News Xigmatek präsentiert Thor's Hammer S126384

Und ? Auch ohne genaue Messwerte lässt sich aufgrund der gegeben Informationen zumindest eine Leistungsregion abschätzen.
Ich kann bei bei nem Audi R8 (auch ohne zu wissen ob der jetzt 230, 250 oder 270 km/h macht) schon vorher feststellen, dass mir der mir zu teuer ist.
Ich seh nicht ganz wo dein Problem liegt, er hindert dich ja nicht für die 2 Grad weniger nen Zwanni mehr auf den Tisch zu legen, für ihn (und auch für mich) sind 57 Euro ohne Lüfter schon Ausschlusskriterium zumal hier kein Alleinstellungsmerkmal zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt grad einen IFX 14 gekauft- ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Aber viel besser, wenn überhaupt, wird der Hammer wohl nicht sein, zudem (noch) teurer als der IFX.
Trotzdem sehr interessant!
Und was den Preis angeht, wäre ich da ganz entspannt. Ein Noctua ist genauso teuer und einen guten Lüfter kann man für 5€ dazu bestellen (z.B. Xencore Carboon oder XL1).
Angenommen der sinkt im Preis auf 50€, dann ist er mit einem der Lüfter nur noch 5€ teurer, als der Noctua- wenn er besser ist oder man auf das Schweinchenrosa verzichten möchte doch eine gute Investition.
Diejenigen, die über den Preis meckern würden sich doch auch für 45 oder 50€ keinen Mugen2 oder U12P kaufen, sondern eher einen 1283 oder Clockner für 25...
 
Naja, der Mugen2 kostet ab 35 Euro incl. Lüfter, wenn der hier sich auf gut 50 einpendelt ist man mit nem vernünftigen Lüfter immer noch bei 60 Euro, ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied bzw. wäre viel eher bereit die 35 auszugeben als die 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
hatte jetzt nur den Preis aus den News zum Mugen2 im Kopf, dass der schon so schnell im Preis gefallen ist, ist ja super.
Vielleicht wird der Hammer ja auch so schnell fallen und kostet dann auch nur noch 45 plus Lüfter. Und warum 10€ für einen "vernünftigen" Lüfter ausgeben? Scythe Slipstream isz super für 5€, Noisblocker XL1/2 sind super für 6€ und die Xencore kosten grad mal 2-3€
Ich habe hier diverse XL1/2, Nanoxia FX12 und einen Noctua- die Noiseblocker sind davon die besten und der FX ist auch nicht der billigste...
Muss halt jeder wissen, was er ausgeben möchte für einen Kühler- gabs beim Release des IFX auch so viele Nörgler?
 
Ich kann ehrlich gesagt, dieses ganze Philosophieren um die Leistung eines Kühlers, bei dem es von der Konstruktion bis dato nicht mal annähernd einen Vergleich gibt ist sowas von lächerlich und unnötig.
Bei dem Kühler einen Lüfter mitzuliefern würde ich persönlich für nicht sinnvoll halten, denn die Lüfter, die man für sowas braucht - ultrasilent, 500 rpm... also eher so NB XL1 - kann Xigmatek nicht liefern.
 
tony_xigmatek schrieb:
das mit dem Lüfter ist mir bekannt, wir sind gerade dabei einen passenden Lüfter für einen sehr guten Preis an zu bieten, außerdem ist dieser Preis noch nicht ganz fix.. halte euch auf dem laufenden, wenn jemand trotz allem noch irgendwelche Fragen, bzw Anregungen hat, jederzeit @ tony@xigmatek.com

Ich verstehe nicht warum sich alle über den Preis aufregen.
Auch wenn der Kühler "nur" 5 °C besser wäre als Noctua und Konsorten, dann ist es vielen Leuten die "mehr Euro" wert.
Wer ihn sich also nicht kauft, aufgrund des "hohen Preises", der soll ihn sich nicht holen.
Aus basta.
Da braucht man jetzt nicht 10-20 Posts nur über den Preis streiten.
Wenn er 5°C besser wäre als Noctua oder IFX 14, dann wird er schon viele Kunden glücklich machen.

MfG
 
Glaube nicht dass der 5 Grad besser wird. Was man schon auffahren muss um 1-2 Grad weniger als genannte zu erreichen, kann man am Orochi sehen.
Das wird dieser kleine Kühler sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Ich lass mich aber trotzdem überraschen.
 
