Notiz XLR8 Gaming EPIC-X RGB: RGB-RAM von PNY wird Mitte November schneller

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
15.157
PNY ist nicht besonders auskunftsfreudig bei den Timings.
Leider gibt es selbst auf der Herstellerhomepage keine Infos ausser "CL18".
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.707
Dennoch bin ich immer wieder beeindruckt wie günstig DDR4 geworden ist. Aber allgemein sind diese Kits nichts was aus der Masse hervor sticht. Evtl kauft man die wegen dem Aussehen
 

nr-Thunder

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.540
Wie können sie noch schneller werden, leuchten die RGB-LEDs heller?
 

Lan_Party94

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Gaming EPIC-X RGB - Mehr Marketing Bla Bla ging nicht? :freak:
Besonders schick sind die nicht, dazu wahrscheinlich kein besonders "guter" RAM, aber die Buzzwords stimmen. :p
 

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.263
Junge Junge, allein der Name.

Ich rate ins Blaue:
  • olle Chips die schnell raus müssen bevor der Schimmel Oberhand gewinnt im Lager
  • miese Timings
  • insgesamt daraus resultierend miese Latenzen
  • pseudohübsche Kühlkörper
  • fancy RGB für die gewillte Gamerkundschaft ohne Hintergrundwissen

SO EPIC ... nicht.
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
7.089
Bestimmt nur 18-20-20-20 oder gar nur 18-22-22-22 Timings... Aber Hauptsache Bling-Bling.

Aber da es eh kein 32GB Kit mit zwei Riegel gibt, werde ich diesen Speicher da lassen, wo er hingehört: Im Ramschregal. 🤪 :mussweg:
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
15.157

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.880
Teuer und nicht sonderlich gut. Ohne zu wissen was man da hat kauft man doch im Grunde die Katze im Sack. Dann doch lieber ein RAM Kit mit Micron E-Die oder Samsung B-Die. Das weiß man immerhin was man kriegt.

RGB ist ja schön und gut, halte ich an sich auch für Spielerei, aber ich muss sagen, seitdem ich mein Pure Base 500DX habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen :D
Wobei ich nicht alles auf RGB umrüsten werde. Besonders beim RAM halte ich das für ziemliche Geldverschwendung. Meinen RAM hätte es auch in ner RGB Ausführung gegeben, für 30-40€ mehr...

Du meinst wohl im RAM-Regal? :evillol:
 

The_Jensie

Banned
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
13.277
Wenn die Timings gut sind, wirbt man auch damit. Also kann man nur ähnliches wie bei aktuellem Corsair Speicher erwarten.
 

Munkman

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
28
Von den specs mal abgesehen, ist das so ziemlich das hässlichste rgb ram was ich in den letzten jahren gesehen hab🤣🤣🤣
 
Top