Notiz XLR8 Gaming Epic-X RGB: RGB-RAM von PNY wird mit 4.000 MHz nochmals schneller

XLR8 Gaming Epic-X... Was für ein Name :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fighter1993 und Grovy
Wie immer viel zu hoch.. aber wenigstens der Preis stimmt.
 
Hauptsache RGB macht den Ram schneller!

Wie ist das eigentlich mit dem ganzen RGB+Aura-Zeugs?
Manche meinen, das die zusätzlichen Threads im Hintergrund beim Gamen stören können.
 
GerryB schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem ganzen RGB+Aura-Zeugs?
Manche meinen, das die zusätzlichen Threads im Hintergrund beim Gamen stören können.

Habe grad nachgeschaut, da genehmigt sich Aura ganze 0% CPU Auslastung mit 6 MB Speicher, wem das zu viel ist dürfte auch weder MSI Afterburner noch HWInfo nutzen, oder den Browser im Hintergrund aufhaben, bei so vielen Ressourcen die da verbraten werden die dann das Spielerlebnis stören sollten. Da genehmigt sich der Afterburner ja mit 0.1% CPU Auslastung ganze 0.05% mehr an CPU Leistung, insbesondere bei heutigen Mehrkern CPUs wird es da schnell kritisch. :freaky:

Aber im Ernst, was zumindest Aura von Asus angeht, hast du keinerlei erhöhte Last. Bezüglich anderer Hersteller vermag ich es nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und GerryB
Müsste jetzt suchen, aber bei PCGH hat ein Ruckler-Fetischist sein Aura extra deaktiviert.

Ich selbst habs AN, allerdings mit ner festen Farbe. (falls Das nen Unterschied macht)
 
Die RGB-Beleuchtung bleibt weiterhin unkreativ. Sie sollten die Module lieber so ausstatten, dass man daraus mit mehreren Modulen nebeneinander gesteckt ein LED-Display bekommt.
 
Geh noch einen Schritt weiter und kauf dir ein Ersatzdisplay von einem Laptop, klebs hinter das Glasseitenteil, wähle eine Videoquelle deiner wahl und dann stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Scheiße, das sollt ich mir zum Patent anmelden. Danke für das Brainstorming @fandre
 
Zurück
Oben