Wie gesagt, es war ja nur theoretisch gemeint von mir.
Niemand weiß ob/wieviel Grad der Xigmatek besser ist, deswegen ist jegliche Diskussion unsinnig.
Vielleicht ist er (mit gleichem Lüfter) auch nur genauso gut oder schlechter.
Es bringt herzlich wenig über einen Preis zu streiten, von dem man nicht weißt, ob er gerechtfertigt ist.


MfG
 
Genauso unsinnig ist es über sinnlose oder sinnvolle Posts im Internet zu diskutieren. :D
 
Das ist wohl war, deswegen hören wir jetzt lieber mal auf :evillol: :p

MfG
 
Sehr schönes Teil und sehr interessant!:)

Vor allem was die 3 extra Heatpipes noch bringen und wie sich der Lüfter wohl mit 2 leisen Noctuas schlägt?:evillol:

Der hätte mal nen bisschen eher rauskommen sollen, habe gestern meinen Xigmatek Achilles erhalten und eingebaut, hatte vorher nen AC Freezer 7 Pro.:rolleyes:

MfG M.R.
 
Also ich find den Kühler echt genial.
Zum Glück sind die Heatpipes schön symmetrisch angeordnet und nicht längs versetzt wie beim Achilles.

Ich hab eh schon einen Achilles daheim und nen zweiten verbaut und bin überzeugt: Xigmatek ist recht hochwertig und schafft mit wenig Material und Fläche etwas, was der IFX nur mit Masse kann-

Bei AMD ist der IFX eh unangebracht, außer man schleift die Bodenplatte
=> Da ist mir Xigmatek viel symphatischer und gefällt mir vom Design weit besser.
Vor allem die verwendete Technik finde ich genial... Der OCZ Vendetta lizensiert ja (oder wird der von Xigmatek gefertigt?) und EKL ebenso. Ist also doch viel wert diese Technik.

Klar, der Mugen 2 hat mich auch überzeugt, viel mehr als der Infinity/Mugen ... Leider habe ich nicht den Willen meinen Achilles gegen den "neuen" auszutauschen aber wenn noch ein Lüfter dabei ist und der Preis stimmt, dann wird der Kühler überzeugen-

e:/ Der Name ist auf den ersten Blick einfach krass und erschlägt einen förmlich. Dafür ist er sehr logisch aufgebaut und man kann genau erkennen welche Größe er hat und wieviele Heatpipes mit welchem Durchmesser verbaut werden. Wenn andere Hersteller so logisch ihre Produkte benennen würden, wäre es echt toll.

Hfftl kommt noch ein guter Lüfter dazu, dann wäre es sicherlich ein sehr gutes Angebot.

@ Blutschlumpf
Dir (und mittlerweile mir) ist der Aufpreis vom Achilles/Mugen 2 die paar °C weniger den Aufpreis nicht wert, doch für manche schon. Vor allem wiegt er weniger als der IFX und hat keine krumme Bodenplatte und der Xigmatek kann so auch sinnvoll von AMD-Nutzern eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ausbesserung (Noctua raus, EKL rein))
Kreisverkehr schrieb:
Vor allem die verwendete Technik finde ich genial... Der OCZ Vendetta lizensiert ja (oder wird der von Xigmatek gefertigt?) und Noctua ebenso. Ist also doch viel wert diese Technik.
Noctua bietet weder HDT-Kühler an noch haben sie iwas von Xigmatek lizenziert.
Hersteller die das tun: OCZ, EKL, 2PCOM, AeroCool
 
Danke, habs editiert.
 
An der Performance des Thor's Hammer muss schon was dran sein, sonst würde es mit der Geheimniskrämerei nicht so lange dauern. Bisher kein einziges Review im Netz, nur grosse Worte.
 
Bin auch schon echt gespannt, wann endlich mal ein Test auftaucht.
Müsste ja langsam mal irgendwo einer erscheinen :freak:
 
Joa das stimmt mich positver. Viel hilft viel stimmt zwar nicht immer, aber kann nicht schaden. :D
Mugen, Clockner, Brocken oder Ultra-120 wiegen alle mind. 800g.

500g wären noch weniger als beim "Fliegengewicht" S1283.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zur bisherigen Xigmatek Referenz, dem Achilles, wird der Thor die Wärme um gute 3° drücken
müssen. Wenn er das tatsächlich schafft, spielt er ganz oben mit und dann werde ich ihn mir auch kaufen.
 
Ich werde ihn aufjedenfall in die engere Auswahl nehmen :D
 
Zurück
Oben