Hallo zusammen,
plane folgendes System zu kaufen:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 (C3 Stepping)
Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G
2x2048 MB G.Skill Ripjaws Ddr3-1333 CL7 Kit
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
be quiet! Straight Power E7 450W
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ 1024MB GDDR5, 2x DVI,HDMI,DP
Beim Gehäuse schwanke ich zwischen dem Xigmatek Midgard und dem Antec Three Hundred. Habe mir schon die Tests und Reviews hier bei CB durchgelesen zu beiden Gehäusen, aber entscheiden kann ich mich noch nicht so wirklich.
Da ich nicht der allergrößte Hardwareexperte bin und mir nicht ganz sicher bin, ob die Komponenten die ich ausgewählt habe auch in die Gehäuse passen...würde mich aber stark wundern wenn nicht.
Wichtig sind natürlich eine gute Kühlleistung und eine akzeptable Geräuschdämmung. Der Rechner steht bei mir in einem ca 25 cm breiten Fach am Schreibtisch, es ist also nicht viel Platz an den Seiten des Gehäuses.
Zu welchem würdet ihr mir eher raten? Beim Antec bin ich mir nicht so ganz sicher wegen dem unten verbauten Netzteil und der Kabellänge, sprich ob ich noch alles gut mit Strom versorgen kann.
Freue mich über Ratschläge und Empfehlungen.
plane folgendes System zu kaufen:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 (C3 Stepping)
Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G
2x2048 MB G.Skill Ripjaws Ddr3-1333 CL7 Kit
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
be quiet! Straight Power E7 450W
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ 1024MB GDDR5, 2x DVI,HDMI,DP
Beim Gehäuse schwanke ich zwischen dem Xigmatek Midgard und dem Antec Three Hundred. Habe mir schon die Tests und Reviews hier bei CB durchgelesen zu beiden Gehäusen, aber entscheiden kann ich mich noch nicht so wirklich.
Da ich nicht der allergrößte Hardwareexperte bin und mir nicht ganz sicher bin, ob die Komponenten die ich ausgewählt habe auch in die Gehäuse passen...würde mich aber stark wundern wenn nicht.
Wichtig sind natürlich eine gute Kühlleistung und eine akzeptable Geräuschdämmung. Der Rechner steht bei mir in einem ca 25 cm breiten Fach am Schreibtisch, es ist also nicht viel Platz an den Seiten des Gehäuses.
Zu welchem würdet ihr mir eher raten? Beim Antec bin ich mir nicht so ganz sicher wegen dem unten verbauten Netzteil und der Kabellänge, sprich ob ich noch alles gut mit Strom versorgen kann.
Freue mich über Ratschläge und Empfehlungen.