News Xing hält Übernahmeangebot von Burda Digital für zu niedrig

Eine Frage, aber was hat das mit Computern zu tun?
Das kann die Financial Times schreiben, da möchte ich auch so etwas lesen, aber hier?!
 
XING ist ein dt. soziales Netzwerk und hat irgendwo etwas mit der Technologiewelt gemeinsam.

Im Grunde hast du aber recht, die wenigsten CB-Leser haben etwas mit der Börse und Finanzmärkten zu tun. Denen ist herzlich egal wie der Börsewert momentan liegt und wie deshalb die Aussichten sind.
 
Wenn du hier nichts über OpenBC ( Xing ) schreibst, dann dürfte CB auch nichts über Twitter, Skype, Google, Facebook und Microsoft schreiben. Wenn du später mal in der IT-Branche arbeiten solltest, dann wirst du es verstehen. :)
 
Ich wusste doch, dass ich mal was von denen gehört habe. Erinnert mich so ein wenig an monster.de oder ähnliches. Ich finde es einfach ein bisschen abwegig, dafür eine Nachricht auf die Startseite zu legen.

Nun ja, Spongebob drüber.
Ergänzung ()

Suxxess,
Microsoft, Google und Skype bieten aber etwas an, was Xing wohl nicht hat. Software!
Das sind Größen der IT-Branche.
Ich werde später in der Maschinenbauindustrie tätig sein, daher besteht eher eine geringe Chance, dass ich es verstehe! ;-)
 
myniga schrieb:
...
Das kann die Financial Times schreiben, da möchte ich auch so etwas lesen, aber hier?!

...aber nicht mehr lange, die geht gerade den Bach herunter.
 
Ich halte von diesem pseudo Social Network Xing rein gar nichts. Meiner Meinung nach ist es schon lange zum Scheitern verurteilt. Leider wird es durch möchtegern hippe Geschäftsleute weiterhin am Leben gehalten. Erklärt mir den Nutzen von Xing und ich ändere meine Meinung. Was bekomme ich dort? Nervende Gruppeneinladungen, eine veraltete Oberfläche und einen kostenpflichtigen Premium-Account, damit ich die Seite halbwegs sinnvoll nutzen kann. Bitte, liebe potentiellen Start-Up Gründer: Baut einen sinnvollen Konkurrenten zu Xing auf und ich verspreche euch, die leute werden Scharen wechseln, wenn sie merken, wie es richtig gemacht wird.

Noch kurz ganz speziell zum Thema (dürfte aber ohnehin klar geworden sein): Investiert nicht in Xing und falls ihr Aktien habt, stoßt sie ab. Meine persönliche Meinung. Ich kann meine Thesen nicht belegen, es ist ein reines Bauchgefühl.
 
Suxxess schrieb:
Wenn du hier nichts über OpenBC ( Xing ) schreibst, dann dürfte CB auch nichts über Twitter, Skype, Google, Facebook und Microsoft schreiben. Wenn du später mal in der IT-Branche arbeiten solltest, dann wirst du es verstehen.

Ich arbeite da und es interessiert mich nicht die Bohne. Eher schadet sowas sogar wenn man in diesem Bereich arbeitet, weil CB nicht wirklich richtig und seriös darüber berichtet.
Was hat also Facebook mit Arbeiten im Computerbereich zutun? Ist es wirklich notwendig zu wissen, wer gestern banalen Scheíß gemacht hat?
Wenn ich wirklich etwas über google wissen möchte, gehe ich zu searchengineland oder ähnliches.
 
Och, sobald man mehrere Tausend € im 6-stelligen Bereich dank Xing umgesetzt und Gewinn gemacht hat, dann haben sich die 71,40 € per anno für die Premium-Mitgliedschaft schon gelohnt.
 
phynexis schrieb:
Erklärt mir den Nutzen von Xing und ich ändere meine Meinung.
Weiss nicht. Außer dass man ständig Jobangebote und Headhunteranfragen bekommt, bringt einem Xing in der Tat rein garnichts.
 
Xing ist alles andere als "unrelevant" für den deutschen Businessbereich. Sie sind in Deutschland Marktführer , in erster Linie ein Business-Netzwerk und keine reine Stellenbörse wie monster.de. Als Stellenbörse kann ich übrigens die Meta-Seite www.cesar.de empfehlen, in der mehrere Stellebörsen zusammenlaufen.
 
GrinderFX schrieb:
Ich arbeite da und es interessiert mich nicht die Bohne.
Mal sehen ob du noch so denkst wenn der neue Investor einen höheren Gewinn sehen möchte und dich entlässt oder die Mitgliedsgebühren so anhebt, dass viele ihren Premiumstatus aufgeben.

Über was soll den CB sonst berichten? Über das neuste Computerspiel XY? Die neuste Hardware oder ob auf dem Land jetzt LTE da und da aufgebaut wird? CB berichtet über Sachen die im weitesten Sinne mit IT zu tun haben. Und wenn jetzt ein großes Social Media Unternehmen kurz davor stehtgeschluckt zu werden, dann ist das mit Sicherheit eine News wert.
 
Sie werden mich nicht entlassen, wenn dann als einer der letzten und wenns so weit ist, bin ich schon weg, da man als gebildeter Mensch feststellen sollte, wann ein Unternehmen gegen die Wand fährt.
Und auch wenn, würde ich dann nicht bei Xing suchen. Dazu sind außerdem meine normalen beruflichen Kontakte viel zu weitreichend. Dazu braucht man keine Fakefreunde über Facebook oder Xing.
 
Ja ja das denken die Meisten......

" Ich werde als Letzter entlassen, weil ich ja soooo wichtig für das Unternehmen bin".

Lasse Dir mal eines sagen, jeder ist ersetzbar.
Egal wie sehr man von sich selbst überzeugt ist.
 
myniga schrieb:
Eine Frage, aber was hat das mit Computern zu tun?
Das kann die Financial Times schreiben, da möchte ich auch so etwas lesen, aber hier?!

Nun, was sollen die News über Microsoft, dass sich Win8 nicht in dem Umfang verkauft, wie geplant? Das gehört ja auch nur in das Reich der Börse, Finanzen und Prognosen. Mit dem Computer ansich hat das nichts zu tun.
Und dennoch, über den Tellerrand von Hardware- und Softwareprodukten zu schauen, wie Firmen agieren, was im Finanzmarkt der IT-Branche läuft, wer wem aufkauft, wie sich etwas verkauf, wie sich entwas entwickelt, was Prognostiziert wird etc., das ist nicht verkehr und finde es gut, dass es ComputerBase so macht.
Letztendlich ist aber www.heise.de dann der bessere Anlaufpunkt, wenn man mehr Infos und News will.


phynexis schrieb:
Erklärt mir den Nutzen von Xing und ich ändere meine Meinung. Was bekomme ich dort?

Hmm, zum Beispiel:
- Kontakt zu (pot.) Geschäftspartner
- Jobangebote (und zwar nicht nur von Headhuntern!)
- Austausch in speziellen Themengebieten
- Auftragsmöglichkeiten bzw. Auftragsangebote

Und natürlich wie Du schon geschrieben hast auch Gruppeneinladungen ;-)
 
Was ich z.b. dauernd bei Xing bekomme sind interessante Jobangebote.

Bekommst du hier auch.
- Kontakt zu (pot.) Geschäftspartner <- Nannte man früher Werbung, ist es wahrscheinlich auch
- Austausch in speziellen Themengebieten<- bekommst Du auch in einem X-beliebegen Forum
-Auftragsmöglichkeiten bzw. Auftragsangebote <-was irgendwie wieder-> - Kontakt zu (pot.) Geschäftspartner ... zu sein scheint.

Auch hier gilt wieder: Ist es scheinbar Umsonst, und Du musst Informationen über dich preisgeben, dann bist Du das Produkt!


Ausser die Leute die an Xing verdienen, braucht man Xing so dringend wie (schlechtes Wetter) ... nee das ändere ich in RTL2. Schlechtes Wetter kann man durchaus gebrauchen wenn ich drüber nachdenke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, inwiefern werde ich über die BA für Executive Level Stellen kontaktiert? Die BA ist so ziemlich der letzte Ort, den man zur Karriere-Optimierung aufsucht.
 
"Executive Level Stellen" Soll das etwa heissen, dass Du so qualifiziert bist, dass man Dir sogar eine Führungsposition vor den Ar... tragen muss?

Kleiner Scherz ;-) Nimms mir net übel ... ich habe nur zahlreiche aktive Tötungsfantasien mit Leuten die eine Denglisch-Bezeichnung in der Firmenposition haben. Aber sonst geht's mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben