Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mein P502 heute erhalten und ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist, dass die Akkuanzeige nur in % funktioniert und nicht die Akkulaufdauer noch in Std bzw Minuten anzeigt sobald das Netzkabel gezogen ist.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Windows zeigt den Akkustand immer in Prozent an. Sie können sich aber mittels folgenden Tools die ungefähre, noch verbleibende Betriebsdauer berechnen lassen: http://www.chip.de/downloads/BatteryBar-Free_42861148.html.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Totaler Schwachsinn das Notebook müsste sobald der Stecker gezogen wird die Laufzeit in std und Minuten anzeigen! Nicht wirklich aussagekräftig diese Antwort
Liegt wahrscheinlich am Akku der keinen Chip hat, weiß ich selber nicht genau
das liegt an windows 8
wenn du zum Beispiel eine Linux version auf deinem Laptop hast wird die Akkulaufzeit dir angezeigt
(bei mir wirds aud linux mint angezeitg aber nicht auf windows 8...)
Mit Windows7 ging das auf dem P502 genauso wenig. Mein Tablet mit Win 8 und ein Sony Vaio mit Win 7 machen das ohne Probleme. Liegt am verwendeten Akku.
^^Thread ist zwar schon älter, allerdings irgendwie doch noch aktuell.
Hi, habe ein XMG P501 mit Win 7 u. habe mir erst kürzlich folgende Minianwendung installiert:
Battery Monitor (http://www.julien-manici.com/gadgets/).
Es errechnet die Restlaufzeit. Funzt soweit recht gut.
Für Win 8 Nutzer sollte das hier die Minianwendungen wieder ermöglichen ^^wenn dem nicht so ist bitte korrigieren, habe mich (noch) nicht so mit Win 8 beschäftigt
Sowohl mein altes Clevo (M570TU) als auch das aktuelle P503 zeigen weder unter Win7 noch Win8 die Restlaufzeit an.
Den Akku habe ich kalibriert und eigentlich nichts sonderbar komisches eingestellt, meine anderen Laptops zeig(t)en alle die Restlaufzeit an.
Die für das XMG P502 erhältlichen Akkus enthalten tatsächlich diesen Chip nicht. Alternative Akkus von Drittanbietern sind nicht erhältlich. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.