Xiaomi Update auf Anforderung oder Zufall

K

K-BV

Gast
Hallo zusammen!

Der Titel klingt etwas blöd, trifft es aber ziemlich genau.

Topic:
Bei meinem neuen Mi 9T hat von Anfang das Benachrichtigungslicht nicht funktioniert, obwohl der Self-Test in den hidden features meint, es sei alles in Ordnung. Die Besonderheit bei diesem Handy, ist, dass das in die ausfahrbare Frontkamera integriert ist, da diese beim Ausfahren erst mal ordentlich rot blinkt. Keine gute Lösung, da man das bei Tageslich kaum richtig sieht, da innen liegend. Oder man muss, entgegen der normalen Gewohnheit, das Gerät immer mit dem Kopf nach unten ablegen. Aber, wie gesagt, funktioniert hat es eh nicht, trotz der allgemeinen Berechtigung in den Einstellungen, sowie der Einstellungen in allen relevanten Apps.
O.K., dachte, schickst mal einen Bug-Report über die in den Einstellungen integrierte Funktion los. Das ging erfreulicher Weise auch ohne Mi-Konto.
Und nun, siehe da, noch am gleichen Tag, wird mir ein 573 MB großes MIUI-Update angeboten. Und tatsächlich das Benachrichtigungslicht funktioniert!
Frage ich mich also, ist das nun Zufall oder haben die tatsächlich individuell auf meinen Bug-Report reagiert? Hat da jemand Erfahrungen oder weiß wer, ob just diese Woche dieses MIUI-Update ausgeliefert wurde?


BTW: Das Gerät hat bei dem Update zunächst eine unsinnige Fehlermeldung, von wegen keine WLAN-Verbindung etc. und kann daher nicht herunter geladen werden usw., raus gegeben. Das Problem war "Blokada". Abgeschaltet, dann gings! Bei den Android-Updates gab es das Problem bislang nie. Nur so als Tipp für Blokada-User.

L.G.
 
Das Update wurde garantiert nicht wegen deines Bugreports erstellt. Das Kompilieren einer Android-Rom dauert einige Stunden und dann muss es natürlich auch noch die üblichen Tests durchlaufen. Mindestens 2-3 Tage würde so etwas dauern wenn sie das Update so schnell wie möglich veröffentlichen möchten.
 
anyone23 schrieb:
Das Update wurde garantiert nicht wegen deines Bugreports erstellt. Das Kompilieren einer Android-Rom dauert einige Stunden und dann muss es natürlich auch noch die üblichen Tests durchlaufen. Mindestens 2-3 Tage würde so etwas dauern wenn sie das Update so schnell wie möglich veröffentlichen möchten.

Dank dir!

Aber könnte es nicht sein, dass das einfach schon fertig war. Ich dürfte ja kaum der erste gewesen sein, der das gemeldet hat.
Beim normalen Mi 9 war hierbei i.Ü. auch von Problemen zu lesen.

L.G.
Ergänzung ()

dogue schrieb:
da war der bug wohl schon vorher reported. bei xda gibts eigentlich immer infos an was die beim nächsten update werkeln.

https://forum.xda-developers.com/mi-9t

Danke für den Link! Aber liefern die individuell aus oder eher nicht?
Das ist nicht der erste Bug-Report den ich erstellt habe, aber so ne prompte Reaktion, hab ich noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben