XMediaRecode - Audio kopieren nicht mehr möglich

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.097
Hi,

ich kann von heute auf morgen die Audiostreams nicht mehr kopieren, nur noch konvertieren auswählen.
Ich füge mehrere AVI-Datein ein, die je 2 Tonspuren haben. Möchte nur die erste Tonspur beibehalten und kopieren. Wie ich das mache, weiß ich.

Habe am Programm nichts geändert/geupdatet (v3.1.9.4) und auch ältere Versionen getestet. Bei allen Versionen kann ich Audio nur noch konvertieren, Video lässt sich weiterhin noch kopieren.

Was kann ich tun?
Gibt es ein anderes Tool, was sich ebenso leicht bedienen lässt oder ein Script bei VirtualDub, dass gleich alle/mehrere Dateien abgearbeitet werden?

LG Spillunke
 
Im Zweifelsfall die xmediarecode.ini löschen, das hat mir bei Problemen geholfen.

Das Programm ist sehr "launisch" und ziemlich verbuggt, trotzdem nutze ich es lieber als handbrake. Letztens konnte ich mit der .93 keine TS Streams von meinem Sat Receiver konvertieren, aber die .91 verarbeitete den gleichen Stream ohne Probleme.

BTW: die .96 laut Webseite ist gerade aktuell, hab ich aber noch nicht getestet. Geladen wird aber die .95 - ist wohl ein Vertipper auf der Webseite ... verbuggt halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde v3.1.9.6 mal testen. Auf der englischen Seite (oben rechts umstellen) ist es aktuell :)

EDIT: Ist bei der Version das gleiche Problem. INI löschen ändert auch nichts.

XMRv3.1.9.6.png

EDIT2: Habe es jetzt auf 3 Systemen getestet und nirgends kann man Audio kopieren, nur umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem liegt daran, dass du es bei mehreren Dateien gleichzeitig versuchst ... probier mal immer nur bei einer Datei (oben in der Auswahl und unten bei den Audiostreams) den Audiostream zu ändern/kopieren. Arbeite seit vielen Jahren mit XMediaRecode und das was du beschreibst ist ein gängiges Problem, welches ich auch oft habe.

Leider antwortet der Entwickler auch nie auf EmailAnfragen, habe über die Jahre einige Bugs gemeldet, Features (wie zum Beispiel das Zusammenführen von mehreren Mediendateien, was eine Funktion ist, auch die ich seit jeh her warte) ect....leider nie eine Antwort bekommen.

Grüße
 
Ob einzelne Dateien oder mehrere, macht keinen Unterschied. Habe vorher beliebig viele Dateien eingefügt und Stream's kopiert. Von gestern auf heute ist die Option nicht mehr verfügbar.
Auch mkv oder andere Formate bringen keine andere Erkenntnis. Auch liegt es nicht am Audiostream selbst, also MP3, ACC, AC3 etc.

EDIT: Ich fasse es nicht! Im ersten Tab "Format" muss auf AVI gestellt werden. Dann lassen sich die Streams kopieren. Mein Güte, obwohl ich eigentlich nichts umgestellt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben