News Xigmatek präsentiert Thor's Hammer S126384

Danke für die Links, werd ich mir mal durchlesen (zumindestens den Englischen) :D
 
Puuhh - bin ehrlich gesagt noch etwas schockgefroren über die bescheidene Leistung des Kühlers,
zumal ja mächtig auf Spannung gemacht wurde. Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob man den Ergebnissen
von Tweaktown so ohne weiteres glauben kann. Sollten sich die Ergebnisse in den nächsten Tagen bestätigen,
werde ich meine Bestellung jedenfalls stornieren und den IFX oder Prolli nehmen.
 
Oder den AC Freezer Xtreme, laut dem Review schneidet der ja in allen Belangen besser als als der S126384 :evillol:
 
Wird Zeit das CB den mal unter die Lupe nimmt ;)

€dit: Was mich immer wundert, dass der Noctua NH-C12P immer vor dem Noctua NH-U12P (selbst mit 2 Lüftern) ist.
Mit nem gescheiten Luftstrom dürfte der C12P doch nicht wirklich an den U12P rankommen oder? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Referenz, wie man vielleicht insgeheim erhofft hatte, wird der "Wattebällchen Thor"
also nicht werden. Caseking hat sich unterdessen für den Prolli Megahalems, als den derzeitigen Kühl-Champion
ausgesprochen. Xigmatek's neuster Bolide soll demnach, bestenfalls auf dem Niveau eines betagten
Thermalright Ultra 120 Extreme kühlen, was angesichts der angepriesenen Features und der damit
verbundenen, suggerierten Performance, als Enttäuschung zu werten ist - vom gesalzenen VK Preis ganz zu schweigen.

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=300&Itemid=62
 
Offenbar funktioniert HDT doch zu gut -> Mehr als 4 nah beieinander liegende 6-8mm Heatpipes sind einfach nicht notwendig, da die Wärme schon in der ersten Lage abgefüht wird, sodass das Sandwich-Design absolut ineffektiv ist.
Das einzige was ich noch wissen wollen würde, ist inwieweit die spezielle Lamellenform im Semi-Passiven Betrieb Vorteile bringt.

________________________________________________________________________________________________________________________

edit: Hier ein weiterer Test auf Technic3D
Entgegen der anderen Reviews wird hier eine Kaufempfehlung ausgesprochen, da er fast 10K besser im Passivbetrieb ist, als der Mugen2 und somit wahrscheinlich auch der beste Passivkühler überhaupt ist. Und ich denke mal, dass der Koloss genau dahingehend konstuiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
die testwerte von Technic3D kann ich bestätigen. er liegt auf 12V mit dem selben Lüfter knapp hinter dem Mugen/mugen2. Wie die passivleistung aussieht weis ich noch nicht, die tests hab ich noch nicht gemacht.
 
Test @ SHW.
fast 10K besser im Passivbetrieb ist, als der Mugen2 und somit wahrscheinlich auch der beste Passivkühler überhaupt ist
Äh ja ... Orochi und so? Finde ich etwas kurios diese Aussage.

cYa
 
@yeeha: in dem von dir angeführten Test hat der S12384 auch nur ne Differenz zum Mugen von 1K.
Ich kannte den Test von SHW nicht und bin nur von dem T3D ausgegangen, weil das der erste war - der mir auch bekannt war - bei dem der Passivbetrieb getestet wurde.
Bei 10K Unterschied wäre beim SHW Test der Xigmatek auch Referenz.

Ich neige mein Haupt in Demut -> natürlich macht meine Aussage in dem Zusammenhang keinen Sinn.
 
Naja, so wie ich's insgeheim erwartet hab'.
Nix spektakuläres, dafür aber ein richtig saftiger Preis. Die Luftkühlung scheint langsam aber sicher am Ende zu sein.
 
nur falls es wen interessieren sollte: Läuft nach wie vor hervorragend der Kühler, mein 4790K wird unter Last mit zwei 120er-Lüftern bei 700 Umdrehungen und maximal-Stock-Takt nicht heißer als um die 70 Grad mit Crossbow-Kit und Prolimatech Wärmeleitpaste PK-1
 
Zurück
Oben