Xonar DGX + Logitech Z906 kein 5.1

InkognitoGER

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hab eine Xonar DGX in die Finger bekommen und jetzt ein paar Probleme.
Komm mir grad echt blöd vor aber ich bekomms echt nicht gebacken. Bin aber auch nicht wirklich ein Soundspezialist.
Bekomme über mein Soundsystem nun keinen 5.1 Sound mehr.

Hab die Original Treiber und die Uni Treiber ausprobiert. Sowohl über 3 x Klinke also auch optisch angeschlossen.

Das weiteste was ich hinbekommen habe war Center, Hinten links und rechts sowie Sub "normaler" Sound aber Front links und rechts nur Ausgabe über den Sub.

Mein Ziel ist natürlich alle Lautsprecher zum laufen zubekommen.

So hatte ich bereits auch schon probiert leider ohne Erfolg.

#Edit: Liegt glaube ich eher an den Boxen.
Hab gerade den Sound Test auf den Z906 durchlaufen lassen und irgendwie sind die beiden Front Lautsprecher tot :-)

Zuletzt bearbeitet:
An meinen Einstellungen habe ich noch etwas rumgespielt, weil ich etwas getestet hab, daher ist eine Einstellung falsch.

Hab an der Anzahl der Audiokanäle rumgespielt, sonst stehen die auf 2, so habe ich auf allen Kanälen Sound wenn ich Musik höre, bei 6 halt nicht, bei 6 gefällt mir der Raumklang aber besser wenn ich zocke.

Probiere mal Audiokanal mit 2 aus, dann müsste der Sound auf allen Lautsprechern da sein.

Hi,

danke Dir für deine Mühe.
Liegt aber am Logitech Z 906. Da scheint der Front Kanal hinüber zu sein.
Das System hat einen internen Testmodus und bei diesem bekomme ich nichts über den Front Kanal.
Mit Glück hat es nur ne Sicherung erwischt.

Naja immerhin übers Headset ist alles Tutti.

Danke Dir nochmals.

Zurück
Oben