XONE Gamepad + WinXP geht das ?

Marius97

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
30
Hi Leute.
Ich hab ein altes Netbook wieder in Betrieb und will einen Xbox One Controller daran benutzen. Ich hab bei Chip einen Treiber gefunden glaube ich. Zumindest wird XP dort mit aufgeführt. Ich hab das jetz auf dem USB Stick (will mit dem XP nicht ins Netz gehen) und in einen Ordner kopiert auf dem Netbook. Ich hab den Controller angeschlossen und bin auf Treiber von einer bestimmten Quelle installieren gegangen. Dann muss ich den Ordner auswähle, hier das Problem ich kann nur sehr wenige Odner auswählen (bei den meisten wird die „ok“ Schaltfläche blass) und eben den odner und den Wechseldatenträger kann man nicht auswählen. Auch die Treiber Dateien in einen der auswählbaren odner zu kopieren hat nicht funktioniert da kam dann eine Fehlermeldung dass der Treiber nicht gefunden wurde für das Gerät. Wieso kann ich kaum einen odner als Quelle angeben ? Wieso funktioniert das Installationsprogramm nicht welches außer einem „XINPUT“ odner noch dabei war. Danke Schon mal 💪🏻💪🏻
 
Janz schrieb:
iirc wird der One Controller aus Kompatibilitätsgründen als 360 Controller erkannt. Installier mal die Treiber für XP (kriegste bei MS hier http://download.microsoft.com/download/6/9/4/69446ACF-E625-4CCF-8F56-58B589934CD3/Xbox360_32Deu.exe) und stecks Pad an. Könnte klappen

Hab’s versucht hat leider nicht geholfen :/
Danke dir trotzdem
Ergänzung ()

Wieso kann ich keine Ordner auswählen als Quelle ? ( die Schaltfläche „ok“ wird grau/blass)
 
Dann siehts schlecht aus. Knall halt 7 drauf oder 10. Läuft auch nicht schlechter auf alten Laptops als XP wenn nicht gar besser
 
Marius97 schrieb:
Wieso kann ich keine Ordner auswählen als Quelle ? ( die Schaltfläche „ok“ wird grau/blass)

Dann sind in dem Ordner keine Dateien die XP als Treiberinformation erkennt oder akzeptiert.
2018-07-20 15_28_11-vista_xp.png


BFF
 
BFF schrieb:
Dann sind in dem Ordner keine Dateien die XP als Treiberinformation erkennt oder akzeptiert.
Anhang anzeigen 695149

BFF
Soll mir das Bild jetz nur zeigen wie der Pfad aussehen muss am Ende oder soll ich die Xbox one Dateien da irgendwie drüber speichern ?

Danke das erklärt mir das mit der Schaltfläche!! Vielen Dank
 
Hi,

Das Bild soll Dir zeigen, was da mindestens im Ordner sein sollte damit XP klar kommt.
Das was Du auf dem Bild siehst, ist die ausgepackte EXE aus dem Link von @Janz .
Wenn Du die EXE auspackst (z.B. mit 7z) und XP manuell dort hin bringst wie auf dem Bild. Waere vielleicht einen Versuch wert.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius97
Danke erstmal. Ich hab schon alles auf einen Stick gezogen und es versucht aber es kommt ne Fehlermeldung dass zu dem Gerät keine Informationen enthalten sind aber immerhin konnte ich ok drücken .Hier ist alles was ich jetz hab :
 

Anhänge

  • 341736FF-C0BF-4D03-9297-61AAC61A7A43.jpeg
    341736FF-C0BF-4D03-9297-61AAC61A7A43.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 464
  • A69169DD-39DE-48EB-8EAA-E319E21988A0.jpeg
    A69169DD-39DE-48EB-8EAA-E319E21988A0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 472
  • 1FB1D4A5-7077-4F1A-A1D4-A6BE23AF4D74.jpeg
    1FB1D4A5-7077-4F1A-A1D4-A6BE23AF4D74.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 459
  • EA3DB95A-8E0E-4DED-A5D1-02803FAEE735.jpeg
    EA3DB95A-8E0E-4DED-A5D1-02803FAEE735.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 484
  • B673541D-59A1-4BE7-A513-4BC5EA94BFC1.jpeg
    B673541D-59A1-4BE7-A513-4BC5EA94BFC1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 446
  • 82FC3E3F-D5D1-45AD-800F-0F957B875AC1.jpeg
    82FC3E3F-D5D1-45AD-800F-0F957B875AC1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 466
Wenn in der XBOX_One_GamePad.inf nix drin steht, was XP verwerten kann, dann ist das halt so.
Probiere die EXE die im Link ist von @Janz im Post #2. Wenn das auch nicht will, dann ist es halt auch so.

BFF
 
BFF schrieb:
Wenn in der XBOX_One_GamePad.inf nix drin steht, was XP verwerten kann, dann ist das halt so.
Probiere die EXE die im Link ist von @Janz im Post #2. Wenn das auch nicht will, dann ist es halt auch so.

BFF
Kann man den Treiber irgendwie selber schreiben ?
 
Frag mal Microsoft nach den Quellen. Dann vielleicht ;)
Du kannst versuchen die INF anzupassen. Aber ob das den Aufwand lohnt? Fuer ein Netbook mit XP?

Schon die EXE aus Post #2 probiert zu entpacken und manuell einzubinden?
Vermutlich musst Du vorher die Reste Deiner Versuche entfernen. Nimm dazu USBDeview von Nirsoft oder mach das selbst im Geraetemanager (unter Ansicht -> ausgeblendete Geraete aktivieren) nachdem Du vorher in den Systemvariablen die Anzeige der nicht praesenten Geraete angeschaltet hast.

2018-07-21 19_02_33-Microsoft Store.png


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius97
BFF schrieb:
Frag mal Microsoft nach den Quellen. Dann vielleicht ;)
Du kannst versuchen die INF anzupassen. Aber ob das den Aufwand lohnt? Fuer ein Netbook mit XP?

Schon die EXE aus Post #2 probiert zu entpacken und manuell einzubinden?
Vermutlich musst Du vorher die Reste Deiner Versuche entfernen. Nimm dazu USBDeview von Nirsoft oder mach das selbst im Geraetemanager (unter Ansicht -> ausgeblendete Geraete aktivieren) nachdem Du vorher in den Systemvariablen die Anzeige der nicht praesenten Geraete angeschaltet hast.

Anhang anzeigen 695543

BFF
Ja das hatte ich schon probiert. Ich werd’s nochmal probieren und vorher das mit USBDeview machen. Danke 👍🏻
 
Zurück
Oben