XMG CORE 16 VE (M25) - Control Center setzt Helligkeit immer auf 70 zurück

Bombelka

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe beim XMG CORE 16 VE (M25) ein Problem mit der Display Helligkeit, das Control Center setzt diese immer auf 70 zurück.
Es ist egal welche Helligkeit ich in Windows einstelle, kurz nach dem Neustart wird sie auf 70 gesetzt.

Ich habe zum Testen mal die Control Center Software deinstalliert und danach blieb die eingestellte Helligkeit, nur hatte ich danach keine Tastatur Beleuchtung mehr.

Installiert ist die neuste Control Center Version 5.57.51.55. Ich habe Sie neu installiert und prompt war der Fehler wieder da. Ich habe mich nach jedem Start immer gewundert warum das Display auf einmal dunkler wurde.

Nein es gibt keine Adaptive Helligkeitssteuerung und ich bin auch nicht im Akku Modus.

EDIT: Ich vermute mal das es etwas mit der Farbkalibrierung in der Control Center App zu tun hat, diese schaltet sich auch immer wieder ein.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: cocono42
@Bombelka

Vielen Dank für deinen Bericht. Wir haben den Fehler bereits reproduziert und arbeiten an einer Lösung.

VG,
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: cocono42 und Bombelka
Über die Feiertage tut sich hier nicht viel. Ich kann euch aber versichern dass im Hintergrund gearbeitet wird. Also erstmal abwarten und Helligkeit hochdrehen :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
@Bombelka @mrfatality @Hahnfruh
Wir haben inzwischen ein Update zur Lösung dieses Problems und testen dies aktuell noch, bevor wir es regulär veröffentlichen. Ich poste dann hier noch einmal, wenn es soweit ist.

VG,
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: Bombelka
Ich denke, es wird in den nächsten 1-2 Wochen kommen.

VG,
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: cocono42
Hallo Tom,

hab gestern die neue Control Center Version (5.57.51.60) installiert und soweit jetzt funktioniert alles wie es soll.

Danke

Zurück
Oben