PHP XLS Datei per PHP auslesen lassen.

malcher

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

wie kann ich per PHP eine XLS Datei auslesen lassen (diese soll dynamisch änderbar sein).
Per script wäre Perfekt aber wenn es ein tool dazu gibt nähme ich das auch gerne.

Hatte bis jetzt leider noch nie was mit PHP zu tun deswegen verzeiht mir bitte diese Frage.
 
Hi,

dazu gibt es etliche Libs und Anleitungen im Netz. Einfach Google fragen und fertig.

Wenn es konkrete Probleme mit einer der Libs gibt gerne hier fragen - aber für den Rest musst du schon ein wenig Eigenleistung bringen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und tollertyp
Sebastian Malch schrieb:
Hatte bis jetzt leider noch nie was mit PHP zu tun deswegen verzeiht mir bitte diese Frage.
Dann solltest du dich erstmal mit PHP beschäftigen. Einfach mittendrin irgendwo anzufangen hat keinen Sinnn.
 
Ich kann grundsätzlich die Libary phpspreadsheet empfehlen. Die kann XLS und XLSX Dateien lesen und schreiben.

Ich hab sie noch nie lesend verwendet, sondern brauche sie nur um XLSX Dateien zu erzeugen, aber das macht sie seit Jahren zuverlässig und problemlos.

Das ganze ist auch ausführlich dokumentiert:

https://phpspreadsheet.readthedocs.io/en/latest/
 
Zurück
Oben