Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
will mir in mein Gehäuse Luft kühler einbauen aber ich weiß nicht wo ich denn vorne anschließen soll hatte bisher noch kein Front Kühler.
Hab ihr vielleicht eine Idee wo man es anschließen muss?
Und was heißt bei denn maßen 80/90/120mm bei einem Lüfter außer 120mm?
MFG Stevio
Das geht nicht von da aus kommt man nicht ans Motherboard dran denn Lüfter muss man außen befestigen und davor kommt die Klappe die vom Foto dass sollte anders klappen.
Lüfter am Mainboard oder direkt am Netzteil anschließen (ist meistens ein Adapter dabei) auf deinen Fotos sind die Front USB & Audio Anschlüsse zu sehen. Die müssen ja auch irgendwie zum Mainboard kommen einfach da das Kabel vom Lüfter mitziehen
80/92/120mm heißt das dort ein Lüfter mit 80mm, 92mm oder 120mm Rahmenbreite montiert werden kann
Danke für die Hilfe.
Aber der Kabel vom Lüfter der ist zu kurz (Von meinen neuen) und wenn man es am Netzteil anschließt läuft es doch auf volle Geschwindigkeit oder?
Ja er läuft mit vollem Tempo (kann am Mainboard aber auch der Fall sein)
Was für ein Lüfter und Mainboard ist es denn?
Ist kein Anschluss am Mainboard in der Nähe? gibt normal mehrere
Also einer wäre schon besetzt weil ich einen Lüfter vorne und hinten anschließe beim Mainboard Gigabyte GA H55M-USB3 gibt es nur ein Sys Anschluss.
Wollte mir diese kaufen http://www.cyberport.de/?DEEP=2D01-155&APID=14
Die Anschlüsse aus deinem ersten Post haben nichts mit einem Lüfteranschluß zu tun,
das sind die Frontanschlüsse des Gehäuses für USB, Micro, Kopfhörer, Power und Resetknopf.
Es gibt Verlängerungen für Lüfterkabel, somit sollte das Motherboard erreichbar sein.
Habe gehört das es nicht so gut sei es am Netzteil anzuschließen weil es dann unkontrollierbar läuft.
Und ich zocke mit diesen PC der wird immer sehr heiß soll ich dann trotzdem das 800 nehmen?
Ja am netzteil kannst du ihn nicht steuern...aber du musst ihn ja nicht steuern wenn er leise ist Wenn du am mainboard einen 3-Pin hättest, dann könnte der Lüfter auch nicht gesteuert werden
Also ich habe 2 800er...vovon der vordere auf nur 500rpm läuft und habe keine kritischen temperaturen Ich hatte auch mal nur den hinteren drin...hat bei mir fast keinen unterschied gemacht.
Welche Hardware hast du denn?
Momentan habe ich gar kein Lüfter meiner ist kaputt gegangen dann wollte ich mir gleich 2 holen. (Habe vor kurzen Grafikkarte und Netzteil gekauft) CPU nur der Standard und die Sachen sind halt ohne Kühler 90° dann habe ich immer die Spiele ausgemacht.
CPU auf 90°?! das geht doch fast nicht...da muss irgendwas anderes nicht richtig sein. Also die Grafikkarte auf 90° ohne Lüfter könnte durchaus sein...aber nicht die CPU...
Muss man mal gucken wenn die Lüfter eingebaut sind wie es dann aussieht werde mich wenn wieder melden.
Also soll ich ein Lüfter am Sys anschließen und am Netzteil?