Hydrano
Lieutenant
[C#] XML abruf und eigene Strings anhängen
Hallo Community
ich habe ein meiner Meinung nach "Merkwürdiges Problem".
Der Titel ist nicht gerade sehr aussagekräftig, aber keine Ahnung wie ich es sonst hätte nennen sollen.
Zum Problem.
Ich will eine Xml datei aus dem Internet abrufen, für welche im "link" zur datei noch argumente angehangen werden müssen.
Das ist der Ausschnitt. Charakter wird übergeben, also ist nicht null.
jedoch gibt er mir am ende bei charId ein null zurück, da er in der XML ausgabe sagt das kein character übermittelt wurde, somit kann dann das Attribut, welches ich herausfiltern will und den string charakter ersetzen soll nicht gefunden werden.
In charId steht halt nicht drinne.
Das alles ist darauf zurück zu führen, das dies
nicht dranne gehagen wird. wenn Charakter z.B. Mustermann ist, sollte es wie folgt übermttelt werden.
Wie kann ich den String(Character) welcher vorher über ein Textfeld eingegeben wird nun dahinter hängen.
Bei labels usw. kann man die Strings ja auch alle mit einander Addieren.
Es hängt aufjedenfall mit dem character zusammen, da es funktioniert wenn ich die abfrage weg lasse und direk nur den link angeben.
Gruß
Tim
Hallo Community
ich habe ein meiner Meinung nach "Merkwürdiges Problem".
Der Titel ist nicht gerade sehr aussagekräftig, aber keine Ahnung wie ich es sonst hätte nennen sollen.
Zum Problem.
Ich will eine Xml datei aus dem Internet abrufen, für welche im "link" zur datei noch argumente angehangen werden müssen.
Code:
getCharacter.Load("http://api.eve-online.com/eve/CharacterID.xml.aspx?names=" + character);
XmlNode charId = getCharacter.SelectSingleNode("/eveapi/result/rowset/row");
character = charId.Attributes["characterID"].InnerText;
Das ist der Ausschnitt. Charakter wird übergeben, also ist nicht null.
jedoch gibt er mir am ende bei charId ein null zurück, da er in der XML ausgabe sagt das kein character übermittelt wurde, somit kann dann das Attribut, welches ich herausfiltern will und den string charakter ersetzen soll nicht gefunden werden.
In charId steht halt nicht drinne.
Das alles ist darauf zurück zu führen, das dies
Code:
...?names=" + character
Code:
http://api.eve-online.com/eve/CharacterID.xml.aspx?names=Mustermann
Wie kann ich den String(Character) welcher vorher über ein Textfeld eingegeben wird nun dahinter hängen.
Bei labels usw. kann man die Strings ja auch alle mit einander Addieren.
Es hängt aufjedenfall mit dem character zusammen, da es funktioniert wenn ich die abfrage weg lasse und direk nur den link angeben.
Gruß
Tim
Zuletzt bearbeitet: