Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition"

greeny112

Lt. Commander
Hallo Computerbase (:
Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Case bin,
wollte ich mal fragen, was ihr von dem Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition" haltet.
Habe ihn gerade eben bei Caseking entdeckt (Bilder):
13306_0__GEBU_024_1g.jpg

Das Gehäuse scheint für 40€ ziemlich gut zu sein, vor allem die 3 mitgelieferten Lüfter:
# Drehzahl: 1.500 U/Min
# Airflow: 102,2 m³/h
# Lautstärke: < 20 dB(A)
# Spannung: 12 V
# Anschluss: 3-Pin Molex (inkl. 3-Pin zu 4-Pin Adapter)
# LED: White
Besitzt jemand hier vielleicht diese Edition und kann sagen, wie das Gehäuse "so ist"?^^

Grüße
greeny

also das Asgard ist für ~30€ das beste
Ich hab das Midgard, aber mit zusätzlichen 3 Lüftern (die, die du auch hast) und die sind super :)
es geht sicherlich noch leiser aber es ist noch human ;)

LG

Danke für das Feed werde es mir holen :b
War nur eweng skeptisch, weil das Netzteil so knapp überm MB befestigt wird^^

Also ich persönlich finde die Lüdter zu laut...habe zwar die blacklinelüfter aber die unterscheiden sich ja nur in der farbe
Meiner rattert ein wenig wenn er sich dreht

Q.Q
Was nun? xD

Die Lüfter sind sehr laut! Wer hier von leise oder angenehm spricht hat den Rechner im Nebenzimmer stehen oder der Krach stört nicht.

Wie sollen 1.500rpm leise sein? Ich selbst hatte 5 Stück dieser Lüfter, da ich die Optik genial fand. Von der Klangkullise her allerdings unmöglich und für mich eindeutig störend, egal ob am Desktop, beim Filme schauen oder sogar bei Spielen.

Mein Tipp: Wenn es unbedingt die Version sein soll, dann kauf dir noch günstig 5V-Adapter dazu. Bei 5V liefen bei mir noch alle Lüfter zuverlässig an und sie sind leise. Nicht so leise wie geregelte Noiseblocker, aber durchaus angenehm. Aber selbst auf 7V waren sie mir noch zu laut.

Zum Asgard: Das habe ich im HWLuxx-Moddingcontest umgebaut und noch hier stehen. Zwar nicht mit hochwertigen wie LianLi/Silverstone etc vergleichbar, aber für 30€ in Ordnung. Allerdings hat es auch ein paar Kritikpunkte. Zum Beispiel sind die Seitenwände recht dünn und insgesamt wirkt es recht klapprig, auch die Festplatten machen in der 3,5"-Halterung gut Krach, da das ganze Case vibriert. Für 30€ allerdings verschmerzbar, der Rest ist klasse.

edit: Der standardmäßig verbaute Frontlüfter ist genau der gleiche Krachmacher, nur in schwarz und ohne LEDs. Bitte auch bei dem an die 5V-Adapter denken. Bei Caseking gibts keine passenden, die lassen sich aber auch sehr einfach selbst basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Gehäuse nur mit schwarzen/weissen (soll schwarz sein, LEDs sind weiß ^^) Lüftern (3x). Ich halte einen Standard CPU Lüfter für deutlich hörbarer als die Lüfter. Für 30€ ist Asgard neben Funktionalität und ausreichend Raum auch noch recht hübsch, setzt aber wie soviele schwarze Gehäuse schnell und deutlich Staub an. Die an der Front befestigten Staubfilter sind zwar entfernbar, jedoch ist der Mechanismus dazu nicht gerade ideal für ein ständiges herausnehmen.

Zunächst habe ich befüchtet die Klammern an den Slots würden Geräusche verursachen weil sie mechanisch bewegbar sind, aber war glücklicherweise nicht so. Das einzige problematische am Gehäuse (weiß jetz nicht ob es durch meine "Inkompetenz" entstanden ist) war, dass ich Probleme mit den befestigen der Laufwerke (Festplatte oder DVD-Brenner.... keine richtigen Löcher an der richtigen Stelle) mittels Schrauben, anstatt der Klammern hatte.

Das Midgar besitzt halt Gehäuselüftersteuerung, was Asgard nicht hat.

Die Lüfter einfach am MB anschließen und gut ist.

Meine laufen mit 1000 rpm und sind angenehm leise.

3vs3, danke, dass mir die Entscheidung so leicht gemacht wird ;)
Gibts noch ein vergleichbares Konkurrenzmodell in der Preisklasse (muss nicht mit Lüfter sein)..?

also ich würde mir einfach das normale asgard kaufen und dazu 1 oder 2 scythe slipstream mit 800rpm dann wäre ich mit 2 lüftern bei 40 euro ohne versand bei notebooksbilliger.de

Oder NO NAME Gehäuse? Die kosten auch nur 15-30€.

Guck dir mal den Cooler Master Elite an kostet auch nur 31€.

wHIteX

Dann werde ich mir wohl den Asgard II + 2 leise 120mm Lüfter zulegen..
Zwei 92mm habe ich noch daheim (Enermax TBSilence & Xilence RedWing), mal sehen,
wo ich die unterbringe, wahrscheinlich an der Seite und vorne und hinten eben nen leisen 120er

Die habe ich noch daheim rumliegen vom alten Pc xD
Und wenn ich die schon habe, dann verwende ich die auch :b
Danke für den Tipp mit den Slipstreams, aber ich bevorzuge die Enermax TBSilence ;>

Da hat doch die 120mm-Version auch 900 Touren, oder? Naja, deutlich besser als die Xigmateks auf jeden Fall. Wenn die Festplatten nicht gedämmt sind wirst die kaum raushören.

Hm, bei mir höre ich die zwei 92er atm nicht raus ^^
Höre nur meinen CPU-Kühler :b
Der 92er TBSilence läuft auf maximal 1400RPM genauso wie der Xilence RedWing und der TBSilence 120er 900RPM, ja ;)
Aber das macht mir eigentlich nichts aus..

Zurück
Oben