11 Lite sieht interessant aus, da es <160g wiegt.
Über Geizhals habe ich noch folgende Modelle <180g gefunden:
Redmi Note 10
Redmi Note 10S
Mi 11 Lite 5G NE (kostet leider 400€ und ist ganz neu erschienen)

Meinungen?
 
MSSaar schrieb:
für das Mi 10T dieses präferieren
Das ist a) kleiner (Display) als Mi Max 3 und b) hat kein Klinken-Anschluss (nur mittels Adapter).
Ergänzung ()

Sturmflut92 schrieb:
Das Mi 11 Lite sieht interessant aus, da es <160g wiegt.
Hat aber nur ein 6,55" Display! (Und auch kein Klinke-Anschluss!)
Du suchst du eins mit 'riesen' Display, oder jetzt nicht mehr?

Du wirst nächstes Jahr noch suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Von der Ausstattung her finde ich das Mi 10T Lite für 200€ super, allerdings wiegt es mit ~215g fast so viel wie das Mi Max 3. Das Mi 11 Lite sieht interessant aus, da es <160g wiegt.
Über Geizhals habe ich noch folgende Modelle <180g gefunden:
Redmi Note 10
Redmi Note 10S
Mi 11 Lite 5G NE (kostet leider 400€ und ist ganz neu erschienen)

Meinungen?
Ist es nicht besser ein wenig mehr Gewicht in der Hand zuhaben ?? besonders bei älteren Personen? liegt dadurch besser in der hand wie ich finde und kann nicht so schnell wegrutschen. ´aber das ist Geschmackssache. das mi 10t light hat ein größeren akku gegenüber dem mi 11 light deswegen wiegt es auch ein wenig mehr. zusätzlich hat das 11 lite kein 3,5 klinke. Ich will dich nicht drängen aber das Angebot beim 10t light ist nur noch heute :D sonst einfach mal ausprobieren und im Notfall zurück schicken. das note 10s wäre bei mir persönlich raus wegen Mediathek. und ich glaube am wertigsten ist das 10t light. das note 10 hat nur eine Kunststoff Rückseite. also die redmis sind schon unterlegen bei kamera leistung und kosten auch nur minimal weniger. dann lieber die paar euro mehr investieren.
 
In der Tat haben alle Mi 11 lite keinen 3.5" Anschluss.

Das Redmi Note 10S ist das einzige Gerät in der Preisklasse mit Amoled und DC Dimming. Falls du mehr wissen willst, schau ins Geräteforum bei android-hilfe.de.

Falls du doch etwas schweres in Erwägung ziehst, schau dir noch das X3 pro an, damit bekommst du Oberklasseleistung in der 200 Euro Klasse.

JeGe,
danke für den Hinweis auf meinen Verschreiber mit Mi 10T statt lite, ich habe es berichtigt. Das Mi 10T hat ja auch nie weniger als das X3 gekostet.
 
Also wer 400,- hinlegen möchte, kann auch wenn mühsam, lieber selbst gut recherchieren unter unzähligen Smartphone auswählen, anstatt hier wo viele unterschiedliche Geschmäcker aufeinanderprallen, kann das eher verunsichern.
 
Zurück
Oben