HTML XML datei in HTML einbinden und die contents anzeigen lassen

chitti

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
pa.png

Hallo Leute,
brauch eure Hilfe. Ich hab ein xml Datei, in der verschiedene texte mit entsprechenden title stehen die auf der unterschiedlichen Seite angezeigt werden sollen (SIEHE DAS BILD) z.B wenn ich Konfiguration anklicke dann soll der text mit dem Titel zur Konfiguration angezeigt werden, wenn ich auf Home gehe , dann soll den text mit title zu Home angezeigt werden..usw.
Muss ich dieses xml Datei in index.php einbinden oder Wie kriege ich am besten hin!?

Dankeschön im Voraus
:)

XML code:
HTML:
<contents>
	<page id="1">
		<name>home</name>
		<heading>Willkommen im Administrationsbereich des Prozessassistenten</heading>
		<para>Hier können die verschiedenen Funktionen, das Erscheinungsbild und Erweiterungen des PA konfiguriert werden!!</para>
		
	</page>
	
	<page id="2">
		<name>configuration</name>
		<heading>Konfiguration</heading>
		<para>Hier kann das anzuzeigende Modell ausgewählt und hinsichtlich der notwendigen PA-Konstrukte                konfiguriert werden.Desweiteren können Module des PA (wie z.B. 'Status/Freigabe' oder das 'Caching')aktiviert/deaktiviert werden. Das Erscheinungsbild der einzelnen PA-Sichten 'Prozess',  'Ressourcen' (z.B. Dokument, Organisation, IT-System), 'Aufträge' und 'Produkte' kann ebenfalls hier konfiguriert werden.Das editieren der 'Startseite' ist ebenfalls direkt im Browser möglich!
               </para>
	</page>
	
	<page id="3">
		<name>file_management</name>
		<heading>Datei Management</heading>
		<para>Hier erfolgt das Datei-Management des Prozessassistenten!</para>	
	</page>
</contents>
 
Kommt eigentlich drauf an, ob du deine Seite statisch oder dynamisch aufbauen willst.

Du kannst auch eine XSL-Transformation schreiben, um dir das HTML zusammen zu bauen.

Oder du baust das ganze dynamisch auf und tauscht die Element per AJAX aus. Dann würde ich mir aber überlegen, die Konfiguration ins JSON-Format zu ändern.
 
ich hab das xml bisschen umgeschrieben und es wird xml daten ausgegeben aber alle daten auf einer seite . ich will aber dass wenn man auf home geht , wird nur dazu gehörigen text angezeigt und nicht alle texte.... ich hoffe ich konnte mein problem erklären......
XML code:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<contents>
	<page id="home">
		<heading>Willkommen im Administrationsbereich des Prozessassistenten!</heading>
		<para>Hier können die verschiedenen Funktionen, das Erscheinungsbild und Erweiterungen des PA konfiguriert werden!!</para>
	</page>
	
	<page id="configuration">
		<heading>Konfiguration</heading>
		<para>	Hier kann das anzuzeigende Modell ausgewählt und hinsichtlich der notwendigen PA-Konstrukte  konfiguriert werden.
				Desweiteren können Module des PA (wie z.B. 'Status/Freigabe' oder das 'Caching')aktiviert/deaktiviert werden.
				Das Erscheinungsbild der einzelnen PA-Sichten 'Prozess',  'Ressourcen' (z.B. Dokument, Organisation, IT-System), 'Aufträge' und 'Produkte' 
				kann ebenfalls hier konfiguriert werden.Das editieren der 'Startseite' ist ebenfalls direkt im Browser möglich!</para>
	</page>
	
	<page id="file_management">
		<heading>Datei Management</heading>
		<para>Hier erfolgt das Datei-Management des Prozessassistenten!</para>	
	</page>
	
	<page id="rights">
		<heading>Rechte</heading>
		<para>Hier erfolgt die Rechteverwaltung des Prozessassistenten!</para>	
	</page>
</contents>

PHP:
<body>
	<?php include ("sidebar.php");?>
	<div class="well">
		<div id="page-content-wrapper">
			<div class="content-header">
				<?php
					$xml_datei='content.xml';
					
					
					if(@file_exists($xml_datei)!=false) {
					
					$xml_object = simplexml_load_file($xml_datei);
					
					
					
					if(is_object($xml_object->page)==true){
					
						foreach ($xml_object->page as $key =>$value){
							echo '<h2>'.$value->heading.'</h2>';
							echo $value->para;
						}
					}
					}
					
					else {
						exit('Konnte '.$xml_datei.' nicht öffnen.');
					}
				?>
							
			</div>
		</div>
	</div>
 
Klar wird alles auf eine Seite geschrieben. Du hast ja nur eine statische Webseite auf die der ganze Content angezeigt wird.
Wenn du das so aufbaust, wirst du nicht darum herumkommen mit Javascript die jeweiligen Blöcke ein- und auszublenden, je nachdem auf welchen Button du klickst.
 
Zurück
Oben