Notiz XLR8 Gaming EPIC-X RGB: RGB-RAM von PNY wird Mitte November schneller

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
PNY baut die Desktop-RAM-Serie XLR8 Gaming EPIC-X RGB um ein mit 3600 MHz in der Geschwindigkeit gesteigertes Dual-Channel-Kit mit 16 GB aus. Die via XMP-Profil anliegenden Timings sind mit CL18 und eine Spannung von 1,35 Volt moderat gewählt. Die zwei DIMMs werden wie üblich von je 5 LEDs in der Krone bunt beleuchtet.

Zur Notiz: XLR8 Gaming EPIC-X RGB: RGB-RAM von PNY wird Mitte November schneller
 
PNY ist nicht besonders auskunftsfreudig bei den Timings.
Leider gibt es selbst auf der Herstellerhomepage keine Infos ausser "CL18".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Dennoch bin ich immer wieder beeindruckt wie günstig DDR4 geworden ist. Aber allgemein sind diese Kits nichts was aus der Masse hervor sticht. Evtl kauft man die wegen dem Aussehen
 
Wie können sie noch schneller werden, leuchten die RGB-LEDs heller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Darklordx
Gaming EPIC-X RGB - Mehr Marketing Bla Bla ging nicht? :freak:
Besonders schick sind die nicht, dazu wahrscheinlich kein besonders "guter" RAM, aber die Buzzwords stimmen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Junge Junge, allein der Name.

Ich rate ins Blaue:
  • olle Chips die schnell raus müssen bevor der Schimmel Oberhand gewinnt im Lager
  • miese Timings
  • insgesamt daraus resultierend miese Latenzen
  • pseudohübsche Kühlkörper
  • fancy RGB für die gewillte Gamerkundschaft ohne Hintergrundwissen

SO EPIC ... nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Alpha.Male
Bestimmt nur 18-20-20-20 oder gar nur 18-22-22-22 Timings... Aber Hauptsache Bling-Bling.

Aber da es eh kein 32GB Kit mit zwei Riegel gibt, werde ich diesen Speicher da lassen, wo er hingehört: Im Ramschregal. 🤪 :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Darklordx schrieb:
Bestimmt nur 18-20-20-20 oder gar nur 18-22-22-22 Timings...
Davon gehe ich auch aus, sonst würde man diese Wert irgendwo präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Teuer und nicht sonderlich gut. Ohne zu wissen was man da hat kauft man doch im Grunde die Katze im Sack. Dann doch lieber ein RAM Kit mit Micron E-Die oder Samsung B-Die. Das weiß man immerhin was man kriegt.

RGB ist ja schön und gut, halte ich an sich auch für Spielerei, aber ich muss sagen, seitdem ich mein Pure Base 500DX habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen :D
Wobei ich nicht alles auf RGB umrüsten werde. Besonders beim RAM halte ich das für ziemliche Geldverschwendung. Meinen RAM hätte es auch in ner RGB Ausführung gegeben, für 30-40€ mehr...

Darklordx schrieb:
Im Ramschregal. 🤪 :mussweg:
Du meinst wohl im RAM-Regal? :evillol:
 
Wenn die Timings gut sind, wirbt man auch damit. Also kann man nur ähnliches wie bei aktuellem Corsair Speicher erwarten.
 
Von den specs mal abgesehen, ist das so ziemlich das hässlichste rgb ram was ich in den letzten jahren gesehen hab🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben