XML abruf und eigene Strings anhängen

Hydrano

Lieutenant
[C#] XML abruf und eigene Strings anhängen

Hallo Community :)

ich habe ein meiner Meinung nach "Merkwürdiges Problem".
Der Titel ist nicht gerade sehr aussagekräftig, aber keine Ahnung wie ich es sonst hätte nennen sollen.

Zum Problem.
Ich will eine Xml datei aus dem Internet abrufen, für welche im "link" zur datei noch argumente angehangen werden müssen.

Code:
getCharacter.Load("http://api.eve-online.com/eve/CharacterID.xml.aspx?names=" + character);
XmlNode charId = getCharacter.SelectSingleNode("/eveapi/result/rowset/row");
 character = charId.Attributes["characterID"].InnerText;

Das ist der Ausschnitt. Charakter wird übergeben, also ist nicht null.
jedoch gibt er mir am ende bei charId ein null zurück, da er in der XML ausgabe sagt das kein character übermittelt wurde, somit kann dann das Attribut, welches ich herausfiltern will und den string charakter ersetzen soll nicht gefunden werden.
In charId steht halt nicht drinne.

Das alles ist darauf zurück zu führen, das dies
Code:
...?names=" + character
nicht dranne gehagen wird. wenn Charakter z.B. Mustermann ist, sollte es wie folgt übermttelt werden.
Code:
http://api.eve-online.com/eve/CharacterID.xml.aspx?names=Mustermann

Wie kann ich den String(Character) welcher vorher über ein Textfeld eingegeben wird nun dahinter hängen.
Bei labels usw. kann man die Strings ja auch alle mit einander Addieren.

Es hängt aufjedenfall mit dem character zusammen, da es funktioniert wenn ich die abfrage weg lasse und direk nur den link angeben.

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ist Java oder? ;)

Also der Aufruf ist soweit richtig. Also das Anhängen des Strings sollte funktionieren.

Hilfreich wäre es ein wenig mehr des Quellcodes zu sehen, besonders wo "character" benutzt wird.

ne ist c#

Ja hab den Tag vergessen anzugeben :freak:

Und danke an alle fürs eventuelle lesen.
Der Fehler hat sich quasi von selbst behoben.
Ich hab einen Fehler gemacht, wie er mir nichtmal in der aller ersten App mit Windows Forms passiert ist glaube ich^^

man nehme
character = textbox.Text; damit es funktioniert
was nehme ich? RICHTIG: character = textbox.ToString();

naja ich glaube so ein unfug passiert mir nie wieder.
Da lach ich ja schon selber :D

Zurück
Oben