XL2420T mies oder schlechte Einstellung

Userpeter

Ensign
Hallo liebe Leut,

habe folgendes komisches Bild aber nur in iTunes, sonst ist das Bild eigentlich gut. Mein Bildschirm ist ein Ben 24" XL2420T und habe eine GTX 670 von ASUS und beides ist mit einem DVI Kabel verbunden.

Seht euch mal das Bild an, sieht doch komisch aus, liegt das jetzt an einer falschen Einstellung des Monitors oder ist das einfach ein schlechter Bildschirm was die Farben anbelangt?

Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu nennen könnt. Danke schon mal,
Gruß Peter!
Ergänzung ()

Ich hoffe ihr könnt es überhaupt so sehen wie ich es sehe, weil bei euch sieht es ja eventuell ganz normal aus, es betrifft jedenfalls dieses Licht welches hinter Filme in HD zu sehen sein sollte, bei mir allerdings komisch in grün und treppenförmig.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    131,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt eindeutig mehr Grün! Dein Monitor kann nur Graustufen darstellen - omg :D

ne kA was Du meinst, was passt Dir denn nicht?
Windows hat sonst auch ein Farbkalibrierungstool (Windows 7: Systemsteuerung / Farbverwaltung), vielleicht probierst Du da mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, werd mich mal mit der Systemsteuerung spielen und hoffe das ich das weg bekomme, eigentlich sollte ich ein Foto und keinen Screenshot machen, damit ihr seht was ich meine -> kommt gleich, danke mal

Lol wenn du uns ein Screenshot schickst, bringt das rein garnix. Mach ein Foto mit deinem Handy :D:D

IMG_0476.jpg
Ergänzung ()

ja bin ich auch eben drauf gekommen ^^ danke
Ergänzung ()

GokuSS4 schrieb:
Lol wenn du uns ein Screenshot schickst, bringt das rein garnix. Mach ein Foto mit deinem Handy :D:D

krass, es wird tatsächlich grün :D
1920 x 1080 und 32 Bit Farbtiefe ist eingestellt?
Für den Monitor brauchst ein Dual Link DVI Kabel damit der seine 120 Hz ansteuern kann, hast Du so eines dran?

Probier mal diese Werte im Standard Modus: Link und welches OS benutzt du? Bei Windows 8 hatte ich auch Probleme mit der Farbgebung.

mfg ODST

Also ich habe ein DVI Kabel dran und ich habe auch 120Hz zur Auswahl und auch eingestellt, die 32bit sind auch an. Ich benutze Windows 7. Das witzige alles andere sieht eigentlich ganz ok aus, habe nur bei Battlefield 3 bei den Schatten mancher Autos gesehen, das diese wieder extrem schwarz waren und richtig unnatürlich ausgesehen haben, vielleicht hilft das.
Ergänzung ()

IMG_0477[1].jpg Vielen Dank ODST ich hab das i1 Display Pro + BasICColor in der Systemsteuerung als Profil hinterlegt und als standard definiert und jetzt sieht es schon um einiges besser aus - siehe Foto, oben ganz leicht ist noch etwas grün zu sehen. Vielleicht probiere ich noch ein paar andere *.imc - danke! Habt mir alle sehr geholfen! lg

Zurück
Oben