xmg 7, usb problem?

harleysteve

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
846
habe ein Problem; 2 neuere surfsticks (option 505 und nokia cs-17) trennen nach ein paar minuten die verbindung. D.h. sie schalten ab, und dann wieder an (ding dong):mad:
Sind also beide etwas schnellere (14,4) mit höherer Stromaufnahme......., bei dem option dachte ich erst er wär kaputt, aber der neuwertige Nokia macht genau dasselbe :freak:

Komischerweise funktioniert der asbach-alte ZTE-Stick wunderbar, langsam bin ich total verwirrt, ist das ein usb-problem, oder schmeißt Vodafone-Websession (Bildmobil) schnelle/ungedrosselte sticks raus? (verschwörungstheorie)
Hab z.Zt auch kein anderes note zum testen da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Welche BIOS - Version ist aufgespielt?
 
Hallo;
Bios ist 1.00.17

So: Nachtrag, hat mir keine ruhe gelassen, hab mal das neuste 1.00.19 draufgemacht...., ob das gewesen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat's denn geholfen?
 
mysn schrieb:
Hat's denn geholfen?

Ne, habe heute nochmal beide (Option 505, und Nokia CS17)nacheinander installiert, und denke immermehr das es ein Stromproblem ist; z.b beim Nokia, der schaltet dann sogar erstmal kpl ab,......., Mausempfänger von Logitech M505 funktioniert aber.

Schaltet im MB irgendeine Überlast-Sicherung zu früh?, ist die Stromversorgung vom Express-slot getrennt; so das ich da evtl. ne USB 3.0 Karte stecken könnte?

Weil; nen MB-Austausch lohnt wohl nicht und die garantie ist vorm halben Jahr abgelaufen:mad:
 
Normalerweise ist die maximale Stromaufnahme durch die USB-Spezifikation limitiert. Falls der Nokia mehr Strom zieht, als USB 2.0 bereitstellen kann, kann es zu den beschriebenen Symptomen kommen.
Der Expresscard-Slot sollte die volle USB 3.0 Geschwindigkeit bereitstellen können und somit auch nicht den UMTS Stick begrenzen. Die maximale Stromstärke liegt hier bei 900mA statt 500 bei USB 2.0.
Die Variante Expresscard ist auf jeden Fall günstiger als ein neues MB.
 
Zurück
Oben