Xigmatek Asgard I

  • Ersteller Ersteller Stfuhuso
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stfuhuso

Gast
Hab ein paar kurze Fragen zum Xigmatek Asgard I, die sich besonders an Besitzer eines solchen Gehäuses richten.

1. Klapperts und rumpelts im Gehäuse wirklich, wenn man das Case anhebt (ohne Hardware drin)? Das habe ich beim recherchieren im Netz gelesen und das hat mich ein wenig verunsichert, weil das für minderwertige Qualität und Verarbeitung sprechen würde.
2. Kann man den vorinstallierten 120mm Frontlüfter über ein bestimmtes Programm kontrollieren, was die rpms angeht? Wenn ja, welches Programm wäre das? Kenne da nur Speedfan, aber das ist für solche Lüfter wohl nicht geeignet.
3. Reichen der vorinstallierte Lüfter und ein weiterer bei diesen Temperaturen, damit mir keine Hardware aufgrund der zu hohen Temperaturen schlapp macht?

:)
 
zu 1) Bei mir klappert nichts, die Verarbeitung ist super in Ordnung
zu 2)Es liegt eine Lüftersteuerung bei, mit der kannste alle Lüfter (auf einmal) steuern oder sie eben nur an den Frontlüfter anschließen und dann kannste nur ihn steuern
zu 3) Ich hab auch die beiden Standardlüfter + 1 extra der oben rauspustet und die Temps sind in Ordnung, rechner hat bis jetzt keine mucken gemacht und hier in meinem Zimmer waren es sicher 30°.
 
1. Nein Wackelt nix

2. Wenn dass Mainboard nen Steuerbaren 3 Pin Stecker hat ja geht es mit Speedfan.

3.Ja noch einer hinten reicht

@Delta wtf bei mir War keine Steuerrung bei oder was meinst damit?
 
zu 1) Da bin ich beruhigt, danke.
zu 2) Wie kann ich mir die Lüftersteuerung vorstellen? Ich kenn sowas gar nicht. Wie schließt man die Steuerung denn an den Frontlüfter an, muss man dafür das Case erstmal öffnen? Kann man dann einfach die rpms verändern bzw. runterdrehen?
zu 3) Zwei Standardlüfter? Ich dachte da ist nur einer vorinstalliert?
 
Die Lüftersteuerung kommt hinten an eine PCI Slotblende ran und ist ein simpler Regler. Ich weiss jetzt garnicht aber ich glaub 2 oder 3 Lüfter kriegst du daran du musst nur das ganze hinter dem Mainboardtray verlegen da das Frontkabel fast schon zu kurz ist um an das Anschlusskabel drangesteckt zu werden aber es klappt definitiv.
Das Gehäuse hat 2 Lüfter installiert einen Frontlüfter der reinblässt einen hinteren der rausblässt beide beleuchtet und laufen bei 1000rpm relativ leise.
 
Überall wo ich nachgucke steht, dass es nur einen vorinstallierten Lüfter gibt, den 120mm an der Front?
 
Bei mir war keine Steuerrung bei ?

Auch in der Packliste vom Case steht nix davon.

Dass Normale ASGARD 1 hat nur vorne ne Turbine mit 1500 RPM ich habs gehäuse doch hier
 
Ja die Turbine Sollte sich mit dem MB steuern lassen musst nur den richtigen Anschluss nehmen;)

Den Lüfter Nenne Ich Turbine weil er so laut ist ^^
 
Aber mit Speedfan geht es wie du sagtest auch? Auf chip.de stand nämlich, dass man damit nur den Mobo-Lüfter regeln kann?
 
Genau:)
 
Zurück
Oben