Goatman
Lt. Commander
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
beides
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Spielen eher nein.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Video sicherlich ja
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind. 15,3
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
solange es geht
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win11 Home oder Pro
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sollte sehr gut verarbeitet sein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock, auch Netzwerkanschluss, viele USB und HDMI/DP
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kommt auf das Angebot an
Hallo zusammen
also bei Schenker gibt es ja jeden Montag den 96hours Deal:
diesesmal der EVO 15 (E25)
Grundkonfiguration: 1.049,00 Euro
nicht ausgewählt: 500 GB WD Blue SN5100 | PCIe 4.0 x4 (bringt +125 Euro)
ausgewählt: 2x16 GB (32 GB) DDR5-5600 Kingston (CL46) zzgl. 189,99
ausgewählt: (ALTERNATIV) 16 GB (32 GB) DDR5-5600 Kingston FURY (CL40) zzgl. 239,99
ausgewählt: AMD Ryzen AI9 HX 370 zzgl. 440,00
ausgewählt: Garantie 36 Mon. Basis zzgl. 80,00
ausgewählt: (ALTERNATIV) Garantie 36 Mon. Premium zzgl. 109,00
ausgewählt: (ALTERNATIV) Garantie 36 Mon. Premium zzgl. 119,00
Preis: 1634,00
DEAL-Abzug: 150,00
NEWSLETTER-ABZUG: 20,00
Gesamtpreis: 1.463,99
mit Fury + erhöhte Garantie: 1542,99 / 1552,99
Was dann fehlt: mind. 1x SSD, Windows 11
Also ich finde den Preis von 125 Euro für eine WD mit 500GB zu teuer. ich weiß, Preise sind aktuell recht hoch, lieber warte ich auf ein gutes Angebot mit der Hoffnung, dass die Preise doch mal sinken: mir wäre eine Samsung PRO M2 990 1TB ganz lieb. Dann habe ich Platz genug. Win 11 hole ich mir irgendwo günstig. mit der 3j. Basis Garantie sollte ich erstmal abgesichert sein.
Warum der AMD Ryzen AI9 HX 370? Weil aktuell der schnellste AMD, damit sollte ich erstmal gut abgesichert sein. Da ich später viel mit Foto-Video machen möchte, wäre der mit 32GB meiner Meinung nach ganz gut geeignet.
Nun zu meinen Fragen:
1) Würde sich der Mehrpreis für die Kinsgton Fury lohnen? Da ich nicht spielen werde, glaube ich wohl eher nicht.
2) Also ich finde das Angebot recht fair, aber was haltet Ihr von dem o.g. Angebot?
Bei allen anderen Angeboten im Internet finde ich Lenovos, HPs, aber meistens nur mit dem etwas schwächeren AMD 350, wenn der 370, dann zu einem viel höheren Preis.
Ich würde mir den gerne kaufen und wollte fragen, ob Ihr das auch so seht? Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet Ihr Euch den auch so kaufen? Einziges Gegenargument: Schenker bringt in diesem Jahr das 16 Zoll Element raus, ein Barebone, mit dem man sich sein eigenes Laptop zusammenstellen kann, aber das dauert sicherlich noch einige Monate !
Also es geht hierbei explizit um den EVO 15 E25 !
Der DEAL gilt nur noch 67 Stunden !
privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
beides
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Spielen eher nein.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Video sicherlich ja
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind. 15,3
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
solange es geht
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win11 Home oder Pro
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sollte sehr gut verarbeitet sein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock, auch Netzwerkanschluss, viele USB und HDMI/DP
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kommt auf das Angebot an
Hallo zusammen
also bei Schenker gibt es ja jeden Montag den 96hours Deal:
diesesmal der EVO 15 (E25)
Grundkonfiguration: 1.049,00 Euro
nicht ausgewählt: 500 GB WD Blue SN5100 | PCIe 4.0 x4 (bringt +125 Euro)
ausgewählt: 2x16 GB (32 GB) DDR5-5600 Kingston (CL46) zzgl. 189,99
ausgewählt: (ALTERNATIV) 16 GB (32 GB) DDR5-5600 Kingston FURY (CL40) zzgl. 239,99
ausgewählt: AMD Ryzen AI9 HX 370 zzgl. 440,00
ausgewählt: Garantie 36 Mon. Basis zzgl. 80,00
ausgewählt: (ALTERNATIV) Garantie 36 Mon. Premium zzgl. 109,00
ausgewählt: (ALTERNATIV) Garantie 36 Mon. Premium zzgl. 119,00
Preis: 1634,00
DEAL-Abzug: 150,00
NEWSLETTER-ABZUG: 20,00
Gesamtpreis: 1.463,99
mit Fury + erhöhte Garantie: 1542,99 / 1552,99
Was dann fehlt: mind. 1x SSD, Windows 11
Also ich finde den Preis von 125 Euro für eine WD mit 500GB zu teuer. ich weiß, Preise sind aktuell recht hoch, lieber warte ich auf ein gutes Angebot mit der Hoffnung, dass die Preise doch mal sinken: mir wäre eine Samsung PRO M2 990 1TB ganz lieb. Dann habe ich Platz genug. Win 11 hole ich mir irgendwo günstig. mit der 3j. Basis Garantie sollte ich erstmal abgesichert sein.
Warum der AMD Ryzen AI9 HX 370? Weil aktuell der schnellste AMD, damit sollte ich erstmal gut abgesichert sein. Da ich später viel mit Foto-Video machen möchte, wäre der mit 32GB meiner Meinung nach ganz gut geeignet.
Nun zu meinen Fragen:
1) Würde sich der Mehrpreis für die Kinsgton Fury lohnen? Da ich nicht spielen werde, glaube ich wohl eher nicht.
2) Also ich finde das Angebot recht fair, aber was haltet Ihr von dem o.g. Angebot?
Bei allen anderen Angeboten im Internet finde ich Lenovos, HPs, aber meistens nur mit dem etwas schwächeren AMD 350, wenn der 370, dann zu einem viel höheren Preis.
Ich würde mir den gerne kaufen und wollte fragen, ob Ihr das auch so seht? Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet Ihr Euch den auch so kaufen? Einziges Gegenargument: Schenker bringt in diesem Jahr das 16 Zoll Element raus, ein Barebone, mit dem man sich sein eigenes Laptop zusammenstellen kann, aber das dauert sicherlich noch einige Monate !
Also es geht hierbei explizit um den EVO 15 E25 !
Der DEAL gilt nur noch 67 Stunden !
Zuletzt bearbeitet: