XMG Focus 17 (M25) Creative App findet Gerät nicht mehr

Hahnfruh

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
218
Zu Beginn hat die Creative App noch super funktioniert.

Jetzt kommt seit mehreren Tagen (und Neustarts) nur noch "Verbinden Sie Ihre Creative-Geräte, um die Creative App zu erleben."

Dass sich solche Audio Enhancer gerne mal irgendwie zerschießen ist ja absolut nichts neues. Ich möchte nur gerne die Deinstallations - und Neuinstallations Reihenfolge der Treiber wissen, um das vermutlich wieder richten zu können.
 
Hast du außer Windows-Update noch irgendwelche anderen automatischen Updates gefahren, wie etwa Intel DSA o.ä.?

Die Abhilfe wäre hier, nochmal diese Treiber in dieser Reihenfolge zu installieren:
  • Driver_Realtek_Audio_with_Intel_SST_RPL_TWL.zip
  • Driver_Creative_SoundBlaster.zip
  • Driver_Creative_Studio_plus_App.zip
Wahrscheinlich reichen schon die ersten zwei.

VG,
Tom
 
Danke für die Liste. Das Problem hat sich dann aber irgendwann einfach von alleine gelöst ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben