XMG Core - DDR4-3200-RAM von Samsung oder Crucial

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.388
Im Schenker XMG Core lässt sich DDR4-3200-RAM von Samsung oder Crucial verbauen, letzterer kostet 10 Euro mehr. Die Spezifikationen sind identisch (CL22-22-22). Doch: Welchen von beiden würdet ihr wählen und warum? Ich würde jetzt behaupten: Das macht keinen Unterschied (abgesehen beim Preis). Aber vielleicht gibt es doch einen, der sich mir aus den Angaben von Schenker XMG (über den hauseigenen Shop bestware) noch nicht offenbart. Ich denke, leistungstechnisch sind beide gleich, zu 100% kompatibel sollten beide ebenfalls sein. Oder hat sich der eine zuverlässiger als der andere erwiesen? Wie es mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht, hier gilt vermutlich die Garantie für das komplette Notebook (wahlweise 2 oder 3 Jahre) und nicht für dessen einzelnen Komponenten? :)
 
Serk schrieb:
Ich würde jetzt behaupten: Das macht keinen Unterschied (abgesehen beim Preis).
Da gehe ich mit.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serk
Zurück
Oben