XMG Pro 17 M19

marcwo

Ensign
Ich habe ein sehr großes Problem.
Mein Pro17 startet nicht mehr. Das einzige Lebenszeichen ist diese Meldung. CMos Batterie ist gewechselt. Ich sitze wegen Krebs in Meiner Wohnung fest. Der Laptop und ein Handy sind Meine einzigen Kommunikationsmöglichkeiten.
Was kann Ich noch Machen ?
20251005_122240.jpg

Hast Du einfach mal in Leipzig angerufen?
Das wäre mein erster Gang.
Am besten dann den Screenshot bereithalten, oder vorher per Mail senden und dann mal den Support anrufen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, sofern möglich, und alles Gute.
Leider kann ich Dir bei diesem Fehler auch nicht weiterhelfen

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo
@NiXoN
Danke, Knochenkrebs ist nicht heilbar. Ich versuche solange wie Möglich Meine Restfreiheit in Meiner Wohnung zu verbringen. Enden wird es im Hospiz.
Ich habe Windows neu installiert. Jetzt läuft es wieder.

marcwo schrieb:
Ich habe Windows neu installiert. Jetzt läuft es wieder.
Komisch. Die BIOS-Meldung im Screenshot hat eigentlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Sag bitte Bescheid, falls das Problem noch einmal auftritt.
Kühlsystem hast du sicherlich schon ein paar mal gereinigt, oder?
VG,
Tom

Hallo Tom,
Ich hatte die Bios Batterie gewechselt aber Starten ging nicht.
Erst als Ich Windows neu installiert habe ist Windows gestartet. Natürlich waren alle Programme auch weg. Wenigstens die Daten sind noch da. Das Kühlsystem wurde regelmäßig gereinigt.

Hallo @marcwo, hier noch ein paar Ergänzungen:

Treiber für das XMG PRO 17 (M19) findest du hier:
Falls du jetzt Windows 11 installierst hast, lies bitte auch diesen Artikel:
(Enthält auch einige interessante Infos allgemein, nicht nur für Windows 11.)

Noch eine persönliche Mitteilung:

Ich möchte an dieser Stelle auch viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Musste mich gerade eben erstmal zu Knochenkrebs schlaumachen. Viele interessante Links und Statistiken, aber sie beziehen sich in der Regel sicherlich auf Früherkennung. Ich wünsche auf jeden Fall trotzdem alles Gute! Falls es körperlich und finanziell geht, wird i.A. auch Reisen empfohlen - gern auch dorthin, wo es warm ist.

Falls du Kontakt suchst, kannst du außerdem mal in #offtopic (englisch) und #sonstiges-offtopic (deutsch) auf unserem Discord-Server vorbeischauen.

VG,
Tom

Ich DANKE Dir sehr Tom.
Ich stand vorder Wahl den Pro weiter zu nutzen oder einen Anderen.
Gerne hätte Ich eine 5060 TI gehabt aber es Dauert immer 2 Wochen bis zur Lieferung. Also einen Billigeren mit einer 3080 bestellt. Hat 2 Tage gedauert.
Ich sitze Festgenagelt in Meiner Wohnung und brauche Ablenkung damit Ich den Scheicc etwas verdrängen kann.
Vor einem Jahr umgekippt, 5 Wochen Kh, dort wurde eine Chemo gemacht ohne Meine Erlaubnis. Resultat, Ich hatte noch ca. 50 kg von Vorher 70. Bei Feststellung Stufe 3, die Letzte. Ohne Chemo ca.2 Jahre mit Chemo ca.5 Jahre. Ich mache Keine.
Das erste Jahr ist vorbei. Es wird jeden Tag schwerer. Aber Ich will noch so lange wie Möglich in Meiner Wohnung bleiben. Dazu brauche Ich Ablenkung.Den Pro nochmal Neu aufsetzen geht.Aber wie Lange.
Ich habe einen Erazer genommen.
Ich weiß Jetzt Warum der XMG Pro solange durch gehalten hat. Das selbe Bare Bone aber die Umsetzung und Zusammenspiel ist bei Meinem Pro besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben