Ich habe ein Film im MKV Format in 4 Tonspuren, E-AC-DE / DTS--En, Stereo in DE... und gut 10 Untertütel.
Wenn ich nun mit MKVToolnix alles weghaue, außer Video, E-AC-DE und die Kapitel, ändert sich irgendwas am Ton oder an die Qualität?
Ich schaue sowieso nur in Deutsch ohne Untertitel.
Also bleibt meine gute E-AC-DE Tonspur in Dolby 5.1 100% erhalten?
Die Datei wird auch schön kleiner
Dann habe ich noch ein Film mit 2 DTS Spuren, die mein Samsung Fernseher nicht abspielt.
Die DE Spur habe ich mit XMedia Recode in E-AC-3 gewandelt, und die EN einfach weg gelassen, das Bild nur auf Kopiere gestellt.
E-AC-3 soll ja sehr gut sein, werden eigentlich die 5.1 odr 7.1 Kanäle richtig zugeordnet,
Oder besser gefragt, hört man einen Unterschied zwischen DTS und E-AC-3 im Film?
Wir haben den Denon 7.1AX 1700 Receiver mit 8 Boxen
Frohe Weihnachten
Wenn ich nun mit MKVToolnix alles weghaue, außer Video, E-AC-DE und die Kapitel, ändert sich irgendwas am Ton oder an die Qualität?
Ich schaue sowieso nur in Deutsch ohne Untertitel.
Also bleibt meine gute E-AC-DE Tonspur in Dolby 5.1 100% erhalten?
Die Datei wird auch schön kleiner
Dann habe ich noch ein Film mit 2 DTS Spuren, die mein Samsung Fernseher nicht abspielt.
Die DE Spur habe ich mit XMedia Recode in E-AC-3 gewandelt, und die EN einfach weg gelassen, das Bild nur auf Kopiere gestellt.
E-AC-3 soll ja sehr gut sein, werden eigentlich die 5.1 odr 7.1 Kanäle richtig zugeordnet,
Oder besser gefragt, hört man einen Unterschied zwischen DTS und E-AC-3 im Film?
Wir haben den Denon 7.1AX 1700 Receiver mit 8 Boxen
Frohe Weihnachten
Zuletzt bearbeitet: