Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXMG Core 16 VE (M25): Neue Einstiegsvariante senkt den UVP um 180 Euro
Mit dem XMG Core 16 VE (M25) stellt Schenker eine neue günstigere Einstiegsvariante des aktuellen XMG Core 16 vor. Die „Value Edition“ senkt den Einstiegspreis um 180 Euro und bedient sich zu diesem Zweck einer anderen CPU, eines kleineren Akkus und eines langsameren Displays.
Sehr löblicher Ansatz von XMG/Schenker , ich hoffe diese günstigere XMG Core 16VE Einsteigervariante findet bei möglichen Kaufinteressenten viel Zuspruch.
Für mich wäre im Prinzip das Value Edition Gerät (mit 32 GB RAM) etwas, wenn ich ein neues Arbeits-Laptop brauchen würde; schade allerdings, dass nur die mobile RTX 5060 zur Auswahl steht, aber vermutlich würde eine mobile RTX 5070Ti (12GB) den Preis wieder zu sehr nach oben treiben.
Allerdings schläft die Konkurrenz (an der man sich messen lassen muss) auch nicht:
Ich bin gerade über die Nachricht von Notebookcheck gestolpert, dass bei den XMG Neo 16 (und Pro 16) Modellen leider einige (an sich integrierte) Funktionen (G-Sync und Advanced Optimus) brach liegen werden (aus Rücksichtnahme vor frühen Käufern der Serie, wo sich ein Update schwierig gestalten würde, lässt man auch aktuelle Käufer außen vor); das ist wirklich sehr schade, da ich gerade dieses Modell interessant fand (verkaufspreistechnisch das aber keine Konsequenzen zu haben scheint).
Eine Frage an den @XMG Support hätte ich dann aber doch, ob das (kein G-Sync für das interne/verbaute Display und keine Advanced Optimus Funktionalität) auch für das XMG Apex16 Max (M25) und andere Modelle gilt?
Besten Dank im Voraus für die Auskunft @ Tom .
P.S.: Ich hatte bis eben die BlackDeals Anzeige übersehen, trotzdem bleibt die Frage bestehen ob das Apex16 (M25) u.a. XMG Serien auch eingeschränkte bis nicht aktivierbare G-Sync und Advanced Optimus Funktionen haben?