Xonar Dx Mikrofonboost anpassen

Pict

Lt. Commander
Hi all,

Die Xonar Dx bietet mir ja die Möglichkeit einen Mic boost einzuschalten. Leider sind das fix 30 DB. Dadurch übersteuert mein Mic jedoch immer (egal welchen Mic Pegel). Gibt es eine Möglichkeit (andere Treiber, reg eintrag, ini tweaking) den Mic boost auf vlt. 10 db zu verringern ?

In der Systemsteuerung unter Sound kann ich den Mic-Boost ebenfalls einstellen.
Guck doch da mal.

mfg edneti

Bei der Xonar Dx oder einer anderen Karte ? Bei mir gibt es entweder Verstärkung an oder aus.

Eine andere, benutze im Moment noch meine Onboard. Essence STX ist auf dem Weg.

Bei mir sieht das so aus.

Unbenannt.jpg

Bei meiner DX kann ich wie FS_Julio beschrieben hat für den Micro-Eingang den Pegel anpassen. Ob das wirklich funktioniert, kann ich atm ned testen, da ich kein Mic dran habe. Probiers einfach mal aus.

Triversity schrieb:
Bei meiner DX kann ich wie FS_Julio beschrieben hat für den Micro-Eingang den Pegel anpassen. Ob das wirklich funktioniert, kann ich atm ned testen, da ich kein Mic dran habe. Probiers einfach mal aus.

Das ist der Pegel, ich will aber wissen ob man die Mikrofonverstärkung anpassen kann.

Das was du willst, wird der interne boost vom Micro selbst sein. Oder verstehe ich da was falsch? Wo siehst du denn, dass um 30dB geboostet wird?

Es heißt "Mikrofonverstärkung" in den Einstellungen, windows und Xonar Steuerung. Die ist auf 30db. Das kann man erschließen wenn man sich in Programmen wie Audacity den Ausgangspegel mit boost und ohne vergleicht.

Dann wird es wohl keine Möglichkeit geben, dies anzupassen. Du kannst höchstens noch schauen, ob der Uni Xonar Treiber das eventuell beherrscht.

Zurück
Oben