Pixel 8 Pro Akku hört nicht auf zu laden.

Bundesgerd

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
519
Hallo Forum, vor kurzem habe ich mir ein Pixel 8 Pro geleistet und vorhin (noch ohne Simkarte) eingeschaltet und mir die Einstellungen angesehen.
Da der Akku bei ca. 60 % war, wollte ich das Handy auf 100 % volladen. Hat auch geklappt.
Aber was mich ratlos zurückläßt, ist, das zwar unten im Display "vollgeladen" steht, aber oben im Display im Akkusymbol der "Blitz" immer noch zu sehen ist.

Als ob er immer noch lädt.

Hatte es später mit einer QI-Ladestation ausprobiert.
Die QI-Ladestation hatte ich für mein älteres Galaxy s10 gekauft. Ich stecke also den Stecker ein, an der Plattform blinkt kurz das Statuslicht auf und geht wieder aus. Ich lege mein Galaxy drauf und die Statusleuchte leuchtet weiß. Nach einer gewissen Zeit ist das Handy voll und auf dem Display wirds auch so angezeigt, daß das Laden beendet ist.
Die Abschaltung hat auch die Ladeplattform bemerkt und die Kontrolleuchte leuchtet orange (Laden beendet).
Auch das Akkusymbol ist wieder normal, kein Blitz im Akkusymbol.
So weit, so richtig.

Hatte etwas am Pixel in den Einstellungen "gewühlt", um unter die 100 % zu kommen. Also dann ab auf die Ladeschale und nach ca. 10 Minuten sind die 100 % erreicht und wieder steht am unteren Bildrand "vollgeladen".
Aber wieder ist im Akkusymbol der "Blitz" und die Statuslampe der Ladeplattform leuchtet immer noch weiß, als ob der Ladevorgang immer noch läuft...

Weiß jemand genaueres zu diesem Verhalten? Ist der Akku des Neugerätes schon defekt?
Habt Ihr ein Pixel 8 und könnt Ihr dieses Verhalten nachproduzieren?

Ich warte auf Eure Antworten. Im Netz konnte ich gar nichts zu diesem Effekt finden...
MfG Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, JohnStorm, SockeTM und eine weitere Person
Bundesgerd schrieb:
Als ob er immer noch lädt.
Akku ist voll geladen, sagst ja selbst.
Der Blitz wird dir angezeigt, weils Gerät halt weiterhin mit dem Ladegerät verbunden ist.

Wo ist dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, MGFirewater, JohnStorm und 3 andere
Es gibt Akku Apps die zeigen dir an, ob und wie viel mA gerade geladen oder entladen wird.
Ev. mal eine installieren und die Werte kontrollieren.
 
Die Anzeige ist doch völlig normal, solange das Gerät an einer externen Stromversorgung hängt, unabhängig vom Ladezustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